dubios? realistisch? ...oder ist da was faul?

Mercedes C-Klasse W203

Ich mach mal auf die Schnelle einen neuen Fred auf...
Geht um einen ausergewöhnlich preiswerten S203 320cdi.

Hab gerade mit dem "Besitzer" telefoniert.
Soll er Firmenwagen sein, der er morgen privat übernimmt.
Bei dem Preis würde er mir noch um 200,- EUR entgegenkommen -
es würde selbst dann noch was für ihn "hängen bleiben"

Natürlich hatte er die letzte Stunde bereits 20 Anrufe in Abwesenheit - ich sei aber der erste gewesen, der ihn erreicht hat... somit hätte ich ein Vorkaufsrecht 😉

ggf. kann ja mal jemand anrufen, welche Geschichte er dann erzählt 🙂

Auch wenn`s fast keine Rolle spielt:

Das Auto hat weder Navi noch Xenon - Beschreibung ist fehlerfrei!

Und jetzt... Kann das sein?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vijnc2ipn4kk

28 Antworten

kennst du jemand bei der Zulassungsstelle? Brief könnte gefälscht sein also vielleicht auch mal die Leasingfirma bzw. die Firma auf die der Wagen angemeldet ist kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wobei an der "Netto-Geschichte" von emre auch was dran sein kann...

Schließlich bekommt er tatsächlich morgen (also heute) erst den Brief von seiner Firma - auf die war (ist) der Wagen zugelassen...
Wer weiß was da dann wieder los ist - Wenn ich ein Auto von Privat kaufe, möchte ich eigentlich auch das der Verkäufer der letzte Halter war...

Als Mitarbeiter eben dieser Firma bekommt man ein Erstkaufsrecht eingeräumt, wenn der Preis somit für einen günstig ist, kann man auf diesem Weg noch einige Euro dazu verdienen.

Von Privat ist dazu Endpreis, wenn anders hätte er das so ausgeben und dann auch versteuern, d.h. abführen müssen.

Klingt allerdings wirklich zu gut, als das man daran glauben sollte. Dazu sind 450Km nicht eben das, um mal ebenso hinzufahren.... und warum will einer 3000Euro unbedingt an dich verschenken, dazu wenn die Drähte glühen...😕

Ich denke, das wären mehr als 3.000 verschenkte Euronen. Für 16.900 inseriert, dürfte der fix für 16.500 vom Hof gehen. Wäre einer der günstigsten 320 CDI in ganz Deutschland (mit dem Baujahr, Kilometerstand etc.), wenn nicht sogar DER günstigste. Merkwürdige Geschichte 🙄

Braucht Euch nicht mehr zu sorgen.

Inserat gelöscht.
.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Braucht Euch nicht mehr zu sorgen.

Inserat gelöscht.
.

Auf Scout wird er noch gelistet......, längst müßte den ein Händler abgeholt haben, die labern nicht, sondern fahren mit Hänger nebst Kohle vor.

Diesen Preisnachlass muss man wohl durch etwas anderes kompensieren, wahrscheinlich kommt der Brief erst Wochen später von der Leasinggesellschaft und man muss in Vorkasse beim Verkäufer gehen, der erst Eigentümer werden will.

Darauf lässt sind ein Händler nicht ein, der nimmt nur Fahrzeug incl. Brief mit.

Wem das nicht stört kann durchaus günstig fahren 🙄

Das Auto steht sowohl auf mobile und autoscout24 noch zum Verkauf...

Ich hatte (wie gesagt) mit dem VK gestern abend telefoniert. Er kann das Auto erst heute Nachmittag verkaufen, da er früh "noch etwas arbeiten" muß... Den Brief sollte er heute morgen von seinem Arbeitgeber bekommen...
Ich hätte das "Vorkaufsrecht" gehabt, da ich ihn als Erster erreicht hab - hätte jedoch heute um 10.00 Uhr anrufen sollen 🙄

BLÖDSINN!!!

Meine "schweren Jungs" waren leider alle unpässlich und mit 13k in der Tasche wollte ich auch keine 450km alleine zu jemandem fahren, der das Auto seines Chefs "verschenkt" 😉

.... wo ist jetzt eigentlich Dein Problem 😕

P.S. ...Du wirst doch in der Lage sein, ein Auto zu kaufen???

320er ist auf jedenfall geil. neid
scheiß auf das xenon, all die jahre gings auch ohne.
ist wie mit dem handy, wenn de keins hast vermisst es nicht. aber wenn ja wirds schwer.
fahre selber xenon und will es nicht missen.
hätte mich damals und vielleicht auch heute für den motor entschieden. die kilometer und der preis sind ja wohl argumente.
würde mir wie ein kumpel klarglasscheinwerfer in xenonoptik verbauen. macht zumindest optisch was. und heller als ohne licht ists auch.
nimm den motor!!

@TE

Schwamm drüber, das Angebot muss einem schon komisch vorkommen. Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir keiner in diesem Land, aber auch wirklich keiner hat etwas zu verschenken. Wenn etwas zu günstig ist, wird man höchstwahrscheinlich beschissen.
Für das Geld bekommt man noch nicht mal einen 220 CDI, warum soll einer einen 320 CDI für so wenig verkaufen?
Punkt 2 was mich stutzig macht, ist die Laufleistung von einem Firmenfahrzeug.
Typischerweise hat ein Firmen-Diesel mach 3 Jahren 120 - 150 T km runter, sonst kauft keine Firma einen Diesel, die können alle rechnen. Als Chef-Auto taugt de C-Klasse nicht, ergo ist ein "normaler" MA den gefahren. Aber wer bitteschön versteuert z.b.nach der 1%-regel einen 320er und fährt damit bis ins nächste Dorf? Für mich sind das die Unplausibilitäten.

Zitat:

Original geschrieben von diman3

@TE

Schwamm drüber, das Angebot muss einem schon komisch vorkommen. Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir keiner in diesem Land, aber auch wirklich keiner hat etwas zu verschenken. Wenn etwas zu günstig ist, wird man höchstwahrscheinlich beschissen.
Für das Geld bekommt man noch nicht mal einen 220 CDI, warum soll einer einen 320 CDI für so wenig verkaufen?
Punkt 2 was mich stutzig macht, ist die Laufleistung von einem Firmenfahrzeug.
Typischerweise hat ein Firmen-Diesel mach 3 Jahren 120 - 150 T km runter, sonst kauft keine Firma einen Diesel, die können alle rechnen. Als Chef-Auto taugt de C-Klasse nicht, ergo ist ein "normaler" MA den gefahren. Aber wer bitteschön versteuert z.b.nach der 1%-regel einen 320er und fährt damit bis ins nächste Dorf? Für mich sind das die Unplausibilitäten.

da haste wohl völlig recht, schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Ohne "Unterstützung" würde ich allerdings auch kein Auto kaufen, bzw. mit über 10 mille in der Tasche mal fröhlich zu einem Unbekannten losbrausen. Obwohl ich es immer witzig fand mit welchen Schrankwänden manch einer zum Autokauf gekommen ist, wenn ich privat meine Autos verkauft habe.😁

Die aufgezählten Gründe von diman3 waren bereits auch schon meine Bedenken...
Das fehlende Navi könnte man zwar auch noch über die 1% Regelung wegdiskutieren: Einen rund 3000,- EUR höheren Listenneupreis mit 1% zu versteuern ist teurer als die einmalige Anschaffung eins "Tomtom"...

Aber eben auch die Kilometer - Dienstwagen mit rund 70tkm nach 4 Jahren 🙄

Ich such mir was Besseres 🙂

Wäre auch schade gewesen 😁 So können wir weiter unseren Senf zu Deiner Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau MIT H&K-Soundsystem dazugeben.
Weiter viel Erfolg, bzw. ich wünsch Dir langsam mal einen Erfolg 😉
Habe ich Dir eigentlich schon mal zum 6 Zylinder Benziner geraten 🙄
Wenn nicht, dann ...

Bin ja schon weg 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Ohne "Unterstützung" würde ich allerdings auch kein Auto kaufen, bzw. mit über 10 mille in der Tasche mal fröhlich zu einem Unbekannten losbrausen. Obwohl ich es immer witzig fand mit welchen Schrankwänden manch einer zum Autokauf gekommen ist, wenn ich privat meine Autos verkauft habe.😁

..... deshalb würde ich persönlich

nur

beim Freundlichen Kaufen und die Optionen wie, Junge Sterne, nutzen 😁

Deine Antwort