ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Du verlässt Motortalk

Du verlässt Motortalk

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:35

Seit wann ist das denn ?

Wenn ich auf einen Link klicke, kommt neuerdings diese Seite. Anschließend wenn ich auf fortfahren klicke ist der Link zerstört und die Seite wird nicht gefunden.

Wenn ich den Link aber direkt in einem neuen Tab öffne, dann funktioniert alles.

???

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:05

Rechte Maustaste....In neuem Tab öffnen....Meldung erscheint nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Weiterleitung hat bei immer funktioniert. Da war kein Link zerstört.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 13:48

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Mai 2018 um 13:33:00 Uhr:

Die Weiterleitung hat bei immer funktioniert. Da war kein Link zerstört.

Also bei mir kommt dann...(Siehe Bild)

Das liegt an dem Wort "referrer" was am Ende des Links bei Weiterleitung auf einmal angefügt ist. ???

Zwischenablage01

Hast du den Link greifbar?

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 13:53

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Mai 2018 um 13:50:29 Uhr:

Hast du den Link greifbar?

Steht doch im Bild im Ersten Eintrag.

An den Schluss vom link wird bei Weiterleitung das Wort referrer angehangen....warum auch immer

Hier der Eintrag-Oberster Link:

https://www.motor-talk.de/.../...um-den-abgasskandal-t5444904.html?...

 

Da steht am Ende vom Link -101html

Wenn ich da draufklicke wird der auf -101htmlreferrer umgewandelt.

Also aus :

https://www.tagesschau.de/.../...eutschland-luftverschmutzung-101.html

wird:

https://www.tagesschau.de/.../...nd-luftverschmutzung-101.htmlreferrer

Warum ?

Hi,

ja, dieses Zwischenfenster wird demnächst bei externen Links eingeblendet. Warum, könnt Ihr übrigens hier nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...renz-bei-externen-links-t6332838.html

An dem referrer-Problem arbeiten wir gerade. Sorry!

Viele Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 14:04

Ok Danke...ist doch mal eine Aussage.

Zitat:

@transarena schrieb am 17. Mai 2018 um 13:53:38 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Mai 2018 um 13:50:29 Uhr:

Hast du den Link greifbar?

Steht doch im Bild im Ersten Eintrag.

An den Schluss vom link wird bei Weiterleitung das Wort referrer angehangen....warum auch immer

Hier der Eintrag-Oberster Link:

https://www.motor-talk.de/.../...um-den-abgasskandal-t5444904.html?...

 

Da steht am Ende vom Link -101html

Wenn ich da draufklicke wird der auf -101htmlreferrer umgewandelt.

Also aus :

https://www.tagesschau.de/.../...eutschland-luftverschmutzung-101.html

wird:

https://www.tagesschau.de/.../...nd-luftverschmutzung-101.htmlreferrer

Warum ?

Ich bin manchmal zu faul, was abzutippen.

Beim Smartphone geht der Link, da kommt auch keine Zwischenfrage, wie es beim Browser ist, muss ich morgen mal testen.

Habe den Link gerade vom Rechner aus probiert, bei mir klappt die Weiterleitung.

Jetzt kommt die Meldung gar nicht mehr. Gestern schon und der Link war auch tot.

Gruß Metalhead

Die Meldung kommt nicht mehr, aber der Link funktioniert noch.

Yep, das wurde wohl wieder deaktiviert.

Gruß Metalhead

Hallo,

wenn man im Forum auf einen externen Link klickt, kommt immer die Nachfrageseite "Du verlässt MOTOR-TALK".

"Dieser Link führt Dich zu einer Website, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind."

Kann man die Nachfrage abschalten, sodass die externe Seite direkt geöfnet wird?

 

Gruß

meute

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

In Firefox zum Beispiel geht das mit https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/skip-redirect/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

Hi @meute

unsererseits lässt sich dieser Hinweis und diese Zwischenseite leider nicht vermeiden. Wir sind an der Stelle transparent und möchten jedem zeigen wohin er als nächstes geleitet wird, wenn er auf einen Link auf unserer Seite klickt.

Rechtlich sind Webseiten mit externen Verlinkungen eh mittlerweile dazu angehalten dies zu tun.

Da hilft an der Stelle lediglich, wie von @Blue346L vorgeschlagen, ein Addon, wenn Du es unbedingt Deinerseits unterdrücken möchtest.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Du verlässt Motortalk