Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

dann weiß ich auch warum bei dir Reifen platzen. 🙄

aha sags mir warum ein reifen mit 300 km platzt

oder warum ich ca 70 tkm pro jahr fahr

Na wahrscheinlich wegen deinem Fahrstil, ich bin früher auch 60000km im Jahr gefahren und trotzdem hat ein Satz mindestens für 2 Saisons gereicht, egal welcher Marke.

Wenn ich jede Kurve quer nehme würde bei mir der Satz auch kein Jahr durchhalten.

Warum du 70k im Jahr fährst? Keine Ahnung warum, ist mir auch egal, ich versteh die Frage nicht.

BTW, es gibt Satzzeichen, das sind die Dinger auf deiner Tastatur die anders aussehen als Zahlen oder Buchstaben. 😉

Hallo,
ich frage hier noch einmal, da ich bis jetzt in einem anderen Threat noch keine Antwort erhalten habe.

Ich hab zwar keine 20er aber 19"-Felgen! Da ich mich bis jetzt noch nicht so gut auskannte, habe ich nicht so auf die ET geachtet, sondern nur auf eine vorhandene ABE.

Die Sache ist die, dass unsere Limo mit H&R Federn 40mm tiefer liegt und ich jetzt Felgen in dem Mass 8,5x19 ET35 gekauft habe.

Ich habe schon gesehen, dass hier der Eine oder Andere ähnliche Kombinationen fährt. Gab es da irgend welche Probleme bei der TÜV Eintragung?

Ich möchte nur ungerne Federbegrenzer einbauen oder Radläufe ziehen etc.

Viele Grüße
atglaeser

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

@Felgen-Werks

Bravo - steht super da.
Wenn ich so meinen (gleiche Felgen und S-Line+ FW) betrachte,
komme ich fast in die "Auch haben will" Einstellung.

Fragen:
1) Welche Dämpfer hast Du (Normale oder die S-Line+)
2) Hast Du Spurplatten drauf?
3) Welche Reifenmarke fährst Du?
4) Schleift was bzw. hast Du am Kotflügel arbeiten müssen?
5) Welche K.A.W genau hast Du verbaut?

Sorry jetzt erst gelesen

Zu1.)
Ja Serien Dämpfer, kein S-Line. Und das Fahrverhalten ist absolut okay

Zu2.)
Nö, ich weiß nicht wie weit er vorne noch kommt von daher erstmal ohne Platten.
Aber mal schauen was die Tage noch so bringen

Zu3.)
Conti

Zu4)
Nein, schleift nichts, also noch nicht, wie gesagt mal schauen wie weit die Federn noch kommen

zu 5)

KAW 55/40

Gruß Frank

PS:
Felgen sind

9x20 ET 46

Zitat:

Hallo,
ich frage hier noch einmal, da ich bis jetzt in einem anderen Threat noch keine Antwort erhalten habe.

Ich hab zwar keine 20er aber 19"-Felgen! Da ich mich bis jetzt noch nicht so gut auskannte, habe ich nicht so auf die ET geachtet, sondern nur auf eine vorhandene ABE.

Du hast doch schon einen Thread mit deiner Frage im Forum eröffnet, warum postes du jetzt nochmal in in einer für deine Frage falschen Thread.

Man muß den anderen Usern auch ein bischen Zeit geben auf deinen Frage zu antworten, wenn jemand man die Antwort weiß.

Es ist nicht Sinn der Sache einen Thread mit einen bestimmten Thema " DU HAST 20 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN... " zu zumüllen, bloß weil man Antworten erzwingen will.

Sorry verstehe so ein Blödsinn nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Länger kein Sex gehabt Naomy? Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu Vertreten, also etwas mehr Anstand bitte 🙂

Ne diese Woche noch nicht! 50std. Woche hinter mir und meine Tochter ist krank. Aber die Woche ist noch nicht vorbei😁

Ein Forum ist dafür da Erfahrungen und Fachkenntnisse auszutauschen und gemeinsame Interessen mit anderen User zu teilen!

Du da du weder eins davon im inferntesten wolltest sondern nur mit deiner Meinung den Thread zu müllen hab ich dich auf die Suchfunktion hingewissen.

Ich hab auch für andere User gesprochen

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

aha sags mir warum ein reifen mit 300 km platzt

oder warum ich ca 70 tkm pro jahr fahr

Na wahrscheinlich wegen deinem Fahrstil, ich bin früher auch 60000km im Jahr gefahren und trotzdem hat ein Satz mindestens für 2 Saisons gereicht, egal welcher Marke.
Wenn ich jede Kurve quer nehme würde bei mir der Satz auch kein Jahr durchhalten.
Warum du 70k im Jahr fährst? Keine Ahnung warum, ist mir auch egal, ich versteh die Frage nicht.
BTW, es gibt Satzzeichen, das sind die Dinger auf deiner Tastatur die anders aussehen als Zahlen oder Buchstaben. 😉

na ich hab leistung.........das kostete auch reifen!!!😁

120tkm mit einen satz reifen.................respeckt😰
schöööööön für die SATZZEICHEN!!!!

So jetzt habe ich endlich die 110 Seiten durch und noch immer meine Frage nicht ausreichend beantwortet gefunden.

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7TDI Automatik EZ 2007
Rad/Reifen: 9Jx20zoll mit Conti SC2 265/30/20.

Rad ist Audi original Rad (glaube S6/RS6 Winterrad). Bekomme aber nur Traglastbescheinigung dafür

Fachfrage:
Muss ich Tachoanpassung durchführen oder nicht?
Gibt es ein Gutachten vom TüV, dass ich meinem Prüfer vorlegen kann um das Thema zu großer Abrollumfang zu entkräften?

.

Diskutieren wir hier jetzt über einzelne Personen oder über den 20 Zoll Thread?????????? Oder mach ma uns in den darauf folgenden Seiten jetzt alle fertig. Wem's nicht passt soll nicht reinschauen, PUNKT!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cre8ure80

So jetzt habe ich endlich die 110 Seiten durch und noch immer meine Frage nicht ausreichend beantwortet gefunden.

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7TDI Automatik EZ 2007
Rad/Reifen: 9Jx20zoll mit Conti SC2 265/30/20.

Rad ist Audi original Rad (glaube S6/RS6 Winterrad). Bekomme aber nur Traglastbescheinigung dafür

Fachfrage:
Muss ich Tachoanpassung durchführen oder nicht?
Gibt es ein Gutachten vom TüV, dass ich meinem Prüfer vorlegen kann um das Thema zu großer Abrollumfang zu entkräften?

.

Das steht alles (vrmtl mehrfach) hier oder in 30 bis 800 treads ^^

bei 265 30 wirds zwar eng, aber die bekommt man grad so auch ohne ANgleichung eingetragen. Hier stehen auch diverse Gutachten im Thread, die das untermauern. Bei mir haben die auch erst mukken gemacht, dann nochal genau gerechnet und dann doch eingetragen - conti sc3 265 30 20 auf 9,5 20

Gruß

@cinder: dann schau Dir mal die geposteten Gutachten genau an. Lustigerweise steht in denen drin, das sowohl Arbeiten an den Kotflügeln zur Freigängigkeit gemacht werden müssen als auch eine Anpassung des Tachos.

Aber ich lass mich sehr gerne belehren. Hat hier jemand ein Gutachten, schreiben o.ä. in dem eben steht, dass keine Tachoanpassung gemacht werden muss?

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Hallo,

Du hast doch schon einen Thread mit deiner Frage im Forum eröffnet, warum postes du jetzt nochmal in in einer für deine Frage falschen Thread.
Man muß den anderen Usern auch ein bischen Zeit geben auf deinen Frage zu antworten, wenn jemand man die Antwort weiß.
Es ist nicht Sinn der Sache einen Thread mit einen bestimmten Thema " DU HAST 20 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN... " zu zumüllen, bloß weil man Antworten erzwingen will.

Sorry verstehe so ein Blödsinn nicht.

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort,

wollte die Herren mit den 20er nicht stören.

Die Frage hier, ganz einfach deswegen, weil man vom Forum den Hinweis einer Antwort bekommt .

Hatte gehofft so schneller eine Antwort zu bekommen, da ich gerne die Felgen aufziehen möchte.

Vielen Dank noch mal für dein Verständnis😉

atglaeser

Hallo allerseits,

nach etwas längerer Abstinenz und neuen 20 Zoll Rädern möchte ich mal wieder ein paar Bilder posten.

Es sind diesmal geschmiedete Felgen vom neuen Audi A8.
in 9x20 ET37 mit 255/30 Bereifung.
Habe nun das gleiche Ergebnis wie vorher mit den 9x20 ET46 S8 Felgen und 10mm Spurplatten.
Nur halt ohne Platten.

Was haltet ihr von den Rädern?

Gruß

Sehen gut aus! 😁

Danke,

leider kommen sie auf den Bildern nicht so gut rüber wie live.

Hallo,
mit neuen 20 Zoll Rädern möchte ich mal ein paar Bilder posten.
Es sind geschmiedete Felgen vom Audi A8.
in 9x20 ET46 mit 265/30 20 Conti3 Bereifung.
AAS ca 30 Tiefer.

Gruß

Sommer 9x20 Zoll 2011
Sommer 9x20 Zoll 2011
Sommer 9x20 Zoll 2011
+1
Deine Antwort