Durch welches Land führt mich das Navi? :)

BMW 5er E61

Ist ein bisschen eine Komische Frage 🙂

Ich Fahre mit meiner Familie Ende August nach Italien an die Adriaküste der Ort ist Lido Delle Nazioni.

Am Routenplaner wird eine Strecke angegeben 900,5 Km und führt durch Liechtenstein.Die andere Strecke ist 921,7 Km und führt durch die Schweiz.

Wenn ich in meinem Navi Business mit Pfeildarstellung die Daten eingebe dann zeigt er mir 917 km an,ich habe überall im Navi geguckt ob er mich durch die Schweiz führt oder durch Liechtenstein aber ich konnte es nirgends finden.Gibt es da eine Option wo man durch die eingegebene Route sehen kann ob er mich durch Liechtenstein oder Schweiz führt?

Ist dies überhaupt Liechtenstein oder ist des Österreich?

Konnte dies im Navi Business nirgends finden oder ich bin zu Dumm

Habe 2 Bilder vom Routenplaner eingefügt,da sind die Strecken gekennzeichnet und die Kilometerzahl steht Rechts.

28 Antworten

Stimmt schon,wenn du aber die Route schonberechnet hast,(und Zielfuhrung starten!),kann man mit demRetourpfeil raus aus der Navigation und dann den Punkt Routenliste nachsehen,wie die automat. geplante Route aussieht und gegebenenfalls anderes Zwischenziel eingeben.Route hangt auch von der Navi Cd ab :-)meine Erfahrung

Stimmt schon,wenn du aber die Route schonberechnet hast,(und Zielfuhrung starten!),kann man mit demRetourpfeil raus aus der Navigation und dann den Punkt Routenliste nachsehen,wie die automat. geplante Route aussieht und gegebenenfalls anderes Zwischenziel eingeben.Route hangt auch von der Navi Cd ab :-)meine Erfahrung

Werde ich dann nochmal nachschauen.Die Navi Cd ist die Aktuelle von 2014

So,habe es jetzt mal versucht wie du gesagt hast.Aber bei dem menüpunkt Routenliste komm ich irgendwie nicht weiter,ich kann zwar mit dem Idrive drücken aber es wird nichts Markiert.

Kann man da was ändern?

Habe mal ein Video gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=MRCjPZ5zd6g&feature=youtu.be

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von realforever

So,habe es jetzt mal versucht wie du gesagt hast.Aber bei dem menüpunkt Routenliste komm ich irgendwie nicht weiter,ich kann zwar mit dem Idrive drücken aber es wird nichts Markiert.

Kann man da was ändern?

Habe mal ein Video gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=MRCjPZ5zd6g&feature=youtu.be

Hallo,

die Routenliste zeigt an wie das Navi fährt.
Wo abgebogen wird...

Da kann man nichts ändern!

Gruß
BMW Freund

Habe alles versucht Trotzdem bleibt es bei 1027Km über Navi.Über Routenplaner zeigt es mir 900,5 Km

Sorry. Nicht gut gelesen

Zitat:

Habe alles versucht Trotzdem bleibt es bei 1027Km über Navi.Über Routenplaner zeigt es mir 900,5 Km

Ich vermute, dass Dich das Navi ausschließlich über Autobahnen führen möchte.

Die - aus meiner Sicht - günstigste Route führt über die A7 nach Füssen/Reutte und dann über den Fernpass. Bei Telfs geht's dann auf die A12 Richtung Innsbruck, am Knoten Innsbruck dann auf die A13 Richtung Brenner.

Gruß
Der Chaosmanager

Meinst du mit dem Routenplaner Pc und internet?Hab da auch schon komische Erfahrungen gemacht,egal welche Routenkriterien (kurz oder schnell etc.)ich eingestellt habe,er wollte mich NICHT über die im Internet für mich beste Route lotsen.Man kann dann,was ich mit Zwischenzielen meinte,sich die Route vom Internet grob mit meherern Zielpunkten notieren und dann die Route mit den notierten Zielpunkten "zur Zielliste hinzufügen" eingeben,dann sollte es klappen.Was ich dem Video entnehmen kann ,hast du bei den Routenkriterien "schnelle" eingestellt,wenn du dann aber "Route über" wählst,ists nicht die vom navi als "schnellste" Route ,weshalb der km Unterschied sein könnte,ausserdem ist auch die "kurze Route" lt. Navi nicht immer die schnellste oder umgekehrt.Wenn du also die Route berechnet hast kannst du wieder zurück und die "Routenkriterien" auf "kurze Route" ändern,dann nochmal zurück,dann berechnet er neu.
Ausserdem nutzt das Navi ja auch TMC,bei deiner Routenliste sieht man ja auch bei einigen Punkten das Dreieck mit !,kann sein ,das er dich da wo rumlotsen will,sofern du bei den Kriterien "dynamisch" mit angewählt hast
gruss Moise

Ja genau das ist der Routenplaner aus dem Internet,Werde noch ein bisschen am Navi rumexperementieren.Andernfalls du ich mir die Route notieren wie der Chaosmanager oben beschrieben hat

Ich hätte mal da noch eine Frage was Warnwesten angeht.Ich habe 2 Stück für mich und meine Frau.Wie ist es für meinem 4 Jährigen Sohn falls wir mal eine Panne haben und das Auto verlassen müssen,braucht er da auch eine Warnweste?

Habe nämlich gelesen das es in Italien ist wenn alle das Auto verlassen dann müssen alle eine Tragen,weiss jetzt aber nicht wie es bei Kindern ist,ich Trage das Kind ja dann im Arm und lass den nicht Falls eine Panne mal auf der Autobahn sein sollte das Kind da alleine rumrennen wo die ganzen Autos fahren

Zitat:

Ich hätte mal da noch eine Frage was Warnwesten angeht.Ich habe 2 Stück für mich und meine Frau.Wie ist es für meinem 4 Jährigen Sohn falls wir mal eine Panne haben und das Auto verlassen müssen,braucht er da auch eine Warnweste?

Die Warnwestenpflicht betrifft in Italien vom Grundsatz her nur den Fahrer - ggf. den Beifahrer, falls der Fahrer im Wagen bleibt und der Beifahrer z. B. das Warndreieck aufstellt.

Wenn Du für Dich und Deine Frau eine Warnweste hast, ist das völlig ausreichend.

Natürlich wünsche ich Dir eine Fahrt ohne Pannen!

Gruß
Der Chaosmanager

Habe gerade nochmals im Navi geschaut,tatsächlich wenn ich bei Routerkritieren Schnellste Strecke auf Kürzeste Strecke mach dann kommen die Kilometer mit dem Routenplaner hin,mach ich dann wieder Schnellste Strecke dann kommt wieder 1027 Km 🙂

Danke an euch alle 🙂

Deine Antwort