dumme frage: gti vs gt

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

also hab mal ned frage an alle:

also ich will mir jetzt ein 2er kaufen ...

zuerst wollt ich mir einen gt kaufen .. doch jetzt tendiere ich zum gti und ich wollte fragen ob von der motorleistung wirklich so viel unterschied ist .. naja 17 ps halt 😁

aber naja wäre nett wenn ihr mal ein paar worte drüber schreiben könntet ...

thx im voraus

mfg 😉

25 Antworten

muß wohl jeder selbst entscheiden, ich persönlich merke zu nem GTI und meinem keinen großen Unterschied. So viel schneller fährt der am ende auch nich. er zieht halt ein wneig besser

austattung vom gti is halt geiler ...

naja hat der gti nicht eine bessere basis zum tunen ??

mfg 😉

Falsch, der normale GTI und GT (Special) haben die gleiche Ausstattung 😉 Höhere Ausstattungen haben dann nur noch die GTI Edition, 16V, G60 usw

Tunen ist bei allen aufwändig und teuer. 😉

stimmt du hast recht ;D

naja das tuning teuer und aufwendig is ..weiß ich .. spielt aber für einen richtigen fan keine rolle 🙂

mfg 😉

Ähnliche Themen

tuning hin oder her. wer auf´s liebe geld achten muss sollte sich mal über versicherung und vorallem über die steuer erkundigen. sind beim gti fast doppelt so hoch wie beim gt - jedenfalls in capitol-city. und das nur wegen 17 ps? 🙄 aber das ist wie (fast) alles wieder ´ne geschmacksfrage. "wenn´s schee mocht!!!" 😁

Steuer kann ja nicht wesentlich höher sein, da es die selbe Maschine vom Hubraum wie beim 90PSler ist. Wenn du die Euro 1 Norm ??? hast, zahlste da auch um die 190 Euro jährlich beim GTI wie als auch beim GT da 1800 ccm.
Versicherung ist klar, dass die beim GTI teurer ist. Kommt dann auch wieder drauf an, ob 16V oder 8V. Den haben die damals halt so hoch eingestuft, weil es was besonderes sein sollte und nicht jeder A**** fahren sollte. War zumindest beim 16V so, hab ich mal gehört...

Bin glücklicher besitzer von 2 gölfen ...der eine ist ein gt und der andere ein gti-spezial mit 112 pS...(ohne KAT)

der gt hat MKB = GX und der GTI hat MKB=PB

zwischen beiden ist nur ein unterschied....der GTI ist der teurere von beiden und das er ein wenig besser wegzieht.....zwar verbrauch der gti etwas weniger als mein GT aber sonst nix......versicherung und steuer .....fragt nicht....Steuern beim GT 196 € und GTI 456 €(kat-loses Monster)...vesicherung GT 160 und GTI als 2.Wagen 280€

Ach so ...einige wenige Teile sind teurer beim GTI....z.b. Bremsen -Kupplung-Motorteile usw...hält sich in grenen...hoffe geholfen zu haben !!!!!

hallo thugog187,

das mit der steuer glaub ich dir jetzt mal so 😁 , aber du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass vw ein "agreement" mit sämtlichen versicherungen, oder wer auch immer die typenklassen für fahrzeuge festlegt, hatte, nur um die exklusivität der 16v und g60 modelle zu gewährleisten?! ich denke mal, dass die gti´s so hoch eingestuft wurden, weil sie für junge leute relativ erschwinglich waren, die dann dachten, mit so einem schnellen wagen wären sie der superheld, hätten den wagen noch bei tempo 180 auf der landstrasse beim überholen mit gegenverkehr unter kontrolle und haben den dann, weil denen ja so ein "idiot gerade jetzt" auf der gegenseite mit 100 km/h entgegenkommen musste, einfach mal eben an den baum gesetzt. nur aus diesem oder einem ähnlichen grund ist die versicherungsprämie so hoch!!! na gut, die diebstähle will ich auch noch erwähnen.

aber lass mich mal raten: derjenige, von dem du das gehört hast, fährt nicht zufällig golf II gti 16v ?

also, fahrt immer schön vorsichtig und umsichtig! gefährdet bitte keine anderen, die vor, hinter, neben oder auch mit euch fahren.

also von der versicherung wird auf jeden fall mal keine hoher unteschied sein denk ich mal.hab bei 30% 380 euro jährlich gezahlt.da ich vorher einen gti hatte und den geschrottet habe und nun einen 90 ps rp fahre würde ich dir auf jeden fall zum gti raten so fern es ein pf also digifant ist.den abzug merkt man auf jeden fall kann man sagen was man will zieht viel besser weg.

Die Höhe der Versicherung richtet sich nur nach der Schadenshäufigkeit und die wird regelmäßig geprüft und
gilt dann für sämtliche Versicherungen. Wenn der GTI noch
immer so hoch eingestuft ist, dann werden mit ihm auch
noch immer viele Schadensfälle erzeugt.

Wenn das so wäre wärs schön, du kannst mir nich erzählen das es an jeder Stelle mit nem GTI kracht. So häufig kann das nich sein. Überleg mal was man Versicherung für nen Golf 3 VR6 bezahlt, da is ne S Klasse glaub ich günstiger im Unterhalt.
Der Punkt ist das die Versicherung einfach das unverschämte sind und Ihre Preise bestimmen wie sie lustig sind.

*HAHAHAHA* Ich lach mich weg. Den 16V und G60 wegen exklusivität höher eingestuft *rofl*. Wem kann man denn so einen sch.... erzählen? Den der dir das erzählt hat würde ich gerne mal kennen lernen. Soll ich dir was erzählen. Ich glaube der Renault R5 Turbo und der Ford Fiesta X2Ri wurde auch wegen exklusivität anstelle ihrer Motorleistung höher gestuft 🙂 🙂 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn das so wäre wärs schön, du kannst mir nich erzählen das es an jeder Stelle mit nem GTI kracht. So häufig kann das nich sein. Überleg mal was man Versicherung für nen Golf 3 VR6 bezahlt, da is ne S Klasse glaub ich günstiger im Unterhalt.
Der Punkt ist das die Versicherung einfach das unverschämte sind und Ihre Preise bestimmen wie sie lustig sind.

ich könnte mir schon vorstellen, dass mit einem golf 3 vr6 mehr unfälle als mit der s-klasse passieren. die s-klasse-fahrer sind einfach die defensieveren fahrer. und wer hat denn gesagt, dass es an jeder stelle mit ´nem gti kracht? guck dir einfach mal die zulassungsstatistik vom gti an und rechne das auf die anzahl der unfälle UND diebstähle und zerstörungen am golf hoch! kommt bestimmt ein nettes ergebnis raus. und so rechnen auch die versicherungsgesellschaften.

Typisches Klischee, is aber totaler quatsch. Versicherungen denken nur mit den Leuten die diese Autos fahren, beim Golf sinds halt mehr die jüngeren zwischen 20 und 30. Wenn das so wäre du es gesagt hast mit unfallstatistiken würden alle versicherungen das gleiche verlangen und es nicht solche großen unterschiede geben

Deine Antwort