Dumme Leute & teure Rechnungen...

BMW 3er E36

Ich hab hier mal ein Thema das bestimmt viele von euch kennen 😁 Erzählt doch mal so die lustigsten, dümmsten Storys die ihr so miterlebt habt oder die euch aufgeregt haben !
Ich fange gleich mal damit an...ich hab mich beim kauf meines 320i's gewundert, warum hinten ziemlich abgefahrene 215ner und vorne 235er drauf waren....der typ war ein KFZ lehrling und da denkt man sich ja eig, dass er sowas wissen sollte...hab ich mir gedacht : ok, schraubste zuhause eben um...
was musste ich da sehen? alle hatten auch noch die falsche laufrichtung... 😁 ok, hab ich mir gedacht, der wird nicht lange kfz lehrling bleiben.
jetz hab ich neulich mal genauer auf die reifen geschaut, als ich an der bremse zugange war, da ist mir aufgefallen, dass die 215ner, die vorher hinten drauf waren, winterreifen sind...nun meine vermutung : er hat die 235er sommerschlappen im winter vorne draufgehabt und die 215ner winterreifen hinten draufgepackt.. höchstwahrscheinlich aus kostengründen....ich muss ganz ehrlich sagen, zu solchen leuten fällt mir echt nichts mehr ein ^^

Beste Antwort im Thema

Interessantes Thema! Gibt sicher einiges zu lachen-
wenn man nicht unbedingt selbst betroffen ist...😁

Unser örtlicher Reifenhändler, damals noch Gummi-Mayer,
hatte damals echt nur Vollpfosten angestellt, zumindest
schien es mir so:
1. Als ich mal an einer Tanke stand, so ca 700m vom Händler
weg, kam ein Ford Scorpio die Straße runter... auf einmal
ein Schlag, beide Vorderräder rollten alleine weiter, der Scorpio
stand auf den Bremsscheiben auf der Straße... die Fahrerin
total verstört: "Ich habe gerade meine Reifen wechseln lassen..."-
toll, oder?
2. Ein Jahr vorher war ich beim Reifenwechsel eben auch bei
diesem Händler; als ich vom Hof fuhr, merkte ich, daß das Auto
extrem hoppelte- also zurück und reklamiert; Der Meister: "Kann
nicht sein, die Reifen sind gewuchtet...", setzt sich rein, fährt zwei
Meter und kommt zurück: "Da müssen wir mal gucken..."- Räder ab,
und siehe da, die Radmuttern waren verkehrtrum drauf, mit dem Konus
nach außen...

Ich denke, diese Stories passen in das Thema, man kann heute
darüber schmunzeln, damals fand ich es nicht besonders komisch...🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Ölwechsel beim ATU....
Das allein ist doch schon zum lachen 😉

tja, wie du in dem Beitrag über dir liest,

kann es dich auch in einer Markenwerkstatt treffen-

gibt eben überall Spezialisten, bei ATU vielleicht

etwas mehr als woanders...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

tja, wie du in dem Beitrag über dir liest,
kann es dich auch in einer Markenwerkstatt treffen-
gibt eben überall Spezialisten, bei ATU vielleicht
etwas mehr als woanders...😉😁

Ja da hast du Recht 😉 Ich hatte letztens sogar noch den Leder-Schonbezug von der Werkstatt aufm Fahrersitz, als ich mein Auto abgeholt hab. Hab ihn aber dann dagelassen, so schön fand ich ihn nun auch wieder nicht....

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ja da hast du Recht 😉 Ich hatte letztens sogar noch den Leder-Schonbezug von der Werkstatt aufm Fahrersitz, als ich mein Auto abgeholt hab. Hab ihn aber dann dagelassen, so schön fand ich ihn nun auch wieder nicht....

😁😁😁

hatte vor kurzem einen e39 mit m52 in der werkstatt,da wurde wohl ein zylinderkopfschaden instandgesetzt, von leuten aus dem östlichen teil europas( soll keine hetze o.ä sein,aber die haben das klischee voll und ganz bestätigt).

erst war der auftrag steuerzeiten einstellen. das war auch bitter nötig,nicht die nocken des ersten zylinders zeigten zueinander,sondern vielmehr die vierkant-enden beider nockenwellen,wäre schonmal eine ursache geklärt,warum der kollege nicht anspringen wollte.die federscheibe der vanos lächelte mich ebenso an,vor der dicken und dünnen scheibe.... auch das stimmte also nicht.
dann wurden noch "kleinigkeiten" behoben...
der faltenbalg vor der drosselklappe war schief aufgeschoben,..aber fest,im gegensatz zu beiden abstützungen der ansaugbrücke und des ölmessrohres. beim festziehen besagter teile,fand ich noch eine 11er nuss. muss wohl beim festschrauben der ansaugbrücke verloren gegangen sein. liederlich verlegte schläuche und leitungen wurden vorerst ignoriert. ölstand geprüft und dann der startversucht:

ein motorlauf,...oder sowas ähnliches,mind ein zylinder fehlte,wohl eher 3. 😕

beim kompressionstest viel auf,.. zylinder 1-5 13-14 bar. zylinder 6 irgendwas gegen 0. ursache: ein kabelbinder,der sich "irgendwie" den weg in den kanal des einlassventils gesucht und es sich zwischen ventil und ventilsitz gemütlich gemacht hatte... geile aktion!😁

der kopf sollte nocheinmal runter. besser war das.die kopfschrauben waren bei weitem nicht so fest,wie sie nach 30 nm und 2x 90 grad sein sollten.😠

soviel zum thema pfusch am bau ^^

Ähnliche Themen

Ein Kollege von mir hat sein Auto aus der Inspektion geholt. Nach ca. 5km will er zum Abbiegen bremsen und er tretet ins nichts. Mit Handbremse ist er zurück zur Werkstatt gefahren, stink sauer. Die haben die Bremsschläuche gewechselt und vergessen die Schlauchschellen anzuziehen. Hätte auch anders enden können...

Zitat:

Original geschrieben von autobilder

Ein Kollege von mir hat sein Auto aus der Inspektion geholt. Nach ca. 5km will er zum Abbiegen bremsen und er tretet ins nichts. Mit Handbremse ist er zurück zur Werkstatt gefahren, stink sauer. Die haben die Bremsschläuche gewechselt und vergessen die Schlauchschellen anzuziehen. Hätte auch anders enden können...

Kann man so sagen! Viel Schweinchen gehabt!!!

Aber diese Werkstatt hätte ich verklagt, also sowas

ist ja noch schlimmer als Pfusch beim Radwechsel...😠

Ich muss euch erzählen, was mir und nem Kollegen gestern passiert ist ;D

Wir stehen mit unseren beiden Wagen auf nem großen Parkplatz, noch recht viele Autos anwesend. WIr standen so das wir den gesammten parkplatz überblicken konnten.
Plötzlich schoss ein alter Passat, mit gefühlten 120 Sachen, durch die stehen autos, hinter ihm die polizei.
der typ im passat merkt auf einmal das die polizei hinter ihm ist und hält direkt vor uns an. wir schon geschmunzelt : Das wird lustig ! 😁
Nachdem der Typ ( Fahranfänger , Probezeit etc) 2 mal vor unserer nase sein auto abgewürgt hat, steigt der zu dem zeitpunkt bereits lachende beamte aus mit dem Spruch : "Jaja, der Lutscher vor dem Herrn. Erst ein auf dicke Hose machen und dann gleich 2 x abwürgen. "
Der Beamte guckt zu uns rüber und meint : "Das gibt abzüge in der B-Note , oder was sagt ihr dazu?" 😁😁😁

Dann später, wir stehen bei Mekkes. Mein Kollege wollte nur eben zur Tanke, fährt auf die Hauptstraße, kein Auto unterwegs bis auf eine Fahrschule.
Er überholt, fährt mit ca 120 über die Kreuzung, plötzlich "POLIZEI BITTE FOLGEN" 😁
Der Beamte geht zu seinem Auto und sagt : " Sooo, ich hätte jetzt mal gerne den Führerschein, den Fahrzeugschein und die Flugerlaubnis für den Kreis Recklinghausen 😁"

Als er wieder kam (Keine Strafe, Nur Verwarnung ( Gott sei dank)) trafen wir nen anderen Kollegen. Dessen Golf 2 war ein Extremumbau... sprich, das er nicht auf dem Boden geschliffen hat , war alles. 😁
Als wir nach Hause wollten, wie sollte es anders laufen, bei dem schon ohnehin Polizeireichen abend, wird er natürlich angehalten...
Nachdem der Polizist den Fahrzeugschein in 2 Richtungen aufgeklappt hatte ( waagerecht UND senkrecht aufgrund der vielen umbauten) fielen ihm die schon glänzenden, abgefahrenden reifen auf. 😁
Natürlich kam die Frage : "Was ist denn mit den Reifen?! Die sind ja völlig glatt? Sind wir hier bei der Formel 1? "
Mein Kollege, so vorlaut wie er ist, lehnt lässig an seiner Karre und sagt : "Nene...die sind nicht abgefahren, das ist ne neue Marke aus Italien - "ARSCHI GLATTI"" 😁😁
Am ende wurde ihm das auto noch stillgelegt. 😁

Alles in allem ein seeehr lustiger abend. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

"ARSCHI GLATTI"

Die haben doch bestimmt viele Tochermarken, Nankang, Goodride, LingLong, usw... 😁

das ist natürlich echt viel polizei für einen abend 😁....

jetzt muss ich auch kurz was erzählen... was richtig ins auge hätte gehen können! mein bruder und ich sind ca 200 km richtung mannheim gefahren um für ihn ein auto anzuschauen bzw zukaufen...dann waren wir da und alles in ordnung usw... dann meinte der verkäufer noch, ich hab eben die sommerreifen noch drauf ziehen lassen... nachgezogen hab ich die schon brauchten wir also nicht.. ja nichts dabei gedacht und gekauft ... auf dem heimweg wieder schön auf die bahn und wollten halt mal schauen was die karre so kann (seat leon 1,8 T)... nach ner halben stunde inner baustelle haben wir aufeinmal ein lautes schlagen bemerkt und das das lenkrad immer mehr wackelte... ja nächster parkplatz runter weils halt immer schlimmer wurde gehen wir ums auto rum... nichts bemerkt! dann meinte ich nur mal... gib mir mal den schlüssel für die radschrauben... vorne links konnte ich ALLE 5 schrauben mindestens 5 gänge reindrehen!.... ich glaube wenn wir noch en km weiter gefahren wären, wär das rad abgeflogen...! glück gehabt wa?! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

das ist natürlich echt viel polizei für einen abend 😁....

jetzt muss ich auch kurz was erzählen... was richtig ins auge hätte gehen können! mein bruder und ich sind ca 200 km richtung mannheim gefahren um für ihn ein auto anzuschauen bzw zukaufen...dann waren wir da und alles in ordnung usw... dann meinte der verkäufer noch, ich hab eben die sommerreifen noch drauf ziehen lassen... nachgezogen hab ich die schon brauchten wir also nicht.. ja nichts dabei gedacht und gekauft ... auf dem heimweg wieder schön auf die bahn und wollten halt mal schauen was die karre so kann (seat leon 1,8 T)... nach ner halben stunde inner baustelle haben wir aufeinmal ein lautes schlagen bemerkt und das das lenkrad immer mehr wackelte... ja nächster parkplatz runter weils halt immer schlimmer wurde gehen wir ums auto rum... nichts bemerkt! dann meinte ich nur mal... gib mir mal den schlüssel für die radschrauben... vorne links konnte ich ALLE 5 schrauben mindestens 5 gänge reindrehen!.... ich glaube wenn wir noch en km weiter gefahren wären, wär das rad abgeflogen...! glück gehabt wa?! 😁😁

Keine weiteren Folgeschäden???

Ich hatte das mal mit`m 7,5tonner- hat anfangs nur beim Bremsen geschlagen, dann immer mehr auch beim Fahren; da war`s aber dann schon so weit, daß die Schraubenlöcher komplett geweitet waren und auch die Radnabe schon einen abbekommen hatte...

Im NKW Bereich passiert sowas aber hauptsächlich bei Zwillingsbereifung, weil da die Felgen an der Auflageflächen anfangen zu rosten...
Hab ich auch schon desöfteren gesehen, macht sich schon ordentlich Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Im NKW Bereich passiert sowas aber hauptsächlich bei Zwillingsbereifung, weil da die Felgen an der Auflageflächen anfangen zu rosten...
Hab ich auch schon desöfteren gesehen, macht sich schon ordentlich Platz.

War`s Vorderrad- deswegen hat`s mich ja gewundert, weil er noch die Spur gehalten hat und man auch beim Lenken Nix merkte...

Ich habe vor einigen Jahren einen 525 TDS-Touring gekauft. Der Wagen hatte einen angeblich "nicht zu ortenden schleichenden" Motorschaden, den angeblich mehrere Werkstätten nicht finden konnten. Das Leiden äusserte sich folgender Maßen:
Der Wagen sprang immer schlechter an, zum Schluß - wenn überhaupt - mit Startpilot. Dann, mit etwas Glück, fuhr der Wagen ein paar Kilometer, wurde ziemlich heiß und starb ab.
So die Angaben des Vorbesitzers.
Mir war der Schaden relativ egal, denn ich hätte günstig die passende Maschine bekommen können und der Einbau wäre kein Problem gewesen. Da der BMW über eine absolut noble und intakte Vollausstattung verfügte, war er auf jeden Fall interessant. Nun, wie gesagt, wegen dieses ominösen Motorleidens bekam ich den Kutter für wirklich ganz, ganz, ganz schmale Mark und wollte schon den anderen Motor ordern, da checkte mein örtlicher freundlicher Kfz-Meister den Wagen mal am Diagnosegerät. Ich habe mir einen in die Tasche gelacht und hatte einen Spaß, wie ein Kind an Weihnachten: Irgend jemand hat dem Vorbesitzer einen fettgetränkten und beschmierten Filz-Lappen in den Endtopf gesteckt ! Den haben wir herausgefummelt und der Wagen lief und lief und lief... Ich habe natürlich den Vorbesitzer nicht darüber informiert. Der wäre schlicht ausgerastet. Allerdings war das ein Armutszeugnis für die 2 Betriebe, die dem armen Mann 150 bzw. 118 € abgeknöpft haben, für die Fehlerdiagnosen ohne Ergebnis und in der Hoffnung, ihm einen neuen Motor verkaufen zu können...

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Ich habe vor einigen Jahren einen 525 TDS-Touring gekauft. Der Wagen hatte einen angeblich "nicht zu ortenden schleichenden" Motorschaden, den angeblich mehrere Werkstätten nicht finden konnten. Das Leiden äusserte sich folgender Maßen:
Der Wagen sprang immer schlechter an, zum Schluß - wenn überhaupt - mit Startpilot. Dann, mit etwas Glück, fuhr der Wagen ein paar Kilometer, wurde ziemlich heiß und starb ab.
So die Angaben des Vorbesitzers.
Mir war der Schaden relativ egal, denn ich hätte günstig die passende Maschine bekommen können und der Einbau wäre kein Problem gewesen. Da der BMW über eine absolut noble und intakte Vollausstattung verfügte, war er auf jeden Fall interessant. Nun, wie gesagt, wegen dieses ominösen Motorleidens bekam ich den Kutter für wirklich ganz, ganz, ganz schmale Mark und wollte schon den anderen Motor ordern, da checkte mein örtlicher freundlicher Kfz-Meister den Wagen mal am Diagnosegerät. Ich habe mir einen in die Tasche gelacht und hatte einen Spaß, wie ein Kind an Weihnachten: Irgend jemand hat dem Vorbesitzer einen fettgetränkten und beschmierten Filz-Lappen in den Endtopf gesteckt ! Den haben wir herausgefummelt und der Wagen lief und lief und lief... Ich habe natürlich den Vorbesitzer nicht darüber informiert. Der wäre schlicht ausgerastet. Allerdings war das ein Armutszeugnis für die 2 Betriebe, die dem armen Mann 150 bzw. 118 € abgeknöpft haben, für die Fehlerdiagnosen ohne Ergebnis und in der Hoffnung, ihm einen neuen Motor verkaufen zu können...

Ob das mit dem Filzlappen auch bei nem Ferrari klappt? Nur dann bräuchte ich 4 Lappen 😁

@Extrem36: SEHR GEILE GESCHICHTE! Ich musste herzhaft lachen - mehr davon! 😁

Deine Antwort