Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Meinst Du DIESE zufällig hier ??
Ich glaube Jens hat die besagte Grösse drauf, ggf. kannst Du ihn ich mal fragen...
Zitat:
Original geschrieben von _STEINMETZ_
Hi,
möchte euch mal kurz um eine Antwort bitten. Ich möchte mir gerne vom A7 die Speedline in 9x20 ET37 holen und 265/35 R20 drauf ziehen. Hab ein unverändertes (serienmäßiges) AAS im 3.0 TFSI verbaut. Passt diese Kombi? Möchte keine Karosseriearbeiten machen.Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Meinst Du DIESE zufällig hier ??Ich glaube Jens hat die besagte Grösse drauf, ggf. kannst Du ihn ich mal fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von _STEINMETZ_
Hi,
möchte euch mal kurz um eine Antwort bitten. Ich möchte mir gerne vom A7 die Speedline in 9x20 ET37 holen und 265/35 R20 drauf ziehen. Hab ein unverändertes (serienmäßiges) AAS im 3.0 TFSI verbaut. Passt diese Kombi? Möchte keine Karosseriearbeiten machen.Danke im Voraus
Hi, vielen Dank für den Hinweis. Es sollen die Doppelspeichen werden, aber ich muss zugeben, dass diese auch sehr gut aussehen. Hab bei den Doppelspeichen schon die ganze Zeit das Gefühl, dass sie zu sportlich wirken könnten, hab kein S-Line Paket. Da sind die Mehrspeichen deutlich dezenter.
ich seh grad, er hat 255er drauf. Das kann man ja glaub ich nicht vergleichen.
265/35 R20 passt schon mal nicht (außer Du hast 'nen Allroad), da ist der Abrollumfang zu groß, mit 265/30R20 sollte es klappen...
Grüße, wumbo
So sieht es aus... entwerder 265/30 R20 Markenreifen oder 255/30 bzw. 245/30 R20 Noname Reifen...
Momentan gehen auch die Gerüchte um das man 245/35 R20 fahren kann, das kommt aber auf den Tüv an...
Ansonsten bekommst du mit den 9x20 ET37 keine Probleme!
Ähnliche Themen
Oha, das hab ich doch glatt übersehen. Nur auf 265 geschaut, man man man. Vielen Dank. Das freut mich schonmal, dass die Felgen so passen, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Danke
Gruß
STEINMETZ
Hi leute,
ich habe am samstag meine 20" Felgen geholt und hab eine gleich mal probiert, also der 235er gummi sieht wie ein gummiringerl auf der felge aus, echt schlimm... falls jemand welche sucht 235/30/20 88W PN an mich.
es werden die 245/30/20 werden oder 255/30/20 mal schauen wie es auf der felge aussieht.
also als ich die felge montiert habe, war sehr sehr sehr viel platz im radkasten... (ja es sind 20 zoll) werde mal ein foto reinstellen (akku war leer)
naja es sah auf jeden fall so aus als ob sich 22er locker ausgehen würden *gg* vielleicht auch nur wegen dem schmalen 235er gummiringerl... gg
naja bis im sommer ist ja noch zeit...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
Hi leute,ich habe am samstag meine 20" Felgen geholt und hab eine gleich mal probiert, also der 235er gummi sieht wie ein gummiringerl auf der felge aus, echt schlimm... falls jemand welche sucht 235/30/20 88W PN an mich.
es werden die 245/30/20 werden oder 255/30/20 mal schauen wie es auf der felge aussieht.
also als ich die felge montiert habe, war sehr sehr sehr viel platz im radkasten... (ja es sind 20 zoll) werde mal ein foto reinstellen (akku war leer)
naja es sah auf jeden fall so aus als ob sich 22er locker ausgehen würden *gg* vielleicht auch nur wegen dem schmalen 235er gummiringerl... gg
naja bis im sommer ist ja noch zeit..
mfg
Für deinen schweren 3.0TDI wirst du wohl auf 255er zurückgreifen müssen.
Schmalere Reifen mit 30er Flanke wird es wohl nicht geben...
Gruss
ja es gibt den 245/30/20 mit 95Y.
aber ich weiß nicht ob das nicht zu wenig ist. ich denke da eher an 255/30/20 da ja komfort sowieso taboo sein wird... und für die felge ist das schonender auch.
ist ja noch zeit bis im sommer.
mfg
Zitat:
ja es gibt den 245/30/20 mit 95Y.aber ich weiß nicht ob das nicht zu wenig ist. ich denke da eher an 255/30/20 da ja komfort sowieso taboo sein wird... und für die felge ist das schonender auch.
ist ja noch zeit bis im sommer.
mfg
Dürfte zumindest sehr knapp werden...
Fahre selbst 255 30 20 Goodyear Eagle F1 und finds eigentlich ganz ok. Preis-leistung passt absolut!
Greetz
Zitat:
auf welche felgenbreite fährst du denn?8,5J?
mfg
Denke 255 passen gut aug 8,5 und 9" Felgen. 265 auf 9 und 9,5"
Hallo,
ich möchte auch gern im nächsten Sommer 20-Zoll-besohlt durch die gegend fahren. Entweder 8,5x20 ET33 oder 9x20 ET 37. Ich hoffe, da schleift auch im voll beladenen Zustand nichts an meinem 3.0 TDI Avant mit dem seriemäßigen Sportfahrwek (-20mm, kein S-Line Fahrwerk). Dank 3.0 TDI hab ich auch das Reifenproblem. Die 265er sind mir zu teuer. Am liebsten wären mir auch die 245-35-20.
Mit dem hier des öfteren geposteten "Dokument" von VDO kann man doch aber nicht wirklich beim Tüv vorfahren oder? Da steht ja nichtmal der richtige Fahrzeugtyp drauf sondern lediglich Audi Quattro... den gabs vor 30 Jahren schon. Mit welcher Reifengröße hat denn VDO verglichen? Sehr nebulöses Dokument. Gibt es kein schöneres Dokument aus dem klar hervorgeht das es für den Audi A6 4F ist?
Gruß
ich hab und kenn aus dem netz kein anderes, kann eh sein das das dokument nur auf das getestete fahrzeug passt, da auch das kennzeichen mit drauf steht. am besten man lässt bei vdo selber eins machen und geht zum tüv dann. vielleicht geht es beim tüv auch ohne dokument, da müsste man mal jemand fragen der die reifen drauf und eingetragen hat bei sich.