Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
Ne tachoangleichung braucht man nicht bei 255/30R21 VA & 265/30R21 HA nicht!
Falsch! Dein Tacho zeigt definitiv zu wenig an und das darf nie der Fall sein. Ohne Tachoangleich wird das nie was wirklich legales. Selbst beim RS6 würde der Tacho zu wenig anzeigen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jenz2008
Falsch! Dein Tacho zeigt definitiv zu wenig an und das darf nie der Fall sein. Ohne Tachoangleich wird das nie was wirklich legales. Selbst beim RS6 würde der Tacho zu wenig anzeigen.Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
Ne tachoangleichung braucht man nicht bei 255/30R21 VA & 265/30R21 HA nicht!Gruß Jens
Beim RS6 würde die Größe gehen, der RS6 hat ab Werk schon 275 35 20 also 265 30 21 ist grad richtig 😉
Gruß
Das Delta sind genau 2% (70,05cm zu 69,24cm Raddurchmesser)
2% sind doch genau die Grenze zur Tachoanpassung !
Ähnliche Themen
Der Tacho zeigt bei diesen Größen weniger an als du wirklich fährst. Und das ist im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Die Toleranz bezieht sich nur aufs Positive. 7% Darf der Tacho zu viel anzeigen, aber kein Km/h zu wenig.
Gruß Jens
😠😠😠 wirds wohl doch nix mit den 21ern 😠😠😠
danke jungs für die aufklärung... dachte das klappt so wie ich es vor hatte
wende dich mal an User "naomy", der hat meiner meinung nach 21er drauf
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=688288
Er hatte 21" von Q7 drauf, der Wagen ist glaube ich samt Felgen schon weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von clood87
wende dich mal an User "naomy", der hat meiner meinung nach 21er draufhttp://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=688288
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Er hatte 21" von Q7 drauf, der Wagen ist glaube ich samt Felgen schon weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von clood87
wende dich mal an User "naomy", der hat meiner meinung nach 21er draufhttp://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=688288
Nein Auto noch da. Wird Anfang nächen jahres an meinen Bruder übergeben.
Q7 Felgen schon im Mai verkauft
Hallo an alle 😉 ,
ich bin neu hier und gleich auf diesen super 20" Beitrag gestoßen.
Kennt sich zufällig jemand aus, oder hat jemand Bilder von den S8
Schmiedefelgen mit breiteren Reifen als 265er ?
Mir sind die 265er Conti irgendwie zu schmal von der Optik her.
siehe Bild anbei
Gruß
Felix
Hi ihr,
ich habe eine Frage.
Will meinen Dicken nächsten Sommer ein wenig aufpeppen.
Aktuell sind 17 Zöller drauf und er ist nicht tiefer und hat auch kein AAS oder Sportfahrwerk.
Was für eine Kombi könntet ihr empfehlen, die gut aussieht aber nicht viel Umbau und Geld braucht.
40er Federn mit 19 oder 20 Zoll?
Wichtig wäre mir aber das ich noch meine AHK normal benutzen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kowalschki
Hi ihr,ich habe eine Frage.
Will meinen Dicken nächsten Sommer ein wenig aufpeppen.Aktuell sind 17 Zöller drauf und er ist nicht tiefer und hat auch kein AAS oder Sportfahrwerk.
Was für eine Kombi könntet ihr empfehlen, die gut aussieht aber nicht viel Umbau und Geld braucht.
40er Federn mit 19 oder 20 Zoll?
Wichtig wäre mir aber das ich noch meine AHK normal benutzen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Schau mal hier eine kleine Anregung 😉 S-Line Fahrwerk 20 Zoll mit Conti 265 / 35 R20
AHK voll benutzbar.........
Zitat:
Schau mal hier eine kleine Anregung 😉 S-Line Fahrwerk 20 Zoll mit Conti 265 / 35 R20
AHK voll benutzbar.........
mhhh....sorry, auf Bild1 hat er Hängearsch... oder täuscht das ?? 😕