Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

da kommt doch sehr der theoretiker zum vorschein. sicherlich wäre das alles möglich wie du das geschrieben hast, aber in der praxis wird es anders laufen 😉Dann fangt lieber an wie Ihr aus der Nummer bei einem Umfall mit Personen Schaden ohne Versicherungsschutz raus kommt. Solch niveaulose Diskussionen machen absolut keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

@ quattro-tt

Wenn du jetzt 255-35-20 mit den RH Felgen eingetragen hast, ist das kein Freifahrtschein das du jetzt alle erdenklich möglichen Felgen damit fahren darfst, die RS6 hat ne ganz andere Dimension als die RH und muss erneut eingetragen werden! Das sind nun mal die Rechtlichen Gesetze, obs wen Interessiert oder nicht zählt dabei nicht, das Gesetzt schreibt es so vor! Genau genommen musst du sogar Felgen mit identischen Maßen ( ET, Felgenbreite ) immer wieder Neu eintragen lassen, wennst Heute OZ mit 9x20 ET:35 eingetragen hast, Morgen sollens aber Schmidt Felgen in 9x20 ET:35 musst auch diese zusätzlich eintragen lassen,es sein denn es sind Original Audi Werks Alus !!

Aber bitte, so wie du denken viele das die Rennleitung Felgenmarken nicht interessieren sondern nur auf die Reifendimension geguckt wird, aber du hast A.) wenn du dann mit anderen Alus fährst deine BE verloren und B.) wird uU bei einem Verkehrsunfall ein Gutacter hinzugezogen und der wird dir das dann schon sagen was los ist, nämlich das deine Versicherung keinen Cent bezahlen wird!

Ich finds unverantwortlich, Hauptsache man fährt A6, dicke Felgen aber für eine Legale Felgeneintragung reichts dann nicht mehr.. Traurig!😕🙄

Achja, Satzzeichen würde deine Monologe lesbarer machen!!

da kommt doch sehr der theoretiker zum vorschein. sicherlich wäre das alles möglich wie du das geschrieben hast, aber in der praxis wird es anders laufen 😉

Was ändert das ganze an der Gesetzes Lage 😕🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

da kommt doch sehr der theoretiker zum vorschein. sicherlich wäre das alles möglich wie du das geschrieben hast, aber in der praxis wird es anders laufen 😉

Was ändert das ganze an der Gesetzes Lage 😕🙄

mit unverantwortlich hat das überhapt nichts zu tun... es ist die rs6 felge und die rh felge fürs auto genehmigt und mit der reifenkombi fahrbar und legal, also ist von unverantwortlich nicht die rede..ich montier ja keine billigst china räder wie andere rauf, die einen auf dicke hose machen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Treppendorf

[/quote

Ahaaaa und weil?
Wenn ich 255/35/20 eintragen lasse
Dann steht in der zulassung genau diese kombination drin..
Wem inter. Dann die felgen marke bei einer kontrolle??????
[/quote

Bist du so ... ? Oder willst Du uns verarschen. Versuch mal auf ein Auto wo einen 9x20 ET52 eingetragen ist, eine 9x20 ET25 mit gleichen Reifen zu montieren ! - Weiterhin gibt so was wie eine Traglast ....

Viel Spaß mit der Rennleitung .....

was läuft bei dir falsch?!!!!!

wer hat was von et52 eintragen und dann et25 fahren gesagt???oder von weniger traglast???

war von sowas die rede??? nein also????

ich trage 9x20 et 36 ein und fahre dann 9,5x20 et36 mit gleicher zulässiger reifenkombi....!!!!!!
was hat das mit verarschen zu tun wenn du was nicht kapierst???
dass dein super vergleich nicht aufgeht ist klar... aber ich fahre die gleiche Kombi, gleiche et.,nur 0,5j breiter,...
und sogar orig. rs6 Räder (wegen deiner traglast)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

Zitat:

Original geschrieben von Treppendorf

[/quote

Ahaaaa und weil?
Wenn ich 255/35/20 eintragen lasse
Dann steht in der zulassung genau diese kombination drin..
Wem inter. Dann die felgen marke bei einer kontrolle??????
[/quote

Bist du so ... ? Oder willst Du uns verarschen. Versuch mal auf ein Auto wo einen 9x20 ET52 eingetragen ist, eine 9x20 ET25 mit gleichen Reifen zu montieren ! - Weiterhin gibt so was wie eine Traglast ....

Viel Spaß mit der Rennleitung .....

wer hat was von et52 eintragen und dann et25 fahren gesagt???oder von weniger traglast???

ich trage 9x20 et 36 ein und fahre dann 9,5x20 et36 mit gleicher zulässiger reifenkombi....!!!!!!
dass dein super vergleich nicht aufgeht ist klar... aber ich fahre die gleiche Kombi, gleiche et.,nur 0,5j breiter,...

Und genau das ist nicht zulässig, du MUSST die 9,5x20 ET:36 mit den 255-35-20 dann auch extra eintragen lassen!!

bei uns ist es nicht so einfach wie bei euch in D. orig. felgen ohne gutachten einzutragen...
deswegen trag ich die mit gutachten ein, und der halbe J inter. keinen.
und schaut auch keiner drauf...

beim unfall mitn 330ci hab ich hinten auch 11x18 drauf gehabt und 9 waren eingetragen, und keinen hat es interessiert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

Und genau das ist nicht zulässig, du MUSST die 9,5x20 ET:36 mit den 255-35-20 dann auch extra eintragen lassen!!

ja und wem inter. der halbe J...???

oder ist dadurch das unfallrisiko größer?

oder bin ich wegen dem halben J eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer??

Richtig. du könntest rein theoretisch nicht mal eine andere Felge mit den gleichen Merkmalen fahren.
Und hierbei hast du sogar noch eine andere und breitere Felge drauf. Dahin gestellt ob das passt oder nicht passt. Dazu kommt das der Reifen sich auf einen 9J Felge ganz anders zieht als auf eine 9,5J Felge.
Also wenn dann würde ich gleich die9,5J Felge eintragen lassen. Aber glaube das wird dann bei der Tiefe wenn du so fahren solltest sehr schwer mit dem passen der 9,5J Felge. Weil ich habe schon eine 9J Felge mit ET46 und das war sehr knapp bemessen.
Aber 9,5J und dazu noch 255 Gummis selbst auf einem Allroad. Sehr schwierig.

ich will niemanden in schutz nehmen, aber bei uns ist es wirklich nicht so dramatisch wegen 0,5J.

die rennleitung schaut bei einer Kontrolle auf die 255/35/20und FERTIG! ist diese nicht im zulassungsschein wird man ausnahmslos zur landesregierung zur überprüfung geschickt und wenn der falsche wunderbaun drinn hängt (übertrieben erklärt) ist man am AR...!

bei uns in Ösiland kann man nur etwas mit Gutachten eintragen oder man geht zu einem ziviltechniker und lässt sich für vieeeel geld ein gesamtgutachten erstellen wo sogar der wunderbaum typisiert wird.😉

sollte jemand dann angehalten werden, kriecht keiner unter dem wagen und schaut nach den Jot´s der felgen schon gar nicht wegen einem halben J!!! wenn eine 195/50/15 auf eine 10,5 felge gespannt wird, ist es für den blindesten selbstverständlich, dass hier etwas nicht passt.

leider gibt es wirklich viele theoretiker und wenn man ehrich bleibt, glaub ich nicht, dass wirklich jeder hier ALLES eingetragen hat oder korrekt abgenommen wurde. wenn man den TÜV menschen kennt oder beziehungen hat, kriegt man dinge eingetragen die kein anderer eingetragen bekommen wird.

also wie gesagt, es zählt nur die Reifendimension, solange die im Zulassungsschein steht, interesiert es keine sau ob die felge 0,5J breiter ist oder nicht!

schönen tag noch.

PS: kein grund zur aufregung wegen 0,5J

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Richtig. du könntest rein theoretisch nicht mal eine andere Felge mit den gleichen Merkmalen fahren.
Und hierbei hast du sogar noch eine andere und breitere Felge drauf. Dahin gestellt ob das passt oder nicht passt. Dazu kommt das der Reifen sich auf einen 9J Felge ganz anders zieht als auf eine 9,5J Felge.
Also wenn dann würde ich gleich die9,5J Felge eintragen lassen. Aber glaube das wird dann bei der Tiefe wenn du so fahren solltest sehr schwer mit dem passen der 9,5J Felge. Weil ich habe schon eine 9J Felge mit ET46 und das war sehr knapp bemessen.
Aber 9,5J und dazu noch 255 Gummis selbst auf einem Allroad. Sehr schwierig.

das ist mir schon klar..;-)

also bei mir geht's sich mit der tiefe mit 9,5 et36 und den 255/35/20 aus...habe vorne nur den falz umgelegt.

bin ja bis jetzt (knapp 6monate)mit den 9,5ern gefahren..

leider muss ich beim allroad den 35er querschnitt haben..

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

ich will niemanden in schutz nehmen, aber bei uns ist es wirklich nicht so dramatisch wegen 0,5J.

die rennleitung schaut bei einer Kontrolle auf die 255/35/20und FERTIG! ist diese nicht im zulassungsschein wird man ausnahmslos zur landesregierung zur überprüfung geschickt und wenn der falsche wunderbaun drinn hängt (übertrieben erklärt) ist man am AR...!

bei uns in Ösiland kann man nur etwas mit Gutachten eintragen oder man geht zu einem ziviltechniker und lässt sich für vieeeel geld ein gesamtgutachten erstellen wo sogar der wunderbaum typisiert wird.😉

sollte jemand dann angehalten werden, kriecht keiner unter dem wagen und schaut nach den Jot´s der felgen schon gar nicht wegen einem halben J!!! wenn eine 195/50/15 auf eine 10,5 felge gespannt wird, ist es für den blindesten selbstverständlich, dass hier etwas nicht passt.

leider gibt es wirklich viele theoretiker und wenn man ehrich bleibt, glaub ich nicht, dass wirklich jeder hier ALLES eingetragen hat oder korrekt abgenommen wurde. wenn man den TÜV menschen kennt oder beziehungen hat, kriegt man dinge eingetragen die kein anderer eingetragen bekommen wird.

also wie gesagt, es zählt nur die Reifendimension, solange die im Zulassungsschein steht, interesiert es keine sau ob die felge 0,5J breiter ist oder nicht!

schönen tag noch.

PS: kein grund zur aufregung wegen 0,5J

mfg

stimmt.

theoretiker hin oder her, ich brauche keine belehrungen usw. was ich darf und was nicht weis ich selber, und vor allem habe ich nicht gefragt was ich darf und was nicht.

Fakt ist das es Ilegal und nicht Zulässig ist. somit bin ich hier raus, obs die Rennleitung interessiert oder nicht macht es nicht Legal kapiert das keiner ?? Eben bei einem VU mit Personenschaden wird man es merken, da ein Sachverständiger Gutachter das sehr wohl inspizieren wird! Eine Abweichung von 0,5J führt nun mal dazu das das FZ ohne BE gefahren wird Punkt!! Und in zeiten wie diesen warten versicherungen nur auf solche Fälle wo sie zu 100% rechtens aussteigen können und keinen Cent bezahlen müssen!!

Ich habe bei uns in Wien schon unzählige Umbauten via Einzelabnahme eintragen lassen,und das gehört nun mal auch dazu!!

Das es Technisch wohl kaum einen Unterschied mach ob 9 oder 9,5J steht ausser Frage! Aber ehrlich,sollten Illegale Autos nicht der Straße fern bleiben?? Warum lässt du dir die 9,5x20 ET:36 nicht Legal eintragen?????? Ich finde diese Einstellung passt halt nicht zu einem A6 4F Fahrer!

Ich wollte dich auch nicht belehren,aber mit solchen Kommentaren muss man eben rechnen wenn man in Öffentlichen Foren schreibt!!

P.s. bei meinen Umbauten ( und das waren bis jetzt ca. 7 Autos ) war immer alles bis in letzte Detail eingetragen was eingteragen werden musste!!

Zitat:

Fakt ist das es Ilegal und nicht Zulässig ist. somit bin ich hier raus, obs die Rennleitung interessiert oder nicht macht es nicht Legal kapiert das keiner ?? Eben bei einem VU mit Personenschaden wird man es merken, da ein Sachverständiger Gutachter das sehr wohl inspizieren wird! Eine Abweichung von 0,5J führt nun mal dazu das das FZ ohne BE gefahren wird Punkt!! Und in zeiten wie diesen warten versicherungen nur auf solche Fälle wo sie zu 100% rechtens aussteigen können und keinen Cent bezahlen müssen!!

Ich habe bei uns in Wien schon unzählige Umbauten via Einzelabnahme eintragen lassen,und das gehört nun mal auch dazu!!

Das es Technisch wohl kaum einen Unterschied mach ob 9 oder 9,5J steht ausser Frage! Aber ehrlich,sollten Illegale Autos nicht der Straße fern bleiben?? Warum lässt du dir die 9,5x20 ET:36 nicht Legal eintragen?????? Ich finde diese Einstellung passt halt nicht zu einem A6 4F Fahrer!

Ich wollte dich auch nicht belehren,aber mit solchen Kommentaren muss man eben rechnen wenn man in Öffentlichen Foren schreibt!!

P.s. bei meinen Umbauten ( und das waren bis jetzt ca. 7 Autos ) war immer alles bis in letzte Detail eingetragen was eingteragen werden musste!!

und wer redet von legal?? es war nie die rede davon ob ich legal fahren darf, dann darf ich auch nicht schön tief fahren... dann sind aber sehr viele a6 illegal am weg...

dann gehören aber viele illegal fahrer von der Straße,vor allem die halben wörthersee Fahrer..

und wenn ich wegen einen halben J illegal am weg bin schlaf ich gleich gut...
solang ich keine billigen Nachbau felgen montiere was brechen usw.. bin ich eh gut am weg ;-)

aber respekt dass nicht einmal led standlichter verbaut hast die nicht stvo zulässig sind...;-)

Kommt langsam mal zum Thema zurück !
@quattro-tt soll doch mit seinen Dicken machen was er möchte.
Wenn er 9x20 et 36 einträgt und dann 9,5x20 et36 mit gleicher zulässiger Reifenkombi fährt, dann dann fährt er ohne Gültige Straßenzulassung und ohne Versicherungsschutz, das ist Fakt und fertig.
Und erzählt mir jetzt nicht die Grünen wären dumm und merke das nicht, die sehen wenn was Grenzwertig ist und dann kommt eine Nette Untersuchung mit ihren Spiegel und die schauen auf der Innenseite der Felge nach ob alles stimmt, habs selber miterlebt.

Serwus Leute mal ne andere frage ich habe mir heute auf die 9 Speichen s8 Felge Achilles 245 30 20 drauf gezogen , leider kamen heute nur 2 Reifen an wie viel Bar müssen den auf die Reifen drauf?

MfG sanjok777

Deine Antwort