Staubschutzkappe Dämpfer hinten
Morgen liebe Leute,
ich habe gestern beim Räder wechseln feststellen müssen das die Staubschutzkappe vom Dämpfer (Luftfahrwerk) auf beiden Seiten gerissen ist.
Nun habe ich im zubehör nach einer Staubschutzkappe gesucht, leider ohne Erfolg und auch bei Mercedes angerufen wo man mir sagte das es die nicht einzeln zu kaufen gibt. Ein neuer Dämpfer kostet 750 € und das nur wegen einer gerissenen Staubschutzkappe???
Kennt jemand von euch so ein Problem und wie habt ihr es gelöst?
Gruß David
7 Antworten
Sofern sich keine zielgerichtete Lösung ergibt, mittels Foto vom Dämpfer die Kappe mit "Lens" oder Ähnliches im Netz suchen und je nach Ergebnis handeln.
Inwieweit die Kappe konstruktiver Funktionsbestandteil des Dämpfers ist, weiß ich nicht.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr als baff das es so einen centartikel nicht einzeln geben soll, die Dämpfer sind ja noch vollkommen in Ordnung, für mich echt ein unding.
Aber ja, ich werde es auch so machen, laut Foto welche raussuchen und anbauen.
Zitat:
@Ice1901 schrieb am 8. April 2025 um 08:30:51 Uhr:
Morgen liebe Leute,ich habe gestern beim Räder wechseln feststellen müssen das die Staubschutzkappe vom Dämpfer (Luftfahrwerk) auf beiden Seiten gerissen ist.
Nun habe ich im zubehör nach einer Staubschutzkappe gesucht, leider ohne Erfolg und auch bei Mercedes angerufen wo man mir sagte das es die nicht einzeln zu kaufen gibt. Ein neuer Dämpfer kostet 750 € und das nur wegen einer gerissenen Staubschutzkappe???
Kennt jemand von euch so ein Problem und wie habt ihr es gelöst?
Gruß David
Hallo Ice1901,
Da bist du schon 10 Jahre bei motor-talk registriert und hast bis heute nicht begriffen das man ohne genaue Angaben zum Fahrzeug und mit Fotos für gestellte Fragen auch vernünftige Antworten bekommen wird.
Vg.
Ja entschuldige bitte, habe jetzt mein fahrzeug angelegt und auch einen Dämpfer rausgesucht wo die Manschette noch intakt ist aber die bei mir eben ersetzt werden soll.