durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

Beste Antwort im Thema

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Fährst Du wirklich ohne Licht? Nee, oder!?

man könnte in den Scheinwerfer auch ein Teelicht reinstellen, das würde annähernd genauso hell leuchten, wie das was jetzt drin ist...

Dann sucht er wohl Mitfahrer, damit er sich im Dunkeln an deren Rücklicht orientieren kann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

jo. der eigentlich plan meine verwandten zu besuchen, fällt wohl nun weg^^
(die wohnen in waidmannslust)
kann ja auch nochmal alleine fahren 😁
Die Absage ging aber schnell! War das nur ein Ulk?
Wäre es ansonsten nicht sinnvoll, Dein Fahrzeug etwas vorzustellen?
Getuntes Mofa (original ist der Zeitplan ja illusorisch) oder (mehr oder minder originaler) Moped-Roller oder 125er oder gar Maxi (600km auf kleinen Nebenstrassen ist damit durchaus tagesfüllend)?
Fährst Du wirklich ohne Licht? Nee, oder!?

also ich bin ein roller-verrückter, dh ich fahr aus leidenschaft und bei ner langen strecke kann ich eh nicht wiederstehen, die auch 2mal zu fahren.

mein fizz ist 100%ig original. hab und werde nichts daran tunen.

wie cloudforce bereits gesagt hat, ist die kleine funzel von licht quasi wirkungslos. mit ner guten taschenlampe würde ich mehr sehen (ernst), werde aber das noch ändern.

mfg thomas

mein Neo`s hat ja schon ab Werk gutes Fahrlicht und seit kurzem auch noch ein gutes (LED)Rücklicht, ich kann also das Leuchtfeuer bereitstellen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

mein Neo`s hat ja schon ab Werk gutes Fahrlicht und seit kurzem auch noch ein gutes (LED)Rücklicht, ich kann also das Leuchtfeuer bereitstellen 😁

😁 so wie bei der rückfahrt von tschechien^^

aber ich hoffe ich kann in ried evtl auch ne günstige leuchte kaufen, und nen richtigen doppelscheinwerfer machen (original licht für tag/nach in der stadt und das [gute halogen] für überland nachtfahrten)

mfg thomas

Frag mal das Clubmitglied aus Lenningen, der hat einen Flagscheinwerfer aus dem Weltkrieg rumstehen ... 😉

ne aber ehrlich: vor so einer Tour solltest du den Scheinwerfer echt etwas "frisieren", weil so ist das ein Desaster, das Rücklicht ist ja ausreichend, aber vorne kommt ja echt nix ...

Zitat:

Frag mal das Clubmitglied aus Lenningen, der hat einen Flagscheinwerfer aus dem Weltkrieg rumstehen ... 😉

ne aber ehrlich: vor so einer Tour solltest du den Scheinwerfer echt etwas "frisieren", weil so ist das ein Desaster, das Rücklicht ist ja ausreichend, aber vorne kommt ja echt nix ...

^^

jo is selbstverständlich. evtl machen dann nachtfahrten auch mal spass xD
wenn ich in ried nichts finde, schau ich bei ebay

mfg thoa<ms

hab mir gestern halogen mit angle eyes bestellt, bin mal gespannt

Hallo,

also wenn Ihr in Berlin seid , würde ich gerne mit euch fahren, oder was trinken gehen, wäre schon schön die Leute aus dem Forum hier zu treffen.

Ich denke man kann vor allem mal live über Roller sprechen, was dann bei soviel geballter Kompetenz sehr interessant sein wird.

Grüsse

Ich habe, um das ganze mal etwas konkreter zu gestalten, einen "vorläufigen Fahrplan" entworfen. Natürlich ist und bleibt Massive_t der Organisator, aber nur mal so als Denkanstoß ist das sicher zu gebrauchen.

Zitat:

Ich habe, um das ganze mal etwas konkreter zu gestalten, einen "vorläufigen Fahrplan" entworfen. Natürlich ist und bleibt Massive_t der Organisator, aber nur mal so als Denkanstoß ist das sicher zu gebrauchen.

vorschläge und wünsche werden gerne berücksichtigt. in wolfsburg muss unbedingt das vw - museum besucht werden (warscheinlich deswegen hast gerade DU auch diesen ausgewählt 😉 ). ich werde dann noch zusatznächtigungsmöglichkeiten aussuchen, falls ein tag mal so schön sein sollte, dass wir weiter kommen als geplant. ich werde das morgen in angriff nehmen und gebe dann bescheid.

auf den ersten blick: der letzte wegpunkt vor berlin sollte dann nicht wolfsburg, sondern eher rathenow sein, damit man sich nen schönen langen tag in berlin machen kann.
der weg von dort zur spinnerbrücke ist etwa 86km kurz und macht auch nen guten eindruck WEG

!!! bitte schickt mir dann alle, die (auch nur zum teil) mitfahren möchten eure handynummern, samt wohnort und angabe wie weit ihr mitfahren würdet. ich werde das dann in eine liste eintragen und mit dem wegpunkten abgleichen !!!
werde mir diesbezüglich auch ein 12v handy-aufladegerät besorgen.

in berlin werden wir dann auch nach dem besuch in der spinnerbrücke bei meinen verwandten vorbeischauen (im garten am grossen tisch gemütlich sitzen, spezi trinken und sich austauschen), was sicher auch klasse wird (und nebenbei auch der ursprüngliche plan war 😁 )

Zitat:

Hallo,

also wenn Ihr in Berlin seid , würde ich gerne mit euch fahren, oder was trinken gehen, wäre schon schön die Leute aus dem Forum hier zu treffen.

Ich denke man kann vor allem mal live über Roller sprechen, was dann bei soviel geballter Kompetenz sehr interessant sein wird.

Grüsse

selbstverständlich. ein fester bestandteil der tour wird eh die "spinnerbrücke sein", wo wir was essen und wohl einige neugierige fragen beantworten werden müssen 😉

spinnerbrücke

Zitat:

hab mir gestern halogen mit angle eyes bestellt, bin mal gespannt

ah. da würd ich gerne bilder sehen. ich freu mich auch schon auf meine "licht-frisier-aktion.

hoffe wie gesagt auch diebezüglich auf einen erfolg bei der suche in ried.

btw: besteht bei jemandem interesse da übernächstes wochenende mitzufahren LINK ? wir sind bis jetzt zu viert.

mfg thomas

Zitat:

Von Heilbronn bis Trier wäre ja auch mein Einzugsgebiet. Da fallen mir gleich etliche interessante Zwischen-Ziele, was die Fahrtstrecke natürlich verlängert und mehr auf kleine Nebenstrassen führt.

Und z.B. die B37 vor Karlsruhe wurde kürzlich ausgebaut und ist nun tlw. Kfz-Strasse, das werdet Ihr wohl umgehen wollen.

Auf Wunsch kann ich in dem Teilbereich mal eine detaillierte Planung mit Varianten aushecken.

Zitat:

in wolfsburg muss unbedingt das vw - museum besucht werden (warscheinlich deswegen hast gerade DU auch diesen ausgewählt 😉 ).

Schuldig im Sinne der Anklage 😁

Zitat:

Auf Wunsch kann ich in dem Teilbereich mal eine detaillierte Planung mit Varianten aushecken.

immer her damit 😉

Ich habe das jetzt mal (grob) in 11 Tagesetappen unterteilt, wobei ein Stopptag in WOB und zwei Tage für B eingeplant sind.

Mhh mein roller wird erst august auf 55 gebracht... 🙁 ich fall dann wohl weg 🙁((( naja ma schaun

Deine Antwort