Ducati lässt es 2020 wieder krachen: Die neue Streetfighter V4 mit unglaublichen 208 PS

Das ist einzigartig, in der Klasse der naked bikes ist Ducati damit konkurrenzlos. Was denkt Ihr über Leistung, Technik und Optik?

Hier sehr Ihr die neue Streetfighter V4 in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=W-t8pJijwJk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@786PS schrieb am 9. November 2019 um 03:36:43 Uhr:

Iss weniger, dann findest auch Du mit Deinem Körper den Weg aus dem Opel heraus auf die Streetfighter.

Zitat:

@786PS schrieb am 9. November 2019 um 03:36:43 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. November 2019 um 21:10:22 Uhr:

Hab gerade mal gegoogelt. Die kostet in Grundausstattung knapp unter 20.000,- €. Wie viele R 1250 GS wohl beim Händler übern Ladentisch gehen, die so billig sind?

Die GS hat mir hier noch gerade gefehlt. Die hat einen Charme wie ein Ford Focus. Darüber hinaus: Undefinierte Straßenlage und potthässlich. Aber fährt halt jeder. Herdentrieb.

Jetzt pass mal fein auf, Freund Blase. Dein Tonfall und Dein überhebliches Geschreibsel, dass weder durch Sachkenntnis noch durch Benehmen getrübt ist, geht mir inzwischen gehörig auf den Senkel. Du hast hier nur die große Klappe, wirst unverschämt bei anderen Meinungen und hast noch keinerlei Anlass geboten, Dich ernst zu nehmen. Was bildest Du Dir ein, andere Menschen oder Fahrer anderer Modelle hier derart arrogant anzugehen? Die haben zum großen teil mehr in ihrem Leben erreicht als Du je ereichen wirst, haben Lebenserfahrung, Sozialkompetenz, gesellschaftl. Reputation und finanziellen Hintergrund, dass dahergelaufenen Rotzlöffeln das Kinn bis in die Kanalisation abklappt. Also benimm Dich hier adäquat, begegne anderen Nutzern mit dem Mindestmaß an Anstand und Respekt, dass man von einem intellektuell halbwegs gesegnetem Menschen erwarten kann, wenn Du Wert auf eine weitere Teilnahme an der Community legst.

Und jetzt überlege aber ganz genau, wie Deine nächsten Beiträge aussehen!

Zu der Duc - sicher ein feines Teil, sieht aber derart unaufgeräumt aus, dass es schmerzt. Und ob sie dem Weks-Thunfisch das wasser reichen kann, wird sich erst noch zeigen. Zahlen sind "nett für Quartett", aber auf dem Asphalt zählt das Gesamtkunstwerk

143 weitere Antworten
143 Antworten

Die neue MV Agusta Rush hat 212PS. Noch keinen Meter gefahren mit der Duc und schon verloren. 😁

Gut, die vier PS werden nicht kriegsentscheidend sein. Aber wunderschön ist die MV. Soll ähnlich viel wie die Brutale 1000 kosten (30.000 bis 43.000€). Uff.

Fotos nachfolgend...

Motorrad mit 208 o. 212 PS braucht ebenso wenig ein Mensch, wie ein Auto mit 300 und mehr PS.

Aber manchmal hat man halt Sachen, die man nicht braucht und die können verdammt viel Spaß machen.

Sieht man ja immer an den Gesichtern wenn jemand in nem Performance Model S mitfährt... Braucht man nicht aber halt geil...

Ähnliche Themen

Wobei die Nutzbarkeit beim Auto eher gegeben ist (Wheelie) und das Leistungsgewicht eines 300ps Autos schon fast von einer A2 Maschine erreicht wird. Wir reden also eher von einem 1000ps Auto im Vergleich.

Sagen wir mal eher so. Bei 0-200 tun sich PKW schwer, bei 0 - 100 hat das Motorrad einfach Probleme die Kraft auf den Boden zu bringen. So ein oller Tesla spurtet das in unter 3 Sekunden und da braucht man nichtmal was dafür können weil Gang wechseln muss man ja nicht... 😁

Wobei wir ja wieder allgemein bei der Nutzlosigkeit dieser Vergleiche sind. Allgemein muss man höchstens festhalten: Wenn man künftig mit seiner tollen SSP neben Elektroautos steht sollte man sich nicht drauf verlassen das man eh schneller vorn ist und wieder rüber kann...

Bin gespannt wenn der erste mal neben einem Rivian R1T Pickup steht... 😁 😁 😁

In der Schweiz gibt es massig Tesla S.
Habe noch nie erlebt, dass die sonderlich schnell beschleunigen. So könnten es, das steht ausser Frage, aber das macht anscheinend niemand. Es reicht den Tesla-Fahrern wohl die Vorstellung, dass sie könnten wenn sie wollten, aber Reichweite ist anscheinend wichtiger.

Die tierische Beschleunigung ist eher für das Prospekt und Youtube.

Na klar, ist doch nicht nur beim Tesla so. Beschleunigst du immer voll mit dem Motorrad oder mit dem Auto? Bei mir ist eher der Ausnahmefall, jeweils situationsbezogen.

Ich meine jetzt nicht, dass die Teslas an jeder Ampel einen neuen Rekord auf der Viertelmeile aufstellen sollten, sondern dass ich es noch nie erlebt habe, dass sie irgendwie ansatzweise nennenswert stark beschleunigen.

Bei Motorrädern oder Sportwagen habe ich das schon oft gesehen. Natürlich fahren die sonst meistens eher ganz normal im übrigen Verkehr, aber ab und zu geben die schon mal Gas. Teslas nie.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. November 2019 um 07:32:33 Uhr:

Motorrad mit 208 o. 212 PS braucht ebenso wenig ein Mensch, wie ein Auto mit 300 und mehr PS.

Aber manchmal hat man halt Sachen, die man nicht braucht und die können verdammt viel Spaß machen.

So ist es, aus Vernunftsgründen bräuchte ich weder 450PS im Auto noch 175PS am Möpp...aber ich kann es und vernünftig war ich als Kind 😁

Ich hab schon mal auf der Rückbank eines Tesla gesessen, als der Fahrer fullspeed beschleunigte. Das ist schon der Hammer.

Ansonsten glaube ich nicht, daß in zehn Jahren alle Autofahrer in 1.000 PS Autos sitzen oder gar in der Lage sind, fullspeed zu beschleunigen.

Inwieweit ich den Hahn auf dem SSP aufziehe, hängt auch von meinem Umfeld ab. Will ich ein getuntes/ oder "Renn-Auto" loswerden, reiße ich ihn schon mal auf. Oder halt, wenn ich Lust darauf habe. Aber bei weitem nicht permanent.

@786PS

Was für eine Maschine fährst Du denn?

Honda CB 125?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 12. November 2019 um 19:26:19 Uhr:

@786PS

Was für eine Maschine fährst Du denn?

mit diesem kleinen Detail will er uns nicht belästigen....

Echt nicht? Verstehe ich nicht, wenn man so für SSP schwärmt, kann man die Community doch viel besser dafür begeistern wenn man anhand der eigenen Maschine die Einzigartigen Pluspunkte dieses Motorradkonzepts näher erklärt.
Daß er keine Bilder seiner Maschine zeigen will, habe ich schon irgendwo hier gelesen, aber zumindest das Fabrikat und die Type kann man doch verraten?!

Deine Antwort