Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Herstellerangaben sind mit Vorsicht zu genießen, da die immer einen gewissen Restkomfort im Fokus haben, da steht die Reifen Abnutzung hinten an,das gilt auch für die Reifendruckempfehlungen im Tankdeckel.

herstellerangaben? es kommt doch auf das fahrzeuggewicht an!

A6 4F 2.7 TDI Quattro TT
MAM RS2 9x20 ET 45

Sicherlich gibt es Spielraum beim Komfort , was bei den Walzen aber auf der Strecke liegen bleibt :-)

Wollte mal mein A6 vorstellen. Das AAS wurde etwas tiefer codiert aber wird jetzt nochmal geändert. Felgen sind vom aktuellen A8.
Maße: 9x20 ET 37 mit 225/35 Reifen

Ähnliche Themen

Wie hast Du den 225 Reifen über die 9ner Felge gezogen?? Oder Schreibfehler?? 225 auch eingetragen ??

Nein ist kein Schreibfehler. Ja ist alles eingetragen.
Habe noch ein Auto und da ist ein 215 auf einer 10J. Also war das jetzt nicht so schwer.

hatte auch 225/35 auf 9jx20. so extrem ziehen sich die garnicht. aber schon dreimal schicker als 245-265/30 🙂

sollte auch mi der eintragung gehen, 225 auf 9j ist nicht so unüblich und abrollumfang passt. liegt genau zwischen 255/30 und 265/30. traglast mit 93 passt auch.

20150404-171218
20141010-195126
20141013-170810
+1

Klugscheißmodus an:

Ich werde nie verstehen, warum einige bei den Felgen tief und bei den Reifen garnicht in die Tasche greifen!
Der Reifen ist der direkte Kontakt zur Fahrbahn.

Klugscheißmodus aus!

....jetzt mal gar nicht vom Preis geredet....aber es sieht doch besch..... aus,wenn die Felge soweit über den Reifen raussteht.....dann besser noch umgekehrt.....oder 255/30er nehmen,die sind mit einer 9" Felge ziemlich bündig....ist wohl Geschmackssache!?

geschmäcker sind halt verschieden. die einen finden es schöner wenn die felge breiter ist als der reifen, die anderen finden es schöner wenn die reifen breiter sind als die felge.

wer keinen 265/30er reifen fahren will, muss einen günstigeren reifen nehmen, da die premium hersteller in den größen 255/30, 245/30 oder 225/35 keinen reifen mit ausreichend traglast produzieren.

...wenn man keinen 2,7er/3,0er Tdi hat,geht auch ein 92er Li....da gibt es den Falken Azenis FK 453 in 255/30-20....ein hervorragender Reifen(sehr sportlich),zum günstigen Preis....ich bin begeistert von ihm....ansonsten Geschmacksfrage....wie bei allem im Leben.....

Sehe ich auch so. Geschmack ist halt unterschiedlich. Da ich eigentlich nie Rennen mit meinen Autos fahre reicht ein schmaler und günstiger Reifen.
Bremsweg ist zwar länger, da ich jedoch langsamer fahre stehe ich dann doch frühen:-)

Zitat:

@Airway schrieb am 1. Juni 2016 um 16:27:42 Uhr:

...wenn man keinen 2,7er/3,0er Tdi hat,geht auch ein 92er Li....da gibt es den Falken Azenis FK 453 in 255/30-20....ein hervorragender Reifen(sehr sportlich),zum günstigen Preis....ich bin begeistert von ihm....ansonsten Geschmacksfrage....wie bei allem im Leben.....

Ich fahre einen 3,2 quattro, und auch dafür musste die Hinterachse für den 245/30-20 93W Achilles auf 1235kg abgelastet werden...

Zitat:

@mondeoberlin schrieb am 1. Juni 2016 um 17:14:43 Uhr:

Sehe ich auch so. Geschmack ist halt unterschiedlich. Da ich eigentlich nie Rennen mit meinen Autos fahre reicht ein schmaler und günstiger Reifen.
Bremsweg ist zwar länger, da ich jedoch langsamer fahre stehe ich dann doch frühen:-)

wenn leute bei billigreifen den bremsweg bemängeln und fragen warum man am reifen spart, weil 1-2m manchmal entscheident sein können, frag ich mich immer, warum sie noch nicht auf rs bremse umgebaut haben, denn 1-2m könnten entscheident sein 😁

und mit der normalen großen bremse im a6 und billigen reifen steht man sicherlich immernoch schneller als mit premium reifen und der kleinen bremse im a6 😉

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 1. Juni 2016 um 17:21:48 Uhr:

Zitat:

@Airway schrieb am 1. Juni 2016 um 16:27:42 Uhr:

Ich fahre einen 3,2 quattro, und auch dafür musste die Hinterachse für den 245/30-20 93W Achilles auf 1235kg abgelastet werden...

So hab ichs auch getan. Mit paar Kilo weniger Zuladung war beim 2.4er Avant sogar LI 90 für 245 30 R20 Winterreifen möglich...

Deine Antwort