durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

Beste Antwort im Thema

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

295 weitere Antworten
295 Antworten

Ich werde mal den Initiator der ersten geplanten Deutschlandtour hier im Forum informieren...evtl ist der ja noch interessiert die alten Motortalkler (leider ist er hier nicht mehr aktiv) mal zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

von dessau bis chemnitz sinds nur 150km, evtl n zwischenstopp in leipzig. was gibts dann dort so zu sehen? hab auf anhieb nichts gefunden (wär aber trotzdem ein weiterer sticker 😉 )

In Leipzig z.B. das weltberühmte Völkerschlachtdenkmal.

Eine Stadt, die eigentlich unbedingt Etappenziel einer kulturell orientierten Deutschlandtour sein müßte, wäre Dresden. Und noch Hamburg.

Aber noch mal zu einer früheren Frage, z.B. am Abschnitt Neustadt a.d.Weinstrasse bis Trier.
Soll das eine Tagestour sein oder eine Halbtagestour. Wenn letzteres, kann man wirklich nicht viel unternehmen ausser fahren und km fressen.
Aber ansonsten würde ich (mindestens!) die Aussichtspunkte Kalmit und Erbeskopf und natürlich Felsenkirche und Porta Nigra besuchen. In Trier könnte man eh einen halben Tag rumgondeln, älteste Stadt Deutschlands mit vielen, vielen römischen Bauwerken.

Zitat:

Original geschrieben von W210Sparfuchs

Hallo,

also wenn Ihr in Berlin seid , würde ich gerne mit euch fahren, oder was trinken gehen, wäre schon schön die Leute aus dem Forum hier zu treffen.

Ich denke man kann vor allem mal live über Roller sprechen, was dann bei soviel geballter Kompetenz sehr interessant sein wird.

Grüsse

Ich warte dann ebenfalls in Berlin auf euch. Aber trinken gehen? Etwas Alk.freies, dann bin ich dabei. Hier wird man ja nur noch angehalten!

also ich komme mit
ich würd mich freuen wenn noch nen paar leute aus osnabrück mitkommen falls welche hier sind

Ähnliche Themen

ich aus onabrück würde ja wohl mitkommen..aber wenn nur ne teilstrecke nach Wolsburg..aber es gibt da ein parr probleme ich kann höchstens 35 gahren und ich weiß ja nich was mein vater dazu sagt...😁

also dann willst du von osnabrück nach wolfsburg und dann wieder zurück??

So habe ich das auch vor...von Osnabrück 2 Tage mitfahren bis nach Wolfsburg, da dann den Tag noch mit den anderen verbringen (u.a. im VW-Museum), die Nacht noch dort schlafen und dann an einem Tag zurückfahren bis nach Osnabrück.

Wenn Brendo und Salkin das so ebenfalls passt, kann man das dann ja evtl zu dritt in Angriff nehmen.

alles klar da bin ich dabei
wann soll das ding denn jetzt genau steigen??
gibts da schon was genaues?

ICH wäre auch dabei..nur ob mein vater mitmacht..das weiss ich natürlich nicht..ps..wie alt seit ihr beiden denn??

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

von dessau bis chemnitz sinds nur 150km, evtl n zwischenstopp in leipzig. was gibts dann dort so zu sehen? hab auf anhieb nichts gefunden (wär aber trotzdem ein weiterer sticker 😉 )
In Leipzig z.B. das weltberühmte Völkerschlachtdenkmal.
Eine Stadt, die eigentlich unbedingt Etappenziel einer kulturell orientierten Deutschlandtour sein müßte, wäre Dresden. Und noch Hamburg.

Aber noch mal zu einer früheren Frage, z.B. am Abschnitt Neustadt a.d.Weinstrasse bis Trier.
Soll das eine Tagestour sein oder eine Halbtagestour. Wenn letzteres, kann man wirklich nicht viel unternehmen ausser fahren und km fressen.
Aber ansonsten würde ich (mindestens!) die Aussichtspunkte Kalmit und Erbeskopf und natürlich Felsenkirche und Porta Nigra besuchen. In Trier könnte man eh einen halben Tag rumgondeln, älteste Stadt Deutschlands mit vielen, vielen römischen Bauwerken.

von neustadt a.d.weinstrasse bis trier sinds nur 160km, dh der rest des tages wäre noch offen für programm.

schön, dass du dich gerade eben als führer freiwillig gemeldet hast 😁
(wär nett)

Zitat:

Ich warte dann ebenfalls in Berlin auf euch. Aber trinken gehen? Etwas Alk.freies, dann bin ich dabei. Hier wird man ja nur noch angehalten!

getrunken wird das getränk der rollerfahrer: spezi (mit nem mischverhältnis 1:50 😉 )

Zitat:

So habe ich das auch vor...von Osnabrück 2 Tage mitfahren bis nach Wolfsburg, da dann den Tag noch mit den anderen verbringen (u.a. im VW-Museum), die Nacht noch dort schlafen und dann an einem Tag zurückfahren bis nach Osnabrück.

Wenn Brendo und Salkin das so ebenfalls passt, kann man das dann ja evtl zu dritt in Angriff nehmen.

das wär natürlich klasse.

!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!

voräufiges datum: 21.6 - 2.7

jeweiliger übernachtungsort:

21. auf den 22. stuttgart
22. auf den 23. neustadt
23. auf den 24. trier
24. auf den 25. köln
25. auf den 26. osnabrück
26. auf den 27. hannover
27. auf den 28. wolfsburg
28. auf den 29. rathenow
29. auf den 30. berlin!!
30. auf den 1. dessau
1. auf den 2. chemnitz
2. auf den 3. daheim 😉

mfg thomas

Zitat:

also von mir aus kanns losgehen😁

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

ps..wie alt seit ihr beiden denn??

Am 26. diesen Monats werde ich 18... 🙂

@Salkin: Kläre das am besten schonmal frühzeitig mit deinem Vater ab... 😉 Wäre ja nicht verkehrt zu wissen, ob das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

ICH wäre auch dabei..nur ob mein vater mitmacht..das weiss ich natürlich nicht..ps..wie alt seit ihr beiden denn??

ach dein vater den bequatsch mal nen bissl dann geht das

ich werd übrigens 21

uhh 15..august 16...

egal hauptsache man kommt miteinander klar

Deine Antwort