Dubiose Beule in M4 Frontstoßstange

BMW M4 F83 (Cabrio)

Hallo zusammen,

nach längerem passiven mitlesen benötige ich nun mal wieder eine kurze Beratung von Fachleuten! 🙂

Und zwar steht der Kauf eines gebrauchten M4 Cabrios bevor. Habe nun schon mehrere angeschaut. Einen in top Zustand ohne Unfall oder Nachlackierung zu finden ist quasi unmöglich. Nun habe ich einen potentiellen Kandidaten, der aber eine komische Beule inkl. Lackrissen in der Frontstoßstange aufweist. Von innen nach außen. Das macht mich etwas stutzig.

Gibt’s unter euch jemanden, der sich diese Beschädigung irgendwie erklären kann? Laut Verkäufer ist das Auto komplett unfallfrei und wurde nicht nachlackiert.

Freue mich auf euer Feedback!

LG

Bild 1
Bild 2
Bild 3
16 Antworten

Die Tageszulassung hatte dann ja auch einen erheblichen Preisnachlass. Das machen die Autohäuser doch nur um die Verkaufszahlen zu schönen .Ist wahrscheinlich auch nicht bewegt worden. Ich würde das vernachlässigen.

Zitat:

@ydderfp schrieb am 26. Mai 2022 um 22:31:49 Uhr:

Vorbesitzer ist tatsächlich der Chef vom Autohaus. Woher das kommt ist ihm nicht bekannt. Bin hin und her gerissen.

Der "Chef" vom Autohaus ist lt. Impressum seine Frau 😉

btw: Was soll es bringen, eine schlechte Nachlackierung durch eine ebenso schlechte ausbessern zu lassen.

Mein Freund ist auch Autohändler... und natürlich hat er auch seinen Lackierer (an der Hand). Des Preises wegen habe ich früher auch häufiger was lackieren lassen. Klarlack Abplatzer, Risse und auch unterschiedliche Alterung (Farbunterschied nach 2 Jahren) waren zu beobachten.
Eine bei BMW beauftragte neue M-Front am E91 auf Grund eines Wildschadens sah jedoch auch 5 Jahre später bei alpinweißem Lack noch aus wie das restliche Auto.
Mittlerweile greife ich auf ebensolche Fachbetriebe zurück und verzichte auf sogenannte "Händlerduschen". Auch deshalb, weil ich meine Autos mittlerweile länger fahre und solche Mängel dann meist noch in meinem Besitz auftauchen, und es somit wegen der anfangs gesparten Euros am Ende nix bringt 🙄

Deine Antwort