ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Einschätzung für realistischen Verkaufspreis

Bitte um Einschätzung für realistischen Verkaufspreis

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. April 2012 um 22:49

Hallo zusammen,

ziehe aktuell in Erwägung meinen geliebten 203er zu verkaufen. Bekomme mein Thema mit der Automatik einfach nicht mehr aus dem Fokus und glaube nicht mehr mit meinem Anspruch glücklich zu werden. Obwohl die Werkstatt nichts mehr machen kann, achte ich auf jeden Schaltstoß, der wiederum anderen Menschen (auch einem neuen Besitzer) nicht auffällt.

Hier die Daten:

C 180 K, W203 MoPf, Iridiumsilber Metallic

EZ 09/2005, 2. Hand (ohne die Tageszulassung mitzuzählen)

Automatik

Avantgarde, Stoff Artico Ledernachbildung

Sport Edition (17" Alus mit Mischbereifung, Edelstahl-ESD, 3-Speichenlenkrad, Tachoblenden weiß)

Bi-Xenon mit Abbiegelicht

Parktronic

Parameterlenkung

Vorrüstung Mobiltelefon

Sitzheizung

Regensensor

55.000 km

alle Inspektionen bei MB gemacht

3 Restmonate einer von mir verlängerten Gebrauchtwagengarantie

Zustand: Liebhaberstück und Garagenwagen

Was denkt ihr, was ich noch bekommen kann - für Privatinserat oder Händlerankauf. Die Ausstattung ist ziemlich selten und daher nicht so recht vergleichbar. Händlereinkauf wäre insonfern interessant, dass ich dort keine Sorgen habe, falls doch mal was ist wegen der Automatik.

Danke und Grüße.

Img-0808
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Das mit der Freiheit habe ich jetzt nicht verstanden, hat das was mit unserem neuen Bundespräservativen zu tun oder mit einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit Deinerseits ?

Die Freiheit nach dem Verkauf in Ruhe gelassen zu werden oder was glaubst du wie reagiert der Migrationsclan, wenn kurz nach dem Kauf was kaputt geht ;)

Mein Fahrzeug geht zum Händler oder zum Verwerter, von Privat an Privat ist mir zu stressig, zuerst das Gefeilsche und anschließend das Gesinge, wenn am x-Jahre alten Fahrzeug später was defekt ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Irgendwas bei 10.000 €. Laut DAT knappe 10.000 als Händlereinkaufspreis. Das mit der 2. Hand - aber Tageszulassung nicht mitgezählt - ist gut ;) Er ist also faktisch 3. Hand, das hat einem Käufer schon mal einen Batzen Geld gespart. Spielt aber auch nicht die ganz große Rolle ...

Grüße

Superlolle

hier kannst Du es rechnen lassen > KLICK

Themenstarteram 9. April 2012 um 8:45

Die Werte bei DAT kenne ich und man kann das aus meiner Sicht getrost vergessen, weil sie weder die Sonderausstattung noch die besonderen Marktbedingungen abdecken. Deshalb frage ich ja hier. Jetzt kann man sagen, dass Sonderausstattungen nur noch 10% vom ehemaligen Aufpreis ausmachen, eine Automatik aber macht schon etwas aus.

Insofern finde ich die 10.000 EUR sehr unrealistisch. Wollte ihn für 14.500 loswerden, insbesondere wegen Avantgarde, Xenon, Sport Edition und Automatik. Ist nur die Frage, ob das wiederum realistisch ist.

am 9. April 2012 um 8:59

hi urban,

ich mag dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir die ausstattungsliste ankuck und deinen wagen damit vergleiche ist die karre LEER.

automatik is bei mercedes wie nen avant bei audi - quasi standard bzw. es gibt kaum einer extra kohle dafür aus.

das einzige dass der wagen hat ist xenon aber ohne leder. die nicht-leder fahrer bevorzugen aber oft halogen da es billiger in der wartung ist. ein feature dass ich persönlich sehr schätze ist die parameterlenkung, den unterschied wird aber der durcschnittskäufer nicht suchen.

was ansonsten mehrwert bringt sind:

standheizung

navi

leder

schiebedach

anhängerkupplung

cd wechsler

großes soundsystem

partikelfilter (bei diesel)

mal zu schweigen von netten sachen wie vollelektrische spiegel mit dimmung oder el. sitze.

deiner ist einfahc nen netter kleiner C mit mittelkleinem motor und mittelkleiner ausstattung dafür mit wenig km und so solltest den auch vermarkten, denn die 55tkm sind das beste verkaufargument. wobei der einokder andere bei so wenig km und 3. hand wieder ins grübeln kommen würde

Also wenn man mal kurz bei mobile reinschaut, wärst Du mit €14500 rel. weit oben angesiedelt. Händler bieten zum dem Preis noch eine Garantie. Warum soll also der Interssierte privat kaufen ?

am 9. April 2012 um 9:16

Moin,

ich halte die Bewerterei hier für müssig. Fakt ist, das Auto ist auch 7 Jahre alt, hat eine mittelmässige Ausstattung und ist sicher ein gutes und hat ja nun mal fast nix runter !

Die meisten Privatleute und Fremdhändler wissen mit den MB-typischen und in der Anschaffung teuren Zusatzausstattungen wie Parameterlenkung, Thermotronic, APS50 usw. nicht viel anzufangen. Der TOYOTA Händler, bei dem mein C180 vor-MoPf stand wusste absolut nicht, dass da u.A. eine Thermotronic und ein APS30 und die integrierten Kindersitze drin sind. Hab ich natürlich auch nicht an die große Glocke gehängt.

Auf der anderen Seite hat mir der FORD Händler bei dem ich (dummerweise - brauchte ein größeres Fahrzeug zum Transport meiner damals kranken Eltern) 2008 mein 2006er Sport Coupe´ in Zahlung gab, gerade mal 200,- Euro für das APS 50 und 400,- Euro für die Standheizung angerechnet. Der hatte das Auto auch wenige Tage danach für satte 20.000,- Euros vertickt. Ich hab 18.000,- bekommen.

Ein Verlustgeschäft ist das allemal, aber 14.000,- Euro ist nach meinem Gefühl für DAS Auto die absolute Oberkante. Inseriere es einfach mal. Manchmal findet man einen, der das Auto gesucht hat und man bekommt den Preis. Ging mir mit meinem MONDEO IV genauso, habe 3.000,- Euro mehr bekommen als ich dachte ...

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von urban84

 

Insofern finde ich die 10.000 EUR sehr unrealistisch. Wollte ihn für 14.500 loswerden, insbesondere wegen Avantgarde, Xenon, Sport Edition und Automatik. Ist nur die Frage, ob das wiederum realistisch ist.

Wo ist das Problem, du braucht lediglich einen zu finden der dir 14.500€ gibt, dann erübrigen sich auch weitere Überlegung. ;)

Wenn ich ohne Garantie von Privat kaufe und damit ein höheres Risiko eingehe, dann vergleiche ich die Preise und erwarte ein günstigeres Angebot als vom gewerblichen Anbieter. Wenn deine Vorstellung dem entspricht, sollte der Verkauf zu deinen Vorstellungen kein Problem sein.

Dazu will der Private Cash, nur wer fährt damit in der Gegend herum oder hat dieses auf dem Konto zu liegen, von der möglichen Käuferschicht. Also muss finanziert werden usw.. All das schlägt sich im Preis nieder und verzögert den Verkauf. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

 

Auf der anderen Seite hat mir der FORD Händler bei dem ich (dummerweise - brauchte ein größeres Fahrzeug zum Transport meiner damals kranken Eltern) 2008 mein 2006er Sport Coupe´ in Zahlung gab, gerade mal 200,- Euro für das APS 50 und 400,- Euro für die Standheizung angerechnet. Der hatte das Auto auch wenige Tage danach für satte 20.000,- Euros vertickt. Ich hab 18.000,- bekommen.

Nach dann rechnen wir mal: 2000€ Gewinn der versteuert werden muss, dazu Garantie die er per Versicherung (200€) geben muss und letztlich sein Risiko, das eine Standgurke daraus hätte werden können. Nun noch der Kunde, den er bei jedem Wehwehchen an der Backe hat.... meine Freiheit ist mir deutlich mehr wert ;)

am 9. April 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

 

Auf der anderen Seite hat mir der FORD Händler bei dem ich (dummerweise - brauchte ein größeres Fahrzeug zum Transport meiner damals kranken Eltern) 2008 mein 2006er Sport Coupe´ in Zahlung gab, gerade mal 200,- Euro für das APS 50 und 400,- Euro für die Standheizung angerechnet. Der hatte das Auto auch wenige Tage danach für satte 20.000,- Euros vertickt. Ich hab 18.000,- bekommen.

Nach dann rechnen wir mal: 2000€ Gewinn der versteuert werden muss, dazu Garantie die er per Versicherung (200€) geben muss und letztlich sein Risiko, das eine Standgurke daraus hätte werden können. Nun noch der Kunde, den er bei jedem Wehwehchen an der Backe hat.... meine Freiheit ist mir deutlich mehr wert ;)

das ist völlig nachvolllziehbar und darüber habe ich mich auch nciht muckiert. Das mit der Freiheit habe ich jetzt nicht verstanden, hat das was mit unserem neuen Bundespräservativen zu tun oder mit einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit Deinerseits ?

am 9. April 2012 um 10:15

ich glaub er meint mit freiheit, dass er die karre einfach abgibt und kein gschiss mehr mit dem käufer hat

am 9. April 2012 um 10:36

Hallo Sonic

schade, dass du deinen C abgeben willst. Das beste Verkaufsargument ist sicher die geringe Laufleistung und ein gepflegtes Serviceheft in Verbindung mit dem Gesamtzustand. Wenn du 12.000 EUR dafür bekommen kannst, solltest du dich m.M.n. damit zufrieden geben.

Die zahlreichen Informationsmöglichkeiten im Inet nutzen beide Seiten zur Recherche und ob sich ein Opa den Wagen kaufen möchte? Eher nicht. Höher zum Verkauf anbieten kannts du freilich immer - nur wenn das Fahrzeug deswegen längere Zeit aufm Hof stehen sollte, hast du nichts gewonnen. Der Markt ist leider unerbittlich.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Das mit der Freiheit habe ich jetzt nicht verstanden, hat das was mit unserem neuen Bundespräservativen zu tun oder mit einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit Deinerseits ?

Die Freiheit nach dem Verkauf in Ruhe gelassen zu werden oder was glaubst du wie reagiert der Migrationsclan, wenn kurz nach dem Kauf was kaputt geht ;)

Mein Fahrzeug geht zum Händler oder zum Verwerter, von Privat an Privat ist mir zu stressig, zuerst das Gefeilsche und anschließend das Gesinge, wenn am x-Jahre alten Fahrzeug später was defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von S203 SE

 

Die zahlreichen Informationsmöglichkeiten im Inet nutzen beide Seiten zur Recherche und ob sich ein Opa den Wagen kaufen möchte? Eher nicht.

Halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, Opi kauft neu oder beim Händler, der will seine Sicherheit nebst Ruhe für den Fall das was nicht funktioniert. Die Zeiten wo man sich auf Gebrauchtwagenhöfen herumtrieb sind längst vorbei, wenn man nicht zufällig beim Händler um die Ecke, der dann auch den Service übernimmt, fündig wird, wird beim Freundlichen gekauft. :rolleyes:

am 9. April 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Das mit der Freiheit habe ich jetzt nicht verstanden, hat das was mit unserem neuen Bundespräservativen zu tun oder mit einer gewissen finanziellen Unabhängigkeit Deinerseits ?

Die Freiheit nach dem Verkauf in Ruhe gelassen zu werden oder was glaubst du wie reagiert der Migrationsclan, wenn kurz nach dem Kauf was kaputt geht ;)

Mein Fahrzeug geht zum Händler oder zum Verwerter, von Privat an Privat ist mir zu stressig, zuerst das Gefeilsche und anschließend das Gesinge, wenn am x-Jahre alten Fahrzeug später was defekt ist.

jo, da hast Du Recht. Das geht ja schon am Telefon los, ohne das worum es geht jemals gesehen zu haben ... "was letzte Preis ?" ... grauenhaft !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Einschätzung für realistischen Verkaufspreis