ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Dunkles Heck

Dunkles Heck

Mercedes
Themenstarteram 9. September 2020 um 20:12

Habe die Heckleuchten etwas abdunkeln lassen (alles legal). Die Chromleisten sind auch einem dezenten Schwarz gewichen.

Heck
Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren auf was für eine Resonanz du hier wartest?? Denkst du wir schreiben alle wie toll das aussieht und was für ein toller Typ du bist oder wie? Fakt ist eins es ist illegal deine Betriebserlaubnis und Versicherung erlischt. Die Autoindustrie bemüht sich um tolle Beleuchtung die man weit sieht für jeden Verkehrsteilnehmer mehr Sicherheit bringt, dann ist mir unbegreiflich wenn man hinter Autos mit abgeklebten Rückleuchten nur noch die Hälfte sieht das da schön sein soll verstehe ich nicht, Warum bestelle ich Chromleisten wenn ich sie dann dunkel abklebe wo ist da der Sinn?? Im Grunde kann jeder machen was er will von mir aus auch Blumen drauf malen solange wie es legal ist. Ich habe auch nichts gegen Tuning solange die Grenze nicht überschritten wird und andere Verkehrsteilnehmer damit gefährdet werden. Im übrigen bist du ein perfektes Opfer wenn ich dir irgendwie darauf fahre um meinen alten Frontschaden mit deiner Versicherung bezahlen zu lassen da ich ja keine Bremslichter gesehen habe und schon hast du ein Problem. Aber so ist das wenn das Krümelchen immer klüger sein möchte wie der kuchen.

Es ist auch sehr erschreckend wie viele sowas noch cool finden!!!!

Leider ist dieses Forum nicht mehr das was es mal war deswegen beteilige ich mich auch nicht mehr außer ich sehe so ein Schwachsinn. Im übrigen ich habe bis vor kurzem Gutachten für Versicherungen erstellt ich hoffe du denkst noch mal über deine geniale Idee!! Nach

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi

sieht gut aus, aber das abdunkeln ist 100% nicht zulässig § 53 StVZO da bauliche Änderung und somit erlöschen der Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz.

Gruß Mucki

Cool was kostet sowas und wo kann man das machen lassen

Wo kein Kläger da kein Richter.

Sehr naiv, aber Du wirst schon recht haben.

Ich kenne keinen Fall wo jemand wegen mehr abgedunkelte Rückleuchten seinen Versicherungsschutz verloren hat. Oder einen Schaden nicht bezahlt bekommen hat.

Mich würde mal interessieren auf was für eine Resonanz du hier wartest?? Denkst du wir schreiben alle wie toll das aussieht und was für ein toller Typ du bist oder wie? Fakt ist eins es ist illegal deine Betriebserlaubnis und Versicherung erlischt. Die Autoindustrie bemüht sich um tolle Beleuchtung die man weit sieht für jeden Verkehrsteilnehmer mehr Sicherheit bringt, dann ist mir unbegreiflich wenn man hinter Autos mit abgeklebten Rückleuchten nur noch die Hälfte sieht das da schön sein soll verstehe ich nicht, Warum bestelle ich Chromleisten wenn ich sie dann dunkel abklebe wo ist da der Sinn?? Im Grunde kann jeder machen was er will von mir aus auch Blumen drauf malen solange wie es legal ist. Ich habe auch nichts gegen Tuning solange die Grenze nicht überschritten wird und andere Verkehrsteilnehmer damit gefährdet werden. Im übrigen bist du ein perfektes Opfer wenn ich dir irgendwie darauf fahre um meinen alten Frontschaden mit deiner Versicherung bezahlen zu lassen da ich ja keine Bremslichter gesehen habe und schon hast du ein Problem. Aber so ist das wenn das Krümelchen immer klüger sein möchte wie der kuchen.

Es ist auch sehr erschreckend wie viele sowas noch cool finden!!!!

Leider ist dieses Forum nicht mehr das was es mal war deswegen beteilige ich mich auch nicht mehr außer ich sehe so ein Schwachsinn. Im übrigen ich habe bis vor kurzem Gutachten für Versicherungen erstellt ich hoffe du denkst noch mal über deine geniale Idee!! Nach

Sogar echte Leichenwagen gibt es heute nicht nur in schwarz.

Langweilig ist es wenn heute praktisch zu 75% nur noch schwarze, weisse oder graue Autos bestellt werden,

wobei Mercedes ja auch nicht wirklich durch ein farbenfrohes Angebot auffällt!

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 9. September 2020 um 22:34:32 Uhr:

[etwas aufgeregt]

mmhhm, ich meine, dass es getönte Rücklichtgläser legal im Zubehörhandel gibt. IdR müsste dann auch sofort der TÜV meckern...

Zitat:

@TasmanianDevil72 schrieb am 9. September 2020 um 20:12:48 Uhr:

Habe die Heckleuchten etwas abdunkeln lassen (alles legal). Die Chromleisten sind auch einem dezenten Schwarz gewichen.

mich würde nur mal interessieren wie du auf „legal“ kommst, hat dir das der Folierer erzählt? Oder denkst du vielleicht weil die von Innen bearbeitet sind, kommt keiner drauf das da was nicht stimmt? Die Jungs von den SOKOs in den Großstädten bilden sich auch weiter....

 

So abgedunkelte Rückleuchten hat für

mich persönlich immer nen Touch von Asituning, meistens sitzt da ein bestimmtes Klientel am Steuer....

Man wundert sich, das diese kleine Vorstellung manche Leute ( so wie ich)zum Romane schreiben animiert, aber letztendlich sollte jeder selber wissen welche Folgen es haben kann wenn illegale Veränderungenen am Fahrzeug vorgenommen werden........man ist ja alt genug um an eventuelle Folgen zu denken.

Fakt ist.....

Mögliche Folgen schwarzer Rückleuchten

Neben Bußgeldern für das Fahren ohne Betriebserlaubnis zwischen 25 und 90 Euro droht Tunern auch der Verlust des Versicherungsschutzes. ... Schwarz tönen, lackieren oder folieren – dunkle Rückleuchten sind nicht erlaubt, wenn kein gültiges E-Prüfzeichen besteht.

Gutachter und lehrer sollten doch wissen, das es die leisten nur in chrom gibt?!

Zurück zum Thema. Cooler kleiner Fuhrpark, so gehört sich das, beides nette Teile.

Sind die leisten lackiert, od. foliert? das steht auf jeden Fall beim nächsten als Coupe auf der agenda.

Beste Grüße

Conchecco

Zitat:

Gutachter und lehrer sollten doch wissen, das es die leisten nur in chrom gibt?!

Zurück zum Thema. Cooler kleiner Fuhrpark, so gehört sich das, beides nette Teile.

Sind die leisten lackiert, od. foliert? das steht auf jeden Fall beim nächsten als Coupe auf der agenda.

Beste Grüße

Conchecco

Genau, beim Thema bleiben.....

Tolle Kisten, würde auch 2 x hinschauen????????

Jetzt gibt´s im Forum Leute die sich On-Topic über die Leuchten unterhalten, und dann gibt es noch andere wie mich, die sich fragen warum die KFZ-Stellplätze nicht gepflastert sind, und ob man im Kotflügel des Porsche nicht eigentlich eine Spiegelung des Benz sehen sollte, und ob das ggf. ein gephotoshopptes Bild ist. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen