Durch den TÜV gerauscht

Audi A6 C5/4B

Tja leider bin ich bzw mein Dicker durch den TÜV gefallen. Nur Frage ich mich was das mit den Rädern soll? Vor kurzem habe ich ein Gewindefahrwerk eingebaut und eine Einzelabnahme durchführen lassen da ich noch Distanzscheiben verbaut habe. Im Gutachten steht schwarz auf weiß Fahrzeug wird mit original Bereifung vorgestellt. Und zum Thema durchgerostete Tür und Kofferraum da habe ich jeweils Panzertape über den Löchern damit sich keiner verletzen kann wie auch immer. Freunde von mir sagen die hatten nie Probleme mit Rost an der Karosserie beim TÜV. Laut Google soll solange kein Rost an tragenden Teilen kein Grund zum durchfallen sein.

Tuev.jpg
17 Antworten

Zitat:

@Blackfusion92 schrieb am 9. August 2023 um 08:29:44 Uhr:

Das muss man aber auch können selbst lackieren. Und wenn man zuvor noch nie lackiert hat...

Servus.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Du, ich bin 57 und hab noch nie vorher was lackiert - allerhöchstens mal nen Fahrradrahmen mit ner Sprühdosn.
Ich weiß, kostet bissi überwindung, aber wennst Dir mal die Preise in einer Lackiererei sagen läßt, ich wette, dann fällt Dir nix mehr ein.
Ich hatte in einer Fahrzeuglackiererei nachgefragt, was es kostet für 4 Türen, 2 vordere Kotflügel und beide Schürzen.
Sagt der zu mir: "Naja, kost so um die 3500,- €"
Da is es mir vergangen.
Hab ich mir ein Lackier-Set (Koffer mit 3 verschiedenen Lackierpistolen um knappe 100,- €) von Deutschland bestellt, bin in Hornbach und hab mir nen Kompressor um 499,- € und nen aufrollenden Pressluftschlauch gekauft. Denn bin ich in ein gutes Farbengeschäft gegangen, der hat mir Lack und Klarlack fertig gemacht - hat mich für alles 156,- € gekostet.
Und dann gings los.
Ja, paar Patzer sind mir schon passiert - weil ich mich ned ausreichend informiert hab, was ich alles brauch. Hab nämlich keinen Wasserabscheider zwischen Kompressor und Pressluftschlauch gebaut.
Aber das Endergebnis schaut annehmbar aus.
Oder?

A6
A6
A6
+2

Kannst du mir einen Link zu dem Lackier Set schicken? Da ich in einem Bus Betrieb arbeite und die Werkstatt benutzen darf brauch ich mir keinen Kompressor oder Schlauch kaufen. Das Ergebnis macht Mut es ist selbst zu probieren.

Guten Morgen.

Ja sicher.
Nur wundert mich, wie da die Preise gepurzelt sind.
Bei dem Link kannst auswählen zwischen 3-er Set und 2-er Set.

https://www.baumarktplus.de/.../...-druckminderer-koffer-spritzpistole

Grüße aus Niederösterreich
Sven

20230816
20230816
Deine Antwort