ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Duftbaum frisst Softlack

Duftbaum frisst Softlack

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 14:02

Hallo zusammen,

Vorneweg:

Ja ich weiß: Selber schuld und ich habe mir wegen der dummen Idee bereits selber in den Ar*** gebissen.

Also: Weil ich - aus olfaktorischer und eben nicht optischer - Sicht manchmal diese Duftbäume ganz gerne mag, diese aber nicht am Spiegel hängen haben will, habe ich mir einen an meinen Magnet-Handy-Halter gehängt (siehe Bild).

Das Ergebnis sieht man jetzt auf den Bildern: Die blaue Zierleiste (1) sowie die Klimabedienblende bzw. der Knopf (2, 3) sowie der Rahmen (4) mochten den Baum auch nicht so gerne.

Früher wäre ich da richtig ausgerastet, jetzt bin ich da etwas entspannter, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.

Die blaue Zierleiste (1) schaut fast so aus, als ob man das wieder „hinbügeln“ könnte oder so ähnlich, aber der Softlack (2-4) ist definitiv hinüber vermute ich.

Daher meine Frage:

Fällt Euch was ein, um den Schaden zumindest optisch etwas aufzuwerten?

Bzw.

Kann man diese Teile ggf. einzeln austauschen, oder müsste man die komplette Klimabedienblende mit Rahmen (2-4) bzw. Diese Blende unterm Armaturenbrett komplett neu kaufen?

Danke vorab

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Die blaue Zierleiste kann man ohne Probleme abbauen, wird einfach geknipst.

 

Die neue Blende muss nicht Codiert werden, da es keine Veränderungen dar stellt/ oder neue Funktionen.

 

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hab noch paar leisten für das klimabedienteil rum liegen kannst dich gern melden bei mir

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 8:20

Servus,

was meinste mit „Leisten für Klimabedienteil“? Also die Bedienfront-Front unten mit Rahmen habe ich mir gestern abend noch bestellt. Was ich noch nicht habe - weil unbezahlbar - ist die blaue Blende „oben“.

 

Danke schon mal

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 12:41

So, Klimablende und Klimabedienteil habe ich schon mal ausgetauscht und auf F32-Optik „up-gegradet“...

 

Bzgl der Instrumentenblende habe ich jetzt allerdings wieder mal 2 Varianten gefunden und bin mir unschlüssig, welches die richtige ist:

 

51458064259 - neu für 168,30€ bei Leebmann

51456827336 - neu für 216,20€ bei Leebmann

 

Beide male ist die Nr. 6 im Bild gemeint.

Asset.JPG

Die ...336 ist erst ab 07/2015 also LCI und die ...259 nur bis 07/2015 also nur für VorFL.

Aber meiner Meinung nach gab es da keine Unterschiede.

Die Preisdifferenz wundert mich jetzt allerdings auch.

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 20:50

Sicher? Bei Leebmann24 ist das für mich nicht ersichtlich, wird beide male N20 und nicht B48 angezeigt.

Also sollte bei meinem 320i, F31, N20, BJ 11/13 das ...336-Teil passen?

In meinem Katalog wird die ...336 erst ab 07/2015 angezeigt.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich sind beide gleich.

Ich würde dann aber doch die ...259 empfehlen, allein schon weil die günstiger ist und lt. meinem Katalog auf jeden Fall für dein Baujahr passt.

Blende

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:02:21 Uhr:

 

Also: Weil ich - aus olfaktorischer und eben nicht optischer - Sicht manchmal diese Duftbäume ganz gerne mag, diese aber nicht am Spiegel hängen haben will, habe ich mir einen an meinen Magnet-Handy-Halter gehängt (siehe Bild).

Das Ergebnis sieht man jetzt auf den Bildern: Die blaue Zierleiste (1) sowie die Klimabedienblende bzw. der Knopf (2, 3) sowie der Rahmen (4) mochten den Baum auch nicht so gerne.

Kann man sich auch gut vorstellen, was diese chemische Bombe auf Dauer mit menschlichen Atemwegen veranstaltet, nech?

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 5:46

Vielen Dank schon mal

 

Jetzt habe ich noch eine dritte TeileNummer gefunden (Preis wie die ...259): 51458054950

 

Langsam blicke ich nicht mehr durch...

 

 

Zitat:

@atzebmw schrieb am 21. Dezember 2019 um 21:15:26 Uhr:

In meinem Katalog wird die ...336 erst ab 07/2015 angezeigt.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich sind beide gleich.

Ich würde dann aber doch die ...259 empfehlen, allein schon weil die günstiger ist und lt. meinem Katalog auf jeden Fall für dein Baujahr passt.

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 22. Dezember 2019 um 05:46:18 Uhr:

Vielen Dank schon mal

 

Jetzt habe ich noch eine dritte TeileNummer gefunden (Preis wie die ...259): 51458054950

 

Langsam blicke ich nicht mehr durch...

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 22. Dezember 2019 um 05:46:18 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 21. Dezember 2019 um 21:15:26 Uhr:

In meinem Katalog wird die ...336 erst ab 07/2015 angezeigt.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich sind beide gleich.

Ich würde dann aber doch die ...259 empfehlen, allein schon weil die günstiger ist und lt. meinem Katalog auf jeden Fall für dein Baujahr passt.

Auf dem Bild von atzebmw sieht man doch wunderbar den EZ-Verlauf des Teils.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 8:37

Oh mist stimmt.

Dann wäre ja die ...950er (Bj11/13) die definitiv richtige, oder?

Gemäß dem ETK ja.

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 10. Dezember 2019 um 23:58:27 Uhr:

Zitat:

@DrMomo schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:35:35 Uhr:

Die blaue Zierleiste kann man ohne Probleme abbauen, wird einfach geknipst.

 

Die neue Blende muss nicht Codiert werden, da es keine Veränderungen dar stellt/ oder neue Funktionen.

habe übrigens herausgefunden, dass die blaue Akzentleiste vernietet und nicht nur geknipst ist...

 

https://www.3er-faq.de/.../206-umbau-interieurleiste-akzentleiste.html

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 17:59

So, Renovierung mit Upgrade auf F32-Blende ist abgeschlossen.

Danke an alle Tipp-Geber....

Asset.JPG
Deine Antwort