ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Duplex anlage von ASSO passt nicht richtig am 1.4er

Duplex anlage von ASSO passt nicht richtig am 1.4er

Themenstarteram 9. September 2006 um 21:06

Hallo,

Ich wollte heute ne Duplex Anlage von Asso an den Golf 4 von meiner Freundin bauen. Aber die Anlage passt nicht richtig. Erstens passt das Verbindungsrohr vom Kat nicht richtig an der Hinterachse und dann passt das Rohr was Zur Rechten Seite geht nicht richtig an der ReserveRad Mulde?? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich Selber Fahre Golf 3 und habe nicht so viel Ahnung vom Golf 4.

Und Hat jemand erfahrungen mit ASSO?? Die Schweißnäte sind ganz gut aber am Endtopf das Rohr ist nicht gerade Es ist etwas nach rechts gedreht. Ich denke nicht das das Normal ist.

Schon beim Zusammenstecken vorher ist mir auch aufgefallen das das Linke Endrohr weiter vorne ist als das Rechte.

Vielleicht kann mir da´jemand helfen.

MfG Philip

Ähnliche Themen
15 Antworten

ASSO ?

Hört sich nach Ebay an.

Frag dich mal warum solche Komplettanlagen von Markenherstellern das doppelte bis dreifache Kosten.

Dann weist du warum es nicht passt.

ASSO? In den Literaturwissenschaften nennt man das einen "telling name" :D;)

Aber Spaß beiseite: so wie du das schilderst hört es sich einfach nach schlechter Passgenauigkeit an. Hat man leider oft bei günstigen Anlagen, manchmal auch bei bekannten Marken. 1A passen i.d.R. fast nur die hochpreisigen Hersteller; bei den meisten anderen muss selbst noch nachgebessert werden :(

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Aber Spaß beiseite: so wie du das schilderst hört es sich einfach nach schlechter Passgenauigkeit an. Hat man leider oft bei günstigen Anlagen, manchmal auch bei bekannten Marken. 1A passen i.d.R. fast nur die hochpreisigen Hersteller; bei den meisten anderen muss selbst noch nachgebessert werden :(

wohl wahr wohl wahr. hab meine schmidt anlage an mittlerweile 16 schweisspunkten fixiert. das problem, wenn man mal glücklich alles montieret hat, ist die enorme motorbewegung.

meine endrohre rutschen ca. 1cm nach hinten beim motoranlassen...

mfg

also ich kenn' nur ASSI-Tuning.

Sieht man leider viel zu oft ...

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

ASSO ?

Hört sich nach Ebay an.

Frag dich mal warum solche Komplettanlagen von Markenherstellern das doppelte bis dreifache Kosten.

Dann weist du warum es nicht passt.

Was ist das für ein Käse??

Keinen Plan aber rumgespamt. Was hat ASSO mit einem Online Auktionshaus zu tun...?... :rolleyes:

Das gilt nicht nur für deinen Beitrag hier!! Wer nichts zum Thema beitragen kann sollte es lieber unterlassen zu posten!

@ TE:

Hast Du die Anlage neu gekauft oder gebraucht? Was sagt der Verkäufer dazu? Die Montageanleitung?

Ich hatte selbst mal einen ASSO ESD und keine Probleme, 1A verarbeitet und wunderbar paßgenau. Ist der ESD überhaupt für das Fahrzeug? Schau mal in die ABE, bzw. meiner hatte sogar ein ePrüfzeichen und eine mitgelieferte EU Konformitäts-Erklärung, wo die Modelle aufgeführt waren...

Allgemein ist es aber sehr schwierig, Duplex Anlagen auszurichten und funktioniert meist nur mit Bühne gescheit.

Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Was ist das für ein Käse??

Keinen Plan aber rumgespamt. Was hat ASSO mit einem Online Auktionshaus zu tun...?... :rolleyes:

Das gilt nicht nur für deinen Beitrag hier!! Wer nichts zum Thema beitragen kann sollte es lieber unterlassen zu posten!

 

Grüße

Totti

Ich hab mir auch eine Edelstahlanlage gekauft und lang und in vielen Internetshops,bzw. Händlern geschaut.

Von ASSO habe ich ausser bei Ebay noch nie was gehört.

Mit meiner Aussage meinte ich : "Wer billig kauft,kauft meistens Zweimal"

Und meine Meinung lass ich mir auch von dir nicht verbieten!

Wenn du meinst ich schreibe hier nur Käse, bitte ist ein freies Land und jeder darf seine eigene Meinung haben.

 

Gruss Norbert

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Ich hab mir auch eine Edelstahlanlage gekauft und lang und in vielen Internetshops,bzw. Händlern geschaut.

Von ASSO habe ich ausser bei Ebay noch nie was gehört.

Mit meiner Aussage meinte ich : "Wer billig kauft,kauft meistens Zweimal"

Und meine Meinung lass ich mir auch von dir nicht verbieten!

Wenn du meinst ich schreibe hier nur Käse, bitte ist ein freies Land und jeder darf seine eigene Meinung haben.

 

Gruss Norbert

Niemand verbietet Dir hier deine Meinung! Allerdings kann man ein Mindestmaß an Sachlichkeit erwarten. Ich schrieb auch nicht, daß Du nur Käse schreibst, allerdings war der Zusammenhang in Deinem Post absoluter Käse. Es gibt weder einen Zusammenhang von Qualitäten namhafter Hersteller in Verbindung mit ebay oder aber der Preispolitik einzelner Hersteller, ob bekannt oder unbekannt.

ASSO ist ein namhafter Hersteller von Endschalldämpfern in Italien, sicher kein Ramschhersteller und in gewissen Kreisen sehr bekannt. Ich wüsste nicht, wieso man ASSO Artikel nicht bei ebay finden sollte, nur weil Du oder andere User von dem Hersteller noch nichts gehört haben?

Ich wusste bisher auch nicht, daß ebay ein Synonym für Artikel minderer Qualität ist. Ganz im Gegenteil finde ich dort allerhand hochwertige Ware.

Gruß

Totti-Amun

gib doch mal die motorisierung durch von dem golf. ist es vielleicht ein syncro (allrad)?

und sag mal genau was es für eine auspuffanlage ist, also die typbezeichnung. (modellnummer oder modellname)

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

gib doch mal die motorisierung durch von dem golf. ist es vielleicht ein syncro (allrad)?

und sag mal genau was es für eine auspuffanlage ist, also die typbezeichnung. (modellnummer oder modellname)

wird wohl kein allrad sein wenn man dem topic glauben schenkt :D

"Duplex anlage von ASSO passt nicht richtig am 1.4er"

Zitat:

Original geschrieben von FaLLeNSPiRiT

wird wohl kein allrad sein wenn man dem topic glauben schenkt :D

"Duplex anlage von ASSO passt nicht richtig am 1.4er"

ah, stimmt.... hatte ich ganz vergessen bei der überlegung das der auspuff beim syncro anders verläuft.

das wär's doch mal - 1.4 4motion..... :)

Ich hätt den 1,4er gern mal als Hecktriebler :D Würd im Winter bestimmt spaßig werden :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hätt den 1,4er gern mal als Hecktriebler :D Würd im Winter bestimmt spaßig werden :D

ja, wenn dann aber als reinen hecktriebler. :)

ich muss mich auch noch an meinen heckantrieb gewöhnen, 59ps hören sich zwar nicht nach viel an, aber um auf ner nassen autobahnauffahrt leicht hinten wegzugehen reicht es schon noch....

Klar als reinen Hecktriebler :) Das macht gleich ganz anders Spaß damit zu fahren, und man kann im Winter bestimmt bessere Donuts drehen :D

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

ASSO ?

Hört sich nach Ebay an.

eher nach ASSI :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Duplex anlage von ASSO passt nicht richtig am 1.4er