durch schrott motoröl schlechte gasannahme?!?!?!

BMW 3er E36

hallo,

habe mir vor knapp einen monat 0W40 BP Visco einfüllen lassen. Vorher war Mobil 1 0W40 drinn.
Seitdem nimmt der Wagen (manchmal) beim anfahren schlecht gas an und plötzlich kommt dann schlagartig wieder normal viel leistung.
Kann es sein, dass es am öl liegt?

PS: normalerweise merkt man nach einen ölwechsel das der motor sanfter und ruhiger läuft. aber mit den PB Visco habe ich kein unterschied bemerkt. also war das verbrauchte Mobil 1 genausogut wie das frische BP Visco.

17 Antworten

Ich hatte es ähnlich. Bei mir war meine Drosselklappüe durch verrußung nie richtig geschlossen und gaukelte daher dem Steuergerät immer falsche Öffnungsgrade vor. Und die billigste aller Möglichkeiten isses auch. Also mal reinschauen bei Euch 🙂 Faltenbalg VORSICHTIG!!! runternehmen an der Ansaugbrückenseite und dahinter isse. Wurde bei mir mit Vergaserreinigerspray gemacht. Danach Anlassen, ne kleine Weile läuft er dann natürlich wie ein Sack nüsse aber danach... WOW...!

Das habe ich auch schon machen lassen... nix!🙁

mal eine andere frage. mein kollege fährt einen alfa 145 aus 99. er hat den 1,8TwinSpark motor drinn mit 144ps.
obwohl der alfa
- 4ps mehr hat,
- 60kg leichter ist als meiner
- ich mit 235er 17zoll fahre und der alfa 205er 16zoll
kommt der alfa mir net hinterher. nagut wer als erstes drauftretet ist vorne, aber wenn wir gleichzeitig drauftreten kommt er mir net nach. meint ihr das ist normal oder am alfa ist was kaputt? 😁

Deine Antwort