Dunkle Bereiche in den Navigationskarte

VW ID.5 ID.5 (E2)

Guten Morgen,

Ich befinde mich derzeit in Kroatien Dalmatien und wundere mich über die Kartendarstellung im Navigationssystem. Ich habe hier dunkle Bereiche beziehungsweise Flächen, mit denen ich nichts anfangen kann. Was sollen diese denn darstellen? Weiß das jemand?

Gruß Ralph

Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

Vielleicht gibt es ja auch zwei Ursachen für dunkle Navibereiche:
1. Reichweiteneinschränkung (kann man ausschalten)
2. Fehlendes Kartenmaterial (wird OTA nachgeladen)

Da kann man schnell aneinander vorbeireden. 😉

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 31. Mai 2023 um 11:41:27 Uhr:

Weil du nach Venedig nicht mit dem Auto fahren darfst, max. in das Parkhaus vor Venedig oder nach Mestre.
Aber sei's drum, schönen Urlaub noch.

Also Venedig, das ist ja nicht dunkel, sondern alles drumherum. Dort wo man mit dem Auto hinfahren darf. Wie gesagt, ich verstehe es nach wie vor nicht.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 31. Mai 2023 um 12:43:10 Uhr:

Vielleicht gibt es ja auch zwei Ursachen für dunkle Navibereiche:
1. Reichweiteneinschränkung (kann man ausschalten)
2. Fehlendes Kartenmaterial (wird OTA nachgeladen)

Da kann man schnell aneinander vorbeireden. 😉

Wie kommst Du auf fehlendes Kartenmaterial? In den Bildern sind die Details der Karte zu sehen. Die Kate hat lediglich eine andere Farbe.

Zitat:

@Hobbykoch1 [url=https://www.motor-talk.de/.../dunkle-bereiche-in-den-navigationskarte-
Also Venedig, das ist ja nicht dunkel, sondern alles drumherum. Dort wo man mit dem Auto hinfahren darf. Wie gesagt, ich verstehe es nach wie vor nicht.

Ich hab dir im Anhang mal markiert was genau Venedig ist (Edit: der touristisch relevante Teil, wo man nur mit Amphibienfahrzeugen oder zu Fuß hin darf). Für mich ist das dunkel.
Schau dir die Kartoffel noch mal an, wenn du wieder zurück in Bayern bist, da gibt's kein Meer das dich verwirrt :-)

Venedig

Zitat:

@meckiQ5 schrieb am 31. Mai 2023 um 16:03:33 Uhr:

Wie kommst Du auf fehlendes Kartenmaterial? In den Bildern sind die Details der Karte zu sehen. Die Kate hat lediglich eine andere Farbe.

Das lässt sich mit dem vorhandenem Zoom (2km) nicht wirklich sagen.
Hauptstraßen sind meistens (europaweit) vorhanden.
Man hätte den entsprechenden Ort näher heranzoomen müssen, um fehlendes Kartenmaterial bewerten zu können.

Da jedoch meine Theorie wohl nicht richtig ist, klinke ich mich aus.
(Wird mir langsam zu stressig hier)

Deine Antwort