ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dunlop sp 9000

Dunlop sp 9000

Themenstarteram 9. September 2003 um 6:00

hallo leute,

wer fähr von euch die dunlop sp 9000 und kann mir ein bisschen was darüber sagen? was kostet denn ein satz reifen? ich habe vorne 225/45 zr17 und hinten 245/40 zr17.

ist ein preis von 690 euro ok oder zu teuer?

hab auch mal wegen tieferlegung gefragt. Va 45mm Ha 30mm mit 10 mm spurverbreiterung an jedem rad für knapp 300 euro mit montage, material und tüv.

ist der preis auch ok?

gruß matze

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

einfach mal vergleichen, bei www.reifen-direkt.de oder bei http://www.felgenservice.de/indexbig.html

Nur so viel, ich fahre seit 4 Jahren den Reifen, ich sag mal ich würd nix anderes fahren.

Ach ja eins noch, da der Reifen DIE EINZIGE Verbindung zwischen Auto und Straße ist, sollte man gerade da nicht sparen!

Mfg

tom

genau e46coupefahrer,

mit diese Reifen bin ich auch zufrieden...hab schon fast 3 Jahre. Die sind zwar nicht günstig, aber es lohnt sich...

 

Grüss Mitja

Siehe Ebay. :D

Dunlop 225/45

Ich würde mal beim gleichen Laden direkt Anfragen, die haben anscheinend ewig viele auf Lager.

am 9. September 2003 um 8:18

Mein Cousin hat die Dunlops aufm Z3, der ist soweit ich weiß auch sehr zufrieden. Ich hab die Conti Sport Contact, die sind auch klasse.

Denke, man macht mit beiden nichts falsch ... :)

Also meines erachtesn ist der Michelin Pilot Sport besser, leider auch teurer :(

Soll der beste auf dem Markt sein, ich hab ihn auch in 225/35 19".

Soll auch länger halten als ein Dunlop, wobei ich dazu nix sagen kann, da ich noch nie Dunlop hatte!

Ich würde aber den Michelin auch in Betracht ziehen.

ich fahr die sp 9000 mit 225/18 hinten und vorne und bin zufrieden. nutzen sich nicht zu sehr ab und kleben auf der straße. untersteuern aber gerne! aber das lässt sich mit etwas mehr lenkeinschlag+gas ja regeln *ggg*

steh auch davor mir 2 neue Reifen zuzulegen, tendier auch stark zu den dunlop SP9000. Denk mal das sollte keine schlechte Wahl sein. Sehn auch optisch ansprechend aus :)

Hab hinten leider 2 relativ neue Fulda Extremo ( 245/40 ZR17 ) drauf, sind noch vom Vorbesitzer, möcht aber jetz nich nochma die Fulda kaufen. Sind nich so der Bringer ! Schlechter Grip und bilden angeblich "Sägezähne" ( ---> laut ).

 

2 verschiedene Marken sind ja erlaubt oder ?

Vom Fahrverhalten her sollte es jetz auch nich gravierend sein,ne ?

Hi,

also ich bin ein Fan von den GOODYEAR EAGLE F1 GSD3!

Von einem Stückpreis von 120,-€ ( 225/45 R17)

sowie 185,-€ ( 245/ 40 R17) kann man wie ich finde nicht Meckern!

Die Reifen haben einen Super Grip egal ob Trocken oder Naß!

Mit den Conti's war ich nicht so zufrieden ( Conti Sport Contakt), Trocken ging noch aber Naß... na ja!

Die Goodyear sind sogar Testsieger geworden ( mit einem BMW)!

MfG

Mmmh, im Nassen bin ich mit den Contis auch schon ein paarmal gerutscht, macht aber Spaaaaaß :D .... ;)

Die Eagle F1 sind ja wirklich nicht sehr teuer, danke für den Tip. Werd ich auch mal in Betracht ziehen, wenn ich neue Schlappen brauch. Wie lang halten die denn so ?

Hallo,

ich habe meine Dunlop SP 9000 seit Mai in der Größe 225/45 R17. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Der Reifen ist zwar nicht der neueste, aber trotzdem sehr gut (siehe Testergebnisse über www.dunlop.de). Kann also nur dazu raten.

 

Gruß

STT

Themenstarteram 9. September 2003 um 19:59

hallo leute,

ich hab mal im netz nach den eagle f1 gesucht.

@ mister bj

les dir das mal durch, findest du fast jeden reifen.

 

Gruß matze

http://www.reifentest.com/.../index.html

Hallo,

ich wechsle sehr oft meine Räder und die Gummis, daher bin ich schon viele probe gefahren.

Die absolut besten Erfahrungen habe ich mit dem SP Sport 9000 gemacht, vor allem auch beim Geradeauslauf. Der läuft absolut keiner Spurrille nach und das Fahrverhalten ist trocken wie nass top und er ist sehr leise.

Avon ZZ1 ist extrem schlecht. Dann gibt es noch eine Tochterfirma von Dunlop = Pneumant Tritec 950. Der kommt fast an den Dunlop ran bei 50% weniger Preis (auch extrem ruhiges Laufgeräusch. Geniales Preis Leistungsverhältnis.

Zur Zeit fahre ich Pirelli P Zero Rosso, ist auch ein super Reifen, aber läuft leider viel zu stark den Spurrillen nach und ist nicht ganz so leise wie der Dunlop. Das ultimative ist dann der Dunlop 9090, der ist in allem noch ein Quäntchen besser als der 9000er und nicht viel teurer. Vom Michelin Pilot Sport halte ich nicht sehr viel, ausserdem ist der viel zu teuer.

Grüsse

Mikel

Hey Matze, coole Seite :) . Aber irgendwie hat da an jedem Reifen einer was zu meckern, ich glaub die decken nur die Fahrwerksschwächen ihrer Autos auf .... ;) :D

Muß der Goodyear Eagle F1 dann noch irgendwie eingetragen werden im Schein?

Also bei mir ist von Haus aus die 18" Dunlop SP 9000 mit 225/40 VA und 255/35 eingetragen. Würde die dann auch auf die M135 Felgen montieren die ich vorgestern ergattert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen