ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Du verlässt Motortalk

Du verlässt Motortalk

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 10:35

Seit wann ist das denn ?

Wenn ich auf einen Link klicke, kommt neuerdings diese Seite. Anschließend wenn ich auf fortfahren klicke ist der Link zerstört und die Seite wird nicht gefunden.

Wenn ich den Link aber direkt in einem neuen Tab öffne, dann funktioniert alles.

???

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 17:05

Rechte Maustaste....In neuem Tab öffnen....Meldung erscheint nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Zitat:

@Bianca schrieb am 3. Januar 2019 um 13:47:49 Uhr:

Wir sind an der Stelle transparent und möchten jedem zeigen wohin er als nächstes geleitet wird, wenn er auf einen Link auf unserer Seite klickt.

Rechtlich sind Webseiten mit externen Verlinkungen eh mittlerweile dazu angehalten dies zu tun.

OK.

Gab es dazu in letzterer Zeit eine rechtliche Änderung? (DSGVO?)

Denn bis vor einigen Wochen (oder Monaten???) wurde immer direkt die externe Seite geöffnet.

 

Gruß

meute

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

Mehr dazu hier:

https://www.motor-talk.de/forum/du-verlaesst-motortalk-t6348927.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 17:05

Rechte Maustaste....In neuem Tab öffnen....Meldung erscheint nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfrage "Du verlässt MOTOR-TALK" abschalten? (Bei Klick auf externen Link)' überführt.]

Ich habe es Mal zusammen gelegt.

Danke an @PIPD black

Zitat:

Du verlässt MOTOR-TALK

https://youtu.be/AmYls5lNh8w

Dieser Link führt Dich zu einer Website, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind.

Muss diese nervende Warnung wirklich sein?

Gibt es evtl. die Möglichkeit dass ihr bestimmte Seiten auf eine Whitelist setzt und man bei diesen keine Warnung bekommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieser Link führt Dich zu einer Website, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind.' überführt.]

Lösung siehe hier.

Edit: Die Zwischenseite hat eine rechtliche Ursache. Sie für bestimmte Seiten auszuschalten macht keinen Sinn.

Was für eine "rechtliche Ursache" denn? (Der Link oben, der das wohl erläutern soll, scheint tot zu sein)

/Edit: Zumal die in der App scheinbar nicht gelten...

Nö, der ist nicht tot. Der ist noch nicht mal krank. ;)

Rechtliche Ursache wage ich zu bezweifeln weil mir kein anderes Forum bekannt ist was diese Zwischenseite hat.

Und selbst wenn es rechtliche Gründe hätte kann man das in den Disclaimer oder die AGB, wie auch immer sich das nennt, von MT schreiben.

So nervt es einfach wenn ich beim Aufruf von Youtube, Ebay, Amazon ( Beispiele für die Whitelist ) diese Seite bekomme.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. August 2019 um 09:34:11 Uhr:

Nö, der ist nicht tot. Der ist noch nicht mal krank. ;)

Ok, vielleicht nich tot, aber definitiv krank ;) (In der App hat er vorhin nicht funktioniert/irgend einen komplett anderen Thread aufgemacht) Allerdings steht da nix von einem "rechtlichen Grund", sondern nur von "Transparenz"

Ansonsten: Dem "rechntlichen Grund" widerspricht mMn. auch, das es, wie gesagt, in der App diese Seite garnicht gibt, sondern auch, das es mit "in neuem Tab öffnen" auch keine Weiterleitungsseite gibt.

Also unterm Strich: Wenn schon, kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Weil, "was @Norbert-TDCi" schrieb ;)

Auch nicht. Der Link führt auf einen Beitrag weiter vorne in diesem Thread. Dort ist ein Link zu einem FF-Addon, der die Abfrage unterdrücken soll.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 03. Jan 2019 um 13:22:48 Uhr:

In Firefox zum Beispiel geht das mit https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/skip-redirect/

Der Link zeigt auf den zitierten Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Du verlässt Motortalk