Du hast 19'' und tiefer, dann komm hier rein!
Hallo,
mit neuen 19 Zoll Rädern möchte ich mal ein paar Bilder posten.
Es sind mam 11 Felgen Titan Grey Front Polish
in 8,5*19 ET 30 mit245/35 mit Dunlop Sport Maxx Bereifung.
H&R ca 40 mm Tiefer.
An der Vorderachse mußte nix verändert werden wegen et 30 ,aber an der Hinterachse links 5mm gezogen und auf der rechten Seite 2mm. Problem war das die hintere Achse nicht mittig ist und mit den neuen Felgen das extrem aufgefallen ist.An den Radschalen(Tepich) haben wir nix gemacht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hey
ganz meinerseits 🙂
19 zoll felgen mit Sline federn ^^
PS: Schöne Audis 🙂
947 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das hier ist wohl etwas eingeschlafen, deshalb mal eine kleine Neuauflage für den Winter 😉 😁RS6 Felgen 9x19 - ET38 / Reifen: Dunlop 3D M+S
Mannnnn da bin ich aber Neidig!!!!!😉
Das ist eine super schöne Felge sieht wirklich top aus!!!
Sehe ich ja am 5ten in Life!😁
gruß
Rapi
Danke für die Blumen....und ja, wir sehen uns spätesten am 05.10.13 auf dem A6 Treffen (Powered by Senti) 😉 😁
Zitat:
Das hier ist wohl etwas eingeschlafen, deshalb mal eine kleine Neuauflage für den Winter 😉 😁RS6 Felgen 9x19 - ET38 / Reifen: Dunlop 3D M+S
Sieht sehr gut aus. Die Felgen sind voll auf meinen Geschmack. Klein wirken sie auch nicht. TOP🙂
Zitat:
Richtig, man kann weitere Anpassungen vornehmen, in dem man weitere Durchgänge ausführt, dann
ist der Dicke noch tiefer, aber ob das die Reifen auf die Dauer aushalten ??
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hennes08
.... nur per Software diese Optik? Respekt!!!
...um das mal aufzugreifen. Anbei die Lauffläche meiner Sommer-Reifen ganz aktuell wegen Wechsel auf Winter, nach ca. 12tkm. Restprofil noch ca. 6mm, innen nur ca. 0,5mm weniger; trotz des negativen Sturzes. Bin begeistert! Sind die Michelin.
Ähnliche Themen
Moin Zusammen,
so, das Thema 19 Zoll Winterräder ist nun auch (nach einigem Drama) erledigt und seit heute Abend steht mein Dicker auf seinen neuen 245/35 19er Conti Winterschluppen 😁
Es hat mir schon seit Monaten davor gegraust im Winter wieder die originalen 18 Zoll Felgen draufmachen zu müssen, auf denen ich den Audi gekauft hatte. Die hatte ich zwar vor dem letzten Winter mit Contis versehen und eigentlich waren die als mehrjährige Winterlösung geplant, aber alle vier Räder hatten (bereits beim Kauf des Dicken!) häßliche Bordsteinkratzer und seit ich die 19er drauf hab, konnte ich mir die "kleinen" 18er gar nicht mehr auf meinem Audi vorstellen...
Mit viel Geduld bei der Suche (und sicher auch mit ner ordentlichen Portion Glück) habe ich dann vor gut 2 Wochen einen fast NEUEN Satz (waren nur einmal auf einem Q5-Aussteller montiert, sind keinen Meter gefahren 😁 ) meiner 19er Sommerfelgen zu einem Hammerpreis 🙂 geschossen. Das werden jetzt die neuen Sommerräder (einen Sommer halten die P Zero noch durch) und die bisherigen Sommerräder (die leider nach nun 12.000 Km ein paar Steinschläge haben 🙁 ) sind nun mit den Contis meine Winterpantoffeln.
Bei den Fotos sieht man natürlich nicht viel Unterschied zum Sommer, da es ja die gleichen Felgen sind 🙄 Aber ich finde die Räder so schön auf meinen Dicken, ich wollte keine Anderen.
Der einzige Fehler den ich gemacht habe war, mich nicht vorher nach dem Preis für die Winterreifen in diesen (ungewöhnlichen?) Abmessungen zu erkundigen, da hab ich aber feste mit den Ohren geschlackert 😰 (trotz Freundschaftspreis eines guten Kumpels)....
Wie auch immer, ich bin Happy und Winterbereift 😎. Und das ganze auch keinen Tag zu früh, soeben lag der erste Schnee aufm Auto (Xaver sei Dank 😠 )....
Ach ja, eins noch: hier in Bremen werde ich mit 245ern im Winter wohl keine Probleme haben (wie so manch anderer von Euch in sogenannten "Schnee-Regionen"😉. Der Schnee den wir (ab und zu) hier bekommen ist meist nach 1 bis 2 Stunden wieder flüssig :-) Und mit dem Allroad STG (gaaanz herzlichen Dank nochmal an Jonnyrobert für all Deine geduldige Hilfe bei der Umsetzung!!!) hab ich ja im Notfall jederzeit 9 cm Luft nach oben 😁
Euch allen gute, unfallfreie Fahrt durch den Winter!!!
LG, Oli
Schick Oli.... NOCH sehen sie so schööön NEU aus.... 😉
Muss auch mal Bilder von meinen mit Winterstiefeln machen....
Meine Sommer Pneus sind nach 3 Sommern nun runter... aber richtig runter ! 🙄
Super Gleichmäßig abgefahren da ich bei jeder Saison getauscht habe.
Laufleistung kann ich leider nicht ganz genau sagen... aber waren so um die 60 tkm
@Markus
Deine 0,5 mm Unterschied werden sich zum "Ende" hin summieren.... behalt es im Auge ! 😉 (siehe mein Bild) Das kam erst die letzten 1000 km so heftig zum Vorschein !
Spätestens Samstag gibts Winterreifenbilder in 17" Zoll "örgs" 😎
Hallo Olli, klasse Felgen und natürlich auch klasse Dicker 😉
Mal sehen was der Winter uns dieses Jahr bringt, z. Zt. sieht es nicht
danach auch, ob wir überhaupt Schnee zu Weihnachten sehen....
Fröhlichen Nikolaus Euch allen 😁
Yep, schaut gut aus, Oli.
Ich mache auch die 19" für den Winter drauf.
Felgen sind gerade noch zum "Ausbeulen" und Pulverbeschichten.
Fröhlichen Nikolaus 😁
GEfallen mir auch die Felgen. Vorallem kann man die schön einfach reinigen und muss sich nicht die Finger verbiegen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Schick Oli.... NOCH sehen sie so schööön NEU aus.... 😉
Muss auch mal Bilder von meinen mit Winterstiefeln machen....Meine Sommer Pneus sind nach 3 Sommern nun runter... aber richtig runter ! 🙄
Super Gleichmäßig abgefahren da ich bei jeder Saison getauscht habe.
Laufleistung kann ich leider nicht ganz genau sagen... aber waren so um die 60 tkm@Markus
Deine 0,5 mm Unterschied werden sich zum "Ende" hin summieren.... behalt es im Auge ! 😉 (siehe mein Bild) Das kam erst die letzten 1000 km so heftig zum Vorschein !Spätestens Samstag gibts Winterreifenbilder in 17" Zoll "örgs" 😎
Oha, die sind aber wirklich runter.
Aber 60 tkm geht doch i. O.
Danke Euch!!! 🙂
@ Senti: Die sehen noch den ganzen Winter so schön neu aus, so lange Sie täglich in meiner Werkstatt vor Augen habe 🙂
Sag mal, was hattest Du denn für Sommerreifen drauf? 60 TKM find ich ja extrem stark! Meine Pirelli P Zero Nero haben nach knapp 12 TKM vo. 4 und hinten 4,5 mm Restprofil. Ich gehe mal von Gesamtlaufleistung ca. 25, max. 30 TKM aus... Allerdings kleben die auch ziemlich auf der Straße, da fühlt man (subjektiv!) den Gummi-Abrieb in jeder etwas flotter gefahrenen Kurve...
@ Jonnyrobert: Dito!!! Um ehrlich zu sein, Deine 19er RS6 Winterräder hatten mich doch maßgeblich dazu angeregt "mal zu schauen", ob ich nicht noch einen Satz meiner 19er irgendwo schießen kann und auf einmal war es ein Muss, mit glücklichem Ausgang :-)
@ keki: Ja, die sind relativ einfach zu reinigen. Das ist für mich auch gut so, ich bin nämlich "Sauber-Felgen-Fetischist", heißt wöchentlich werden die saubergemacht. Hab dieses Jahr zum ersten mal "Sonax Extreme Felgenversiegelung Nano Pro" benutzt. Total geil! Nach Anwendung hab ich die nächsten 10 oder 12 mal alle vier Felgen in 8 bis 10 Minuten mit Wasserschlauch und Schwamm sauber gehabt. Sonst war immer dampfen mit Felgenreiniger angesagt. Allein was ich an Felgenreiniger eingespart habe 😰 Nur das Auftragen der Nano-Versiegelung ist etwas nervig. Aber insgesamt klarer Zeitgewinn und Reiniger-/Geld-Ersparnis, kann ich also nur empfehlen! Denke mal bei "filigraneren" Felgen könnte die Zeitersparnis noch größer sein.
Das waren die GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2.
Meine haben auch mehr als 50tkm aufs Auto gehalten, haben aber immer noch etwa 4mm Profiltiefe.
Die sind noch auf meinem vorigen satz felgen drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Das waren die GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2.
Meine haben auch mehr als 50tkm aufs Auto gehalten, haben aber immer noch etwa 4mm Profiltiefe.
Die sind noch auf meinem vorigen satz felgen drauf 😉
Richtig !
....und die hole ich mir auch wieder ! Top Reifen !!!
Zum vergleich, bei meinem fahrprofil, haben die Pirelli P Zero Rossos etwa 33tkm gehalten. Mit einem restprofiltiefe von etwa 2mm.
Fahre immo Dunlop SportMaxx RT. Noch leiser und klebriger, aber einen neureifen Profiltiefe von nur 7mm. Bin gespannt wie lange die halten. Haben bis jetzt 11tkm drauf und eins von denen darf ich schon ersetzen wegen einen dicken und langen nagel 🙁