Dumpfes Ächzen bei getretener Kupplung und bestimmter Drehzahl
Hallo zusammen 🙂
Habe seit gestern ein dumpfes Ächzen (schwer zu beschreiben, hört sich an wie ein kurzes tiefes Stöhnen) wenn ich die Kupplung bei ca. 1300 - 1600 U trete. So ist das Geräusch auf alle Fälle reproduzierbar.
Tritt man die Kupplung, lässt den Dicken rollen und die Drehzahl fällt in diesen Bereich ab, ist das Geräusch auch kurz zu hören.
Beim Beschleunigen nicht.
Akustische Ortung des Geräuschs Motorraum Mitte / Links.
Habe demnächst einen Termin Bei meinem FOh wegen einer anderen Sache, aber hat jemand schon vorab eine Idee oder das geliche Problem ?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Perola160ps
mein FOH möchte nicht mal davon hören den ventil zu checken. Von wegen Internet einträge!!!!! Der Werk sagte es ist völlig in Ordnung, geräusche normal!!!! was erzählt hier die dumme Frau.
wie soll ich den beweissen, dass das problem hier liegt und dabei noch die garantie in anspruch nehme?Das teil kostet bei opel 75€. Hat jemand eine idee?
Kennt Ihr einen FOH im Berlin der das Problem anerkannt hat
Ich denke daß dein FOH einfach 'KEINEN BOCK' und sich nicht mal über das Problem erkundigt hat.
Geh zu einem anderen Händler der froh über neue Kunden ist und sich auch über das wenigere Geld vom Werk für eine Garantieleistung freut.