Duplexauspuff am B3

Audi 80 B3/89

Hallo leute

Ich habe vor mir einen Duplex-sportauspuff an meinen Audi 80 B3 zu bauen.
Ich hab auch schon einige gefunden, aber mein problem ist das die die ich gefunden habe alle ab dem 1.8 sind.
Ich habe aber einen 1.6er mit 51KW.

Meine frage ist:
Gibt es einen Duplex-sportauspuff für den 1.6er?
Wäre es möglich die Duplex ESDs oder Anlagen die ab den 1.8 sind für meinen 1.6er eintragen zu lassen?

MFG

Beste Antwort im Thema

Ist das nicht etwas übertrieben, an nem 1,6er ne Duplexanlage zu bauen? (meine Meinung). Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein Auto mit mehr Leistung...🙄 Ausserdem sieht es scheisse aus (sorry, aber das musste mal gesagt werden)...

Ist nicht böse gemeint, aber es sind nunmal Tatsachen...

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du willst wahrscheinlich einen doppelrohrendtopf für deinen wagen... oder sollen es links und rechts am heck ein (oder gar zwei) rohr werden?
egal... nachdem es wohl für den 1.6er keinen gibt, bau einfach einen vom 1.8er drauf. große unterschiede wirds da ned geben, vor allem nix was man ned irgendwie schnell anpassen könnte...

Ist das nicht etwas übertrieben, an nem 1,6er ne Duplexanlage zu bauen? (meine Meinung). Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein Auto mit mehr Leistung...🙄 Ausserdem sieht es scheisse aus (sorry, aber das musste mal gesagt werden)...

Ist nicht böse gemeint, aber es sind nunmal Tatsachen...

jo es sieht etwas eigenartig aus.
Eine Doppelrohr mit 2x76mm reicht da aus (2x90mm wäre auch wieder übertrieben groß).

Wenn man bisschen mehr ausgibt, z.B. für eine BN-Pipes (bei 1.6 villt etwas übertrieben, hält aber ewig, könnte man für andere 4 und 5Zylinder weiterverwenden, bin mir aber nicht sicher ob der 1.6 vllt doch eine andere Auspuffanlage hat) dann noch so einen Heckansatz hat, so wie derjenige über mir, dann kommt das richtig geil, in meinen Augen schöner als eine Duplex (bei der müßte man ja rechts noch eine Ausparrung für den Auspuff reinsägen (geht nicht immerganz einfach und gleichmässig s. Bild). Hab immernoch das tolle Bild Nr2 im Kopf, sieht einfach stimmig aus 😉

Hab ich mal beim einkaufen gesehen, Regenrinnen-Duplex 😉

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm


Ist das nicht etwas übertrieben, an nem 1,6er ne Duplexanlage zu bauen? (meine Meinung). Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein Auto mit mehr Leistung...🙄 Ausserdem sieht es scheisse aus (sorry, aber das musste mal gesagt werden)...

Ist nicht böse gemeint, aber es sind nunmal Tatsachen...

"etwas übertrieben" ist eigentlich untertrieben 😁 aber wenns ihm spaß macht...

ich find es immer sehr erheiternd wenn ich so einen 40kW fast-and-furrious-racer am berg begegne, wo sich der fahrer mit 120dB motorengeräusch im innenraum bei knapp 60km/h dem scheitelpunkt entgegenquält...

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Der 1,8er und 1,6er haben den selben Auspuff, hatte selber mal einen t89 mit der 51kw Maschine, man war das eine Krücke 😁

😁😁😁

Jetzt hört doch auf den armen Bub runter zu machen.

Wenn ich überleg wie ich mit 17 drauf war, da hätt nix tief breit und laut genug sein können. Gott sei Dank hat sich das schon gelegt als ich dann mit 18 meinen 90 in die Finger bekommen hab. Obwohl,ich da blaue Standlichter und son Scheiß auch noch ganz witzig gefunden hab...

@TE

das Problem is,dass selbst wenn der Auspuff des 1.8 passt, nix davon im Gutachten steht. Da aber Duplex eh immer vom Tüv abgenommen werden muss, könntes du mal beim Tüv erfragen, ob man dir das per Einzelabnahme eintragen kann.

Zum Schluss noch meine persönliche Meinung:
Lass den scheiß und kauf dir ne anständige Basis wenn du fahren gelernt hast. Der 80 is ja noch schwer dazu,da lacht dich jeder Polo Fahrer aus,dieDinger gehn nämlich mit 60PS erstaunlich gut. 

is doch alles quatsch,da kauft er sich nen 16V oder nen 5oder 6ender,fragt dann an & darf sich vom nächsten anhören was er mit der lahmen nuggelpinne überhaupt will 😮

wenn ihm der 1.6er reicht,lasst ihm doch den spass,so kurbelt er wenigstens auch noch die wirtschaft an & in der basis bringts der t89 auf ne knappe tonne gewicht & is damit auch net viel schwerer als nen golfII,der meist ähnlich motorisiert war !

für mich persönlich wär das nix,zum einen müsst man mit sicherheit an der kiste rumschnippeln,dass es hinten passt & der t89 in nem einigermassen juten zustand steht schon fast auf der schwelle zum youngtimer & vor allem find ichs immer lustig,wenn man die motorisierung schon am geräuschpegel erkennt 😁

hab an meinem aktuell nen sport-esd dran,aber auch nur solang bis mir nen günstiger doppelflintiger original-esd in die finger fällt 😎

Zitat:

Original geschrieben von emil2267


is doch alles quatsch,da kauft er sich nen 16V oder nen 5oder 6ender,fragt dann an & darf sich vom nächsten anhören was er mit der lahmen nuggelpinne überhaupt will 😮

wenn ihm der 1.6er reicht,lasst ihm doch den spass,so kurbelt er wenigstens auch noch die wirtschaft an & in der basis bringts der t89 auf ne knappe tonne gewicht & is damit auch net viel schwerer als nen golfII,der meist ähnlich motorisiert war !

für mich persönlich wär das nix,zum einen müsst man mit sicherheit an der kiste rumschnippeln,dass es hinten passt & der t89 in nem einigermassen juten zustand steht schon fast auf der schwelle zum youngtimer & vor allem find ichs immer lustig,wenn man die motorisierung schon am geräuschpegel erkennt 😁

hab an meinem aktuell nen sport-esd dran,aber auch nur solang bis mir nen günstiger doppelflintiger original-esd in die finger fällt 😎

Dann musst dir den ESD vom 16V Fronti holen 😁 Hab ich auch schon mal bei Audi gefragt, was der denn kostet als ich meinen Fronti noch hatte. Weiß leider den Preis nicht mehr, aber wenn du vor hast, dir den neu zu holen, dann würd ich lieber gleich nen BN oder FOX kaufen, die sind glaub ich sogar billiger... Solltest du einer der glücklichen sein, die den gebraucht irgendwo herbekommen, dann RESPEKT. Sind nämlich nicht wirklich so verbreitet...

Is ja auch nicht böse gemeint, aber wenn er ein sportliches Auto will (davon geh ich mal aus, wenn man sich schon so ein Gedöhns hinmachen will), dann sollte er sich wirklich was stärkeres holen. Oder aber einen schönen dezenten Sport-ESD montieren.

@emil
Das sind auch alles lahme Krücken.
Ich bin jetzt so ziemlich alle Motorisierungen im typ89/B4 gefahrn und kann nur sagen. Die fahr ich alle in Grund und Boden mit meinem, und der hat noch ein wenig mehr auf den Rippen 😉

Das Spiel funktioniert doch immer. Jemand der 350 hat sagt dass meiner ne Gurke is, aber das sind dann einzelne Personen.

Über 70PS brauch man einfachnet zu streiten.

Und ne Duplex an 70PS Autos sind einfach lächerlich. Nicht mehr und nicht weniger.

lol 350PS was ne Gurke 😉

500PS aufwärts und eine angetriebene Achse, keine Fahrhilfen, dann hast Action 😉

Wenn man Sound will, dann reicht auch ein normaler Sportauspuff. Bei einer Duplex müßte schon fast ein Bodykit und andere Spielereien dazu, doch dann wird das Auto zu schwer und hat zu viel Luftwiderstand.

Richtig.Und Luftwiederstand is nun echt das letzte was man bei der Kiste brauchen kann 😁

Wer macht denn überhaupt Duplex für den 80? Doch nur Supersport oder? 

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm


Ist das nicht etwas übertrieben, an nem 1,6er ne Duplexanlage zu bauen? (meine Meinung). Spar dir lieber das Geld und kauf dir ein Auto mit mehr Leistung...🙄 Ausserdem sieht es scheisse aus (sorry, aber das musste mal gesagt werden)...

Ist nicht böse gemeint, aber es sind nunmal Tatsachen...

DANKE!

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