Dubiose Kfz Kennzeichen

Hallo liebe Community,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Neuwagen, welcher der etwas sportlicheren Flotte angehört.

Ich wollte mich nun mal erkundigen, wie es möglich sein kann,
dass ich immer wieder etwaige ähnliche Fahrzeuge mit kleinen Nummernschildern,
im Sinne von "XX-X-1" oder "XX-X-1" sehe.

Ich ging davon aus, da diese für Motorräder oder Importe aus nicht EU-Länder reserviert sind ?
Daraufhine habe ich hier im Forum mal gesucht und bin auf die unterschiedlichsten Antworten gestoßen.

- Kann man denn nun im allgemeinen sagen, , dass es von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich genau begutachtet wird ?

Des Weiteren fällt mir immer wieder auf, dass gerade bei teuereren Sportwagen, gerne mal das vordere Kennzeichen fehlt.
Hier betrachte ich Fahrzeuge von Herstellern wie Aston Martin, Lamborghini oder Ferrari.

- Ist es hier also Möglich für diese Fäll eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ?

Für manch einen wollen diese Fragen unscheinbar oder absurd wirken.
Für mich, jemanden der mit dem deutschen Verkehrsrecht nicht vertraut ist, sind sie jedoch vor der Erstzulassung sehr interessant.

Vielen Dank im Vorhinein für konstruktive Antworten.

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Beste Antwort im Thema

Kommt immer gut, gleich mit viel Trara und Trörö den Leuten zuzusetzen und etwas zu verlangen. Macht dich gleich viel sympathischer und man gibt dir sehr gerne alles, was du nur willst. Die altmodischen Typen dagegen fragen freundlich, versuchen auch ein bisschen zuzugeben und wissen dabei immer im Hinterkopf: noch teilt die Zulassungsstelle das Kennzeichen zu, auch für den Herrn t911, der ja partout etwas haben muss und sich von Anfang an gleich gut eingeführt und besonders beliebt gemacht hat...

170 weitere Antworten
170 Antworten

XXX statt XX Wäre noch lustiger.

XX für (römische zahl) 20?

69 🙂😁

..hab ich gerade nicht zur Hand, aber auch "PE NI 5" habe ich schon mal vor die Linse bekommen, mitten im Verkehr! ;-)

Wp-20161201-004
Wp-20160322-001-kopie
Wp-20160423-001-01

Hat von euch schon mal jemand ein deutsches dreistelliges Kennzeichen (also X-Y 1) gesehen oder sogar fotografiert ?

20191126
Ähnliche Themen

Ja

Das auf dem Bild ist weder dreistellig noch ein deutsches Kennzeichen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 21. Januar 2024 um 17:26:41 Uhr:

Wow, sehr stark beobachtet. Es hat ja aber auch keiner geschrieben das es im Zusammenhang mit der Frage steht.

Mein Favorit

Asset.JPG

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 21. Januar 2024 um 17:32:24 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 21. Januar 2024 um 17:26:41 Uhr:

Wow, sehr stark beobachtet. Es hat ja aber auch keiner geschrieben das es im Zusammenhang mit der Frage steht.

Da hätte der DrDingsda auch gleich ein Bild von seiner Oma einstellen können .. 😁😁😁

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 21. Januar 2024 um 20:57:05 Uhr:

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 21. Januar 2024 um 17:32:24 Uhr:

Da hätte der DrDingsda auch gleich ein Bild von seiner Oma einstellen können .. 😁😁😁

Vllt wirfst du einfach noch mal nen Blick auf die Überschrift des Themas...

Das Foto ist eine Filmszene und da kommen ja regelmäßig Phantasiekennzeichen vor. Aber erkennt jemand einen Grund, warum man einem Taxi ein Behördenkennzeichen verpasst?

Taxi

Unwissenheit des Produzenten

Zitat:

@Rockville schrieb am 22. Januar 2024 um 11:50:38 Uhr:

Das Foto ist eine Filmszene und da kommen ja regelmäßig Phantasiekennzeichen vor. Aber erkennt jemand einen Grund, warum man einem Taxi ein Behördenkennzeichen verpasst?

Ist sicherlich für Cobra11.... Getarntes Polizeiauto, also Behördenkennzeichen passt :-).

Ein Dreistelliges Kennzeichen hab ich auch schon live gesehen..... 0 - 14 (hatte Besuch vom Chef)

Ah also ist dein Chef aus Äthiopien?
Oder meinst du eher BD- 14 Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft?

Ich hatte jedenfalls schon Live:
0-1 und 0-2 (Autobahn bzw Stadt), SH 0-3 bzw 0-4(im Dorf...danke an diesen Penner...der zwei Leben auslöschen musste) , öfters BW-1, Y eigentlich täglich, öfters mal THW.
Und zu der großen Demo gegen G20 in Hamburg halt alles mögliche an Kennzeichen. Ganz große Klasse, deswegen wurden Baustellen verschoben. Könnte ja dies das jenes...

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 22. Januar 2024 um 12:35:14 Uhr:

Ah also ist dein Chef aus Äthiopien?
Oder meinst du eher BD- 14 Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft?

Das wäre dann aber 0 - 14 - xxx (Botschaftsfahrzeuge)

Hatte es wohl falsch in Erinnerung. Natürlich muss es BD 14 gewesen sein. Ist ein paar "Tage" her.

Edit:
0-1 hatte ich auch mal zu Besuch. Wollte eine Führung und den durfte ich dann rumführen. Hätte mit meiner Zeit besseres anfangen können.
BW - 1 ? Da fehlt aber noch was.

Mein aktueller Oberchef gibt sich nicht mit Autos ab, der kommt per Helo.

Deine Antwort