Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Felgen udn Auspuff gefallen mir gar nicht, sonst geil
Würde beides in Schwarz nehmen, und das oval-runde Serien Apuff design belassen, aber jeder wie er will
Zitat:
Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de
Hallo,9x20 ET 40 mit 245/30/20 und Gewindefahrwerk.
Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
A6 4F Kombi
LG Eric
Mit s-line exterieurpaket und ohne die Spiegelkappen wirds mehr her machen aber so wirkt das schon nicht schlecht!
mfg
Hi!
Ist kein aktuelles Bild.
Jetzt habe ich EchtCarbon Spiegel drauf.
Felgen sind mittlerweile auch verkauft, muss mal sehen was ich mache...
Ja, Endschalldämpfer werde ich auch noch umschweissen auf ovale RS6 Rohre.
S-Line Ext ? Weiss gar nicht was da der Unterschied ist...
LG Eric
bin jetzt diese saison auch auf 20 zöller unterwegs!
wenns mal schön ist schraub ich sie drauf und mach bilder
Ähnliche Themen
Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute ihre Felgen-Reifen-Kombination vom Tüv abgenommen bekommen. Wenn ich hier lese einen A6 als 2-Sitzer!!! Sowas würde ein Tüv niemals abnehmen!!
Leute, bevor ihr eure Felgen eintragen lasst müsst ihr folgendes prüfen:
1. Kofferraum mit 200-300kg (Sandsäcke nimmt der Tüv bzw. die Dekra) vollladen und da darf im hinteren Radkasten nix anliegen!! Fahrer eines AAS haben hier natürlich keine Probleme! 😁
2. Vorne links und hinten rechts (also verschränkt) 14cm hohen Gegenstand (Tüv/Dekra nimmt Rampen) unter die Räder und dann voll einlenken in beide Richtungen. Dabei darf weder hinten noch vorne was anliegen!! Fahrer eines AAS haben hier eher ein Problem, da das AAS bei so einer Kombination drucklos (Wagenhebermodus) schaltet.
Dies sollte man natürlich dann auch noch in der Kombination vorne rechts und hinten links machen.
Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Felgen-Reifen-Kombination LEGAL eingetragen und da kann mir keiner sagen, dass er 9x20et40 mit 255/30R20 UND einer Tieferlegung so eingetragen bekommt!! Ich fahre 9x22 (ca.et43) mit 245/30R22 und die standen auch zu weit raus, da der A6 serienmäßig im hinteren Innenradhaus eine Wölbung hat, die meiner dann nicht mehr hatte. 😉 Vorderen Kotflügel waren natürlich auch viel zu schmal, aber das lag ja eher an den 22Zoll. 🙂
du musst nur zum richtigen tüv gehen 😁. bei mir z. b. wurde das gewindefahrwerk ohne vermessen und prüfung der freigänigkeit eingetragen. der prüfer hat nur geschaut ob die richtigen zahlen auf den federn und dämpfern stehen.
Was ist eigentlich das absolute Maximum bei einem RS6 4F?
Jetzt sind es vorne und hinten 275 / 35 auf 20", geht da noch mehr, geht eine Mischbereifung z.B hinten 305 er??
Was auch noch interessant wäre, ist die Frage, welche Rad/Reifen Kombinationen auf 20zoll ohne Probleme eingetragen werden, bzw. gefahren werden können?
Zitat:
Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Felgen-Reifen-Kombination LEGAL eingetragen und da kann mir keiner sagen, dass er 9x20et40 mit 255/30R20 UND einer Tieferlegung so eingetragen bekommt
Fahre 9x20 ET 45 mit 255/30 R20 und noch 20 mm H&R Spurverbreiterung pro Achse, also 10mm pro Seite, so komme ich auf ET 35.
Beides beim TÜV eingetragen, fahre dabei KAW 55/40mm Federn.
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Fahre 9x20 ET 45 mit 255/30 R20 und noch 20 mm H&R Spurverbreiterung pro Achse, also 10mm pro Seite, so komme ich auf ET 35.Zitat:
Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Felgen-Reifen-Kombination LEGAL eingetragen und da kann mir keiner sagen, dass er 9x20et40 mit 255/30R20 UND einer Tieferlegung so eingetragen bekommt
Beides beim TÜV eingetragen, fahre dabei KAW 55/40mm Federn.
Und das ohne Radkästen anzurühren und LEGALER Tüvprüfung??? Weil darum ging es ja.
Reifengrößen und -breiten bekommt man ALLE eingetragen, wenn es NICHT schleift, die Traglast erfüllt wird und die Reifenabdeckung laut Vorschrift eingehalten wurde. Man kann also auch Breiten von über 300 fahren, wenn die Karosse dementsprechend angepasst wurde.
Wegen unterschiedlicher Rad-Reifen-Kombinationen auf VA und HA, das geht glaube nur, wenn man keinen Quattro hat, aber da könnte ich mich jetzt täuschen. Fronttriebler darf auf jeden Fall unterschiedliche Rad-Reifen-Kombination haben.
War ein normaler TÜV hier bei uns in der Stadt , Fahrzeug war auf der Bühne und vorne Links und hinten rechts wurde Klötze unter den Reifen getan und dann runtergelasen , damit er voll einfedert, laut Prüfer alles ok.
War mit Kind, Hund ,Frau und voller Gepäck dieses Jahr im Urlaub, 1000 KM insgesamt, kein schleifen oder sonstiges.
Nunja, dann ist deiner wohl noch nicht allzu tief ;-) Bei mir 9x20 ET 40 mit 245/30/20 und meiner Tieferlegung schon schleifen überall, du bist bei ET 35....
Ich denke am allerbesten passt die originale Audi 20 Zoll Felge in 9x20 ET46...
Ich habe auch schon A6 mit 22 Zoll oder 10x20 auf der Heckachse im Internet gesehen.
LG Eric
Zitat:
Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de
Nunja, dann ist deiner wohl noch nicht allzu tief ;-) Bei mir 9x20 ET 40 mit 245/30/20 und meiner Tieferlegung schon schleifen überall, du bist bei ET 35....Ich denke am allerbesten passt die originale Audi 20 Zoll Felge in 9x20 ET46...
Ich habe auch schon A6 mit 22 Zoll oder 10x20 auf der Heckachse im Internet gesehen.
LG Eric
das ganze hat nichts mit der tiefe des wagens zutun.
wenn er voll einfedert darf nichts schleifen und ob er jetzt mit dem serien fahrwerk oder mit federn voll einfedert, ist er dann beide male gleich tief. es geht um die breite.
fahre 9,5x20 et36 original rs6 felgen mit 245/35 R20
Alles eingetragen. auf dem richtigen weg, mit voller einfederung und so.
hatte nur etwas geschumelt, musste vorne 20mm federwegsbegrenzer reinmachen, damit er bei voller einfederung und vollem lenk einschlag nicht schleift, danach hab ich die dinger wieder raus gemacht.
bin jetzt so zwei sommer gefahren, und es hat kein einziges mal geschliffen vorne.
hinten musste ich etwas vom innenradkasten wegschneiden.
der rest past.
KAW55/40,9x20 ET 46 mit 10er Scheibe pro Seite auf der VA und HA.Bereifung 265/30-20
Ab und zu bei einer engen Kurven streift er an einer Schraube im Radkasten.
Dann bin ich mal mit 3 Erwachsenen auf der Rückbank incl. Urlaubsgepäck an den Flughafen gefahren,da hat es auch mal hinten kurz gestriffen.
Ansonsten im normalen alltagsbetrieb absolut fahrbar.
http://www.vwsceneneuulm.de/index/showroom/stephan6.html
Hallo Cobra,
sieht geil aus Dein Wagen ist der foliert ???
Neue Stossfänger vorne drauf ?
Deiner ist noch nich so tief wie meiner da passt das, Felge ist auch super !!!
Aber: 245/35/20 darfst Du nicht fahren wegen zu hoher differenz des Abrollumfangs !!!
Habe das ausgerechnet weil ich auch diese Reifengrösse fahren wollte.
Aber das passt nicht vom Abrollumfang.
Hast Du ICQ oder so, hätte paar Fragen: 94968084 Schmiddy.
Meld Dich mal.
Eric