ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Keine Türleinstiegsleuchte hinten??

Keine Türleinstiegsleuchte hinten??

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 14. November 2021 um 20:13

Hallo zusammen,

Ich habe bemerkt das an meinem GLC C235 MOPF (BJ.11.2020) hinten keine Einstiegsleuchten (Rot) leuchten. Lediglich die Rote Blende ist vorhanden aber leuchtet nicht. Ist das so normal?

 

Danke und Grüsse,

Mighty

Ähnliche Themen
36 Antworten

Soviel ich irgendwo gelesen habe wurde das mit dem MOPF wegrationlisiert, ebenso wie der 2. Bedienschalter zum Rückbanklehne umklappen.

Themenstarteram 14. November 2021 um 21:06

...Schon Interessant wenn das so ist... Sparen Sparen und dennoch den Preis für solch einen Wagen m.E es nicht rechtfertigt an solchen Dingen zu sparen.

 

Danke für die Info.

So viel ich mich erinnere, waren die Einstiegsleuchten hinten im Vor-MOPF (meiner 2016) nur beim Code 876 + 877 = Ambientebeleuchtung und Innenraumlichtpaket enthalten. Also werden die Leuchten im MOPF ohne Sonderausstattung auch nicht dabei sein.

Themenstarteram 15. November 2021 um 8:35

Meinst du mit Sonderausstattung generell nicht bestellbar oder wurde es bei der Bestellung nicht dazu Bestellt?

Da ich den GLC Mopf als Jahreswagen gekauft habe, Ambiente und Innenraumlicht Paket dabei ist und steht in der Ausstattungslite.

Vordere Fahrer/Beifahrer Türe leuchten. Nur hinten sehe an den Türen die Leuchten nicht brennen.

Daher galt mein Interesse ob es hinten Defekt wäre (wenn ja, so müsste es bekanntlich eine Fehlermeldung geben) oder eben keine vernbaut, was ja witzig wäre..

 

Zitat:

@SL-GLC schrieb am 15. November 2021 um 01:11:47 Uhr:

So viel ich mich erinnere, waren die Einstiegsleuchten hinten im Vor-MOPF (meiner 2016) nur beim Code 876 + 877 = Ambientebeleuchtung und Innenraumlichtpaket enthalten. Also werden die Leuchten im MOPF ohne Sonderausstattung auch nicht dabei sein.

Die hinteren Türleuchten sind bei einem Änderungsjahr entfallen und mit Reflektoren ersetzt worden. Da dein Wagen relativ neu ist gehört der dazu.

Moin

Es wurden offensichtlich nicht nur die Leuchten durch Reflektoren ersetzt, sondern auch die Kabel in der Verkleidung sind nicht mehr vorhanden, so dass man ohne größeren Aufwand auch keine Leuchten selbst einbauen kann.

Michel

Themenstarteram 15. November 2021 um 11:13

Hallo, soeben die Bestätigung durch den Freundlichen. Es ist Tatsächlich gespart worden :)

Und mit Sicherheit ist auch kein Kabel existent womit es wie bereits erwähnt, eine Aufrüstung Schwer machen würde...

Sparen Sparen aber dennoch Teure Preis verlangen.

Zitat:

@mighty82 schrieb am 15. November 2021 um 12:13:33 Uhr:

Hallo, soeben die Bestätigung durch den Freundlichen. Es ist Tatsächlich gespart worden :)

Und mit Sicherheit ist auch kein Kabel existent womit es wie bereits erwähnt, eine Aufrüstung Schwer machen würde...

Sparen Sparen aber dennoch Teure Preis verlangen.

Wie sollte es wohl anders sein? Aber das geht weiter, immer weiter...

am 17. November 2021 um 5:44

Diese wichtige Beleuchtung fehlt bei meinem GLC 300 Bj. 2018 ebenfalls. Bei einem Fahrzeug mit über 70.000 € sollte dies zur Standardausstattung gehören. Bei den meisten anderen Marken ist diese Beleuchtung noch vorhanden. MB ist keine Premium-Marke mehr, lediiglich im Preis.

Bei deinem 2018er warst Du nur zu geizig. Da fehlt Dir nur die entsprechende Ausstattung mit dem Innenraumlichtpaket.

Zitat:

@alingn schrieb am 17. November 2021 um 08:45:29 Uhr:

Bei deinem 2018er warst Du nur zu geizig. Da fehlt Dir nur die entsprechende Ausstattung mit dem Innenraumlichtpaket.

Nein, das war ein Vorführfahrzeug mit umfangreicher Ausstattung.

Themenstarteram 17. November 2021 um 11:14

Nur um der Richtigkeit - Bei mir is keine Sitzklimatisierung aber sonst alles alles (naja wobei Berganfahrassi hab ich wohl auch nicht da er nicht steht wenn ich an der Ampel stehe - richtig oder??... Muss die Bremse tätigen) aber dennoch, auch ich habe hinten die pille palle Türleuchten nicht :)

 

 

Zitat:

@alingn schrieb am 17. November 2021 um 08:45:29 Uhr:

Bei deinem 2018er warst Du nur zu geizig. Da fehlt Dir nur die entsprechende Ausstattung mit dem Innenraumlichtpaket.

@mighty82

Gehört zwar hier nicht her, aber den "Berganfahrassistent" hat gefühlt fast jedes moderne Auto - aber er wirkt nur dem Rückrollen an einer Steigung entgegen. Wenn die Ampel nicht am Berg steht, wird das Fahrzeug in Fahrstufe D rollen - vorwärts.

Die Hold-Funktion ist Dir bekannt?

Die Frage nach der aktiven pille-palle Ausstiegleuchte in den Fondtüren wurde schon beantwortet. Ab Modelljahr 20/1 wurden die durch Reflektoren ersetzt. Dein GLC aus 11/2020 gehört dazu!

Michel

Zitat:

@mighty82 schrieb am 17. Nov. 2021 um 12:14:20 Uhr:

(naja wobei Berganfahrassi hab ich wohl auch nicht da er nicht steht wenn ich an der Ampel stehe - richtig oder??... Muss die Bremse tätigen)

Bremse kräftiger drücken und die Hold Funktion wird aktiviert, steht auch im Cockpit, und Fuß kann vom Bremspedal genommen werden. Beim Anfahren wird automatisch gelöst.

Schon probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen