Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

da wäre deine traglast zu gering,da du ja einen 3.0TDI fährst

kommt drauf an welchen Motor du hast bei einem 3.0 TDI brauchste mindestens eine 93er Traglast

165kw 3.0TDI ...

So schwer Felgen zu kaufen -.-'

wohl eher gesagt ,so schwer reifen zu kaufen 😁

Ähnliche Themen

Stimmt auch, wenn man da keine Ahnung hat, wirklich schwer. Also wie gesagt, 165kw (225PS) A6 4f 3.0TDI Bj. 05, was ist da der Index? Würde also die RS6 Felge passen? Wenn nicht, wäs wäre da korrekt für eine Bereifung?

doch ich meine die rs6 felgen würden passen
aber du müsstest dann einen reifen mit min. 93Y nehmen

Ist ZR 20 92Y

-.-' ... würde doch auch gehen, halb so schlimm 😁

erzähl dass mal dem TÜV 😁

Das sind ja 30kg/Rad weniger 😁
Ich hab auch nicht die ollen Dickbäuche in meinem Auto, dass wir dann Menschlich halbe Tonne wiegen würden 😁

Also fazit: Brauch Felgen bzw. Pneu mit 30er Querschnitt und min. 93Y. Super, und wer hat die so rein zufällig im Verkauf? -.-

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Ja ich, habe auch Luftfahrwerk und das tiefer.
Du darfst hinten ca 1cm bördeln, den Filz hinten mit dem Messer abschneiden und ordentlich verkleben.

Wo kommst du her?
Habe 120 € für alles gezahlt

komm ausm eberswalder raum...

und vorne haste nichts geändert???da muss ich nämlich auf jedenfall was machen lassen denn da schleifts am meisten, hinten denk ich schleift es nur am Pfilz, aber wenn dann lass ichs hinten auch gleich ein bisschen ziehen!!!

Vorne war alles okay. Ich müsste nur auf beiden Seiten die Schraube am Radlauf entfernen, das wollte der TÜV so.

Hinten hatten meine nicht am Filz geschliffen sondern auf der Kante vom Blech.

Wurde aber Fachgerecht gemacht und für den Preis Top.
Ich habe es beim Tuner in Weißenfels gemacht, die waren auch mal bei Galileo 24H Tuning eines Golf im Fernsehen.

Dort kann man so fast alles machen und preislich sind die okay.

Da mir div. Leute aus irgendeinem Grund leider nicht zurückschreiben (wollen), schmeiss ich meine Frage halt hier:

Darf ich also die originalen A7 Felgen Satz, 9x20 ET 36 mit 265/30 R20 99Y evtl., aber mehr als 93Y wird es sein, auf meinem A6 draufmachen? 🙂
Ich hab ja alles nötige drauf, ohne Probleme für Eintragung, beim TÜV und ich hoffe, schleift auch nichts.

Die Reifen sind okay, mehr Traglast ist immer gut.
Ob ET36 mit 265er Reifen Schleifen weiß ich nicht.
Mit meiner ET25 und 255er ging es nicht.
Hinten geschliffen und vorn Grenzwertig draußen.

Mit dem TÜV weiß ich nicht.
hast du ein Gutachten zur Felge?
Sind war Audi Felgen aber nicht für das passende Modell.
Eventuell Sonderabnahme

Nein, wäre wohl ein Privatkauf.
Genaue ET weiss ich noch nicht, kann ich nicht sagen. Abr mach mir nur Sorgen wegen dem
schleifen. Kann ich dir später noch eine Nachricht schreiben
Wegen anderen Felgen? 🙂
Wäre mir auch sehr wichtig.

Jungs ich kann euch eins sagen original S8 20" 9J et45 255 und da passt Grade mal ein 5 mm Stift grad so durch also genau die Grenze 265 ist die Grenze so wie es ab Werk gedacht ist

Gruß

Deine Antwort