Durch neuen Standadauspuff mehr Leistung?

Honda Motorrad 50er Klasse AF 37

Hallo,
ich habe einen 95er Honda SFX 50 auf den ich richtig stolz bin.
Bin aus Köln und bei uns ist der Winter zurück, doch der Roller springt trotz -9°C beim ersten Tritt sofort an. E Starter wollte ich nicht zu sehr belasten, da man hörte das die Batterie schlapp macht.

So zurück zum Thema: Ich will den Roller etwas auffrischen, da er es sicher verdient hat. Habe letztes Jahr ne neue Iridium Kerze reingemacht, neuen Keilriemen, durch den er jetzt fast 70 läuft.
Die Variogewichte sind ziemlich eckig, die werden auch durch neue standard gewichte ersetzt, also kein tuning oder so.

Der Auspuff hat ziemlich viel schmodder drin, ist sicher auch noch der erste. ich dachte mir den erneuerst du auch, wer weiss, vielleicht läuft er ja dann besser, da weniger staudruck etc.
könnte das sein? würdet ihr einen neuen auspuff empfehlen? mir gehts nicht um mehr leistung, sondern eher darum, das alles wieder sauber und frisch ist. daher will ich auch keine tuningteile, weder am abgasanlage, vario, motor usw. alles soll standard sein.

danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt haben die hondateile 20 jahre gehalten und du überlegst immernoch 3€ zu sparen...!

Kein wunder, dass sich hier nach und nach alle ausklinken!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Sicher kann man das,nur sollte man nicht unbedingt alles durcheinander holen was die Marken betrifft.
Es gibt Ersatz die besser sind und weniger kosten nur weil auf dem Tütchen kein Honda steht.

wo gibt es so eine steigscheibe einzeln zu kaufen?

Mache dir doch erst einmal ein Bild von der ganzen Vario. Wenn die hintere Scheibe schon so aussieht,wie ist es mit den vorderen Steigscheiben? Sind die Flächen schon eingelaufen und wie weit?
Wenn du dir nun alles einzel bestellst wird es durch Versand nur viel zu teuer,alles durch schauen,Liste machen und dann erst bestellen.

An dieser Stelle verabschiede ich mich hier.

Ich habe jetzt alles mindestens zwei mal geschrieben was du beachten sollst und du fragst wieder das gleiche.

Da kommt man sich schon verar.... vor

Ähnliche Themen

ich will ja nichts tunen, aber billigteile will ich auch nicht verbauen. ich höre euch schon zu.
am liebsten würde ich mir natürlich ein set kaufen, doch dann muss ich entweder ein billigteil kaufen, gibt es bei ebay für 20 euro oder eben ein poini oder malossi multivar bzw high speed.

Es ist bereits alles gesagt. Du musst es dir nur noch durch lesen...

ich höre euch ja zu und lese ja alles mit und weiss auch das ihr mir helfen wollt, dafür bin ich euch ja dankbar.

ich weiss trotzdem nicht was ich jetzt mchen soll. ne billige variomatik aus china ist nicht zu empfehlen, leider gibt es von polini und malossi auch nichts für den original variator, bis auf die gewichte, die ich ja bestellt habe.
ne multivar von malossi will ich nicht, polini hi speed auch nicht, erstens sehr teuer, 2. das ist dann wieder schon tuning. bei honda wollten se alein für nen luftfilter schon 45€

Da verrennst du dich ein wenig,wie so viele hier.
Die genannten Marken haben auch ganz normale Ersatzteile,nur eben auch Tuningteile und da ist es dann deine Sache welchen Weg du gehst.
Ich persönlich würde ruhig ein billig Nachbau nehmen bei einem älteren Fahrzeug. Na und,hält das Teil eben 6 statt 8 Jahre,kostet aber 4 mal weniger und erfüllt seinen Zweck, alles besser als mit verschlissenen Originalteilen und da ist es noch fraglich ob sie es auch sind. (was hat der Vorbesitzer nicht schon alles getrieben.)

Siehste, das wusste ich z.B. nicht das die malossi und polini auch ersatzteile bauen, dachte immer die produzieren nur tuningteile. dann guck ich mir die variomatik nochmal an, wenn die gewichte kommen, wenn die steigscheibe verschlissen ist und nicht gängig ist wegen den gleitstücken, kommt alles neu, leider nur billigteil dann.

Es geht bei dir doch hauptsächlich um die Lauffläche der Rollen die so beschissen aussehen und es kommt keine klare Aussage von dir um was es sich da handelt.Ich meine die Flächen die auf deiner Scheibe sind.
Um was handelt es sich da,ist es nur Abrieb-Deck oder sind es Macken?

https://www.bike-parts-honda.de/

Naschauen und bezahlen, fertig.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. Februar 2018 um 19:34:30 Uhr:

Es geht bei dir doch hauptsächlich um die Lauffläche der Rollen die so beschissen aussehen und es kommt keine klare Aussage von dir um was es sich da handelt.Ich meine die Flächen die auf deiner Scheibe sind.
Um was handelt es sich da,ist es nur Abrieb-Deck oder sind es Macken?

du das werde ich mir demnächst genauer anschauen, bin selber kein fachmann auf dem gebiet.
mir sind halt da nur die gewichte aufgefallen, das die nicht mehr rundlich sind.
wenn die neuen gewichte da sind, werde ich mir die scheibe mal genauer anschauen.

was haltet ihr von der malossi multivar? will ihn zwar nicht tunen, aber so billigteile aus china wie naraku usw will ich auch nicht verbauen

Naraku kommt aus Taiwan (das andere, bessere (Republik)China, aber sag das keinem (Volksrepublik)Chinesen. Obwohl es laut (Volksrepublik)China nur EIN China gibt. Taiwan ist demnach eigentlich nur eine Provinz. Darüber streitet man aktuell (seit so 70jahren) Also Formal doch Chinaware. ) und liefert gute Ware zu einem akzeptablen Preis..
Malossi ist dagegen schon einfach überteuert.

also ich lese hier nix gutes über naraku usw.

und die multivar von malossi mit allem drum und dran gibtes für 60 euro

Jetzt haben die hondateile 20 jahre gehalten und du überlegst immernoch 3€ zu sparen...!

Kein wunder, dass sich hier nach und nach alle ausklinken!

Deine Antwort