Du hast 19'' und tiefer, dann komm hier rein!

Audi A6 C6/4F

Hallo,
mit neuen 19 Zoll Rädern möchte ich mal ein paar Bilder posten.
Es sind mam 11 Felgen Titan Grey Front Polish
in 8,5*19 ET 30 mit245/35 mit Dunlop Sport Maxx Bereifung.
H&R ca 40 mm Tiefer.

An der Vorderachse mußte nix verändert werden wegen et 30 ,aber an der Hinterachse links 5mm gezogen und auf der rechten Seite 2mm. Problem war das die hintere Achse nicht mittig ist und mit den neuen Felgen das extrem aufgefallen ist.An den Radschalen(Tepich) haben wir nix gemacht.

Gruß

20130705-195615
20130705-195646
20130705-195702
+2
Beste Antwort im Thema

Hey

ganz meinerseits 🙂

19 zoll felgen mit Sline federn ^^

PS: Schöne Audis 🙂

947 weitere Antworten
947 Antworten

Bei Reifen und Felgen muss IMMER eine Eintragung erfolgen...EGAL WAS IN DER ABE steht.
Das ist seit einigen Jahren Gesetzt !!

TÜV Zertivikat für DIESE Felgen für DEIN Auto.... dann kannst DU es NUR eintragen lassen...

Meine Güte.. hier wird immer über den selben Scheiss Diskutiert... NUTZE DIE Suchfunktion.. steht alles schon 1000 mal hier im <Forum !!!

BIN RAUS !!

Ich hatte schonmal Felgen von Wheelworld und hatte keine Probleme damit. Würde die aber nicht mit niedrigen Reifenquerschnitt empfehlen. Das sind nur günstige Gussfelgen. Die halten nicht viel aus.

Zitat:

@BerndE. schrieb am 9. Mai 2021 um 22:42:12 Uhr:

Ich hatte schonmal Felgen von Wheelworld und hatte keine Probleme damit. Würde die aber nicht mit niedrigen Reifenquerschnitt empfehlen. Das sind nur günstige Gussfelgen. Die halten nicht viel aus.

Deshalb müssen die Traglastindex stimmen... meine Fresse wie b... seit ihr !
Ich kauf doch keine billig gefalteten Alu Felgen nur weil sie schön aussehen...

Der Traglastindex hat bei mir gepasst und ich hatte auch KEINE Probleme damit. Trotzdem würde ich die nicht mit niedrigen Reifenquerschnitt empfehlen, auch wenn der Traglastindex passt.

Der B... scheinst du hier zu sein. Alle Anderen können sich scheinbar normal unterhalten.

Ähnliche Themen

Eigentlich muss doch jeder selbst wissen was er macht und wenn ich keine Lust habe immer wieder denselben Scheiß zu diskutieren dann halte ich mich raus.

Ok vielen dank dafür

gern geschehen. Aktuell sind wir wohl alle etwas angespannt....

21 Zoll

IMG_2021-05-11_18-50-11.jpeg

Hallo..
Habe Felgen mit Reifen 245/35 r19 aber möchte dickere Reifen montieren weil mir die 35 zu hart auf der Straße sind.
Kann mir jemand sagen was ist die maximale größe (höhe) die ich montieren darf.. es ist ein Audi A6 4f!

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifen' überführt.]

20210421_201402.jpg

Steht alles in deinen Papieren. Lesen. Die Größe/Querschnitte sind vorgegeben. Dann mußt du kleinere Felgen nehmen, welche einen größeren Querschnitt haben.

245/40 R19 könnte technisch vielleicht auch gehen.
Du musst das dann eben einem Sachverständigen (z.B. DEKRA) zur Abnahme vorstellen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du zum Tachodienst musst. Denn der Sachverständigen wird einen Beweis wollen, dass trotz größerem Abrollumfang (bei den 245ern) der Tacho immernoch mehr anzeigt, als du real fährst.

Nein, der Tacho zeigt bei den 245/40/19 - 4km/h zu wenig an. Bei den 19" Felgen bleibt dir nur ein Downgrade auf 18" Felgen. Aktuell gibts für 19" Felgen keine Gummis die du ohne Tachoangleichung montieren kannst.
@Znarf01
Der Abrollumfang ändert sich von 206,3 auf 198,8. Also nicht zulässig.

Danke für eure Hilfe..
Dann lass ich meine 18zoll auf dem Auto..

Hallöchen

ich wollte mir 19 Zoll Segementfelgen (8K0 601 025 CM) 8,5J Et43 auf meinen A6 machen.
Da ich neu auf dem Gebiet bin und über die SF nichts gefunden habe frage ich nun direkt hier.
Brauche ich ein Gutachten für die Felgen? Weil eigentlich sind die ja für den B8..
Ich Blick da nicht so ganz durch und bin über jede Erklärung dankbar.

Grüße

Chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Segementfelgen auf A6 4f?' überführt.]

Nichts gefunden ?
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Segementfelgen auf A6 4f?' überführt.]

Deine Antwort