DTM Frontstoßstange am A4 8E S-Line

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Frage an die Fachmänner.

Kann ich eine DTM Stoßstange anstatt einer S-Line Stoßstange anbauen?
(A4 8E, Bj 2007)

Was ist dann mit den Neblern?

Könnte da nicht das Tagfahrlicht vom S6 eingebaut und angeschlossen werden?

Mfg AZZID🙂

14 Antworten

Die Frage stelle ich mich auch, und schließe mich hier an

😁

Wenn Du das Exterieur-Paket hast, dann passt die DTM-Schürze da nicht, weil der Kühlergrill beim DTM kleiner ist (entspricht dem normalen). Der S-Line-Grill ist ne ganze Ecke länger. Du müsstest dann also den Grill mittauschen.
Hast Du eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage? Weil die DTMe hat die serienmäßig, d.h. die Schürze hat bereits die entsprechenden Ausschnitte dafür.

So, erst mal zum theoretischen:
Es geht natürlich die DTM Stoßstange an einen B7 dranzumachen.

Nun zum praktischen:
Jeder B7 hat Nebelscheinwerfer nur der DTM nicht. Der TÜV schreibt vor das alle Beleuchtungseinrichtungen
die das Auto hat funktionieren müssen. Du kannst also nicht die Schürze des DTM´s ohne Nebler montieren,
da du damit die Nebelscheinwerfer außer gefecht setzt. (ist halt nun mal so in Deutschland)
Montierst du aber die DTM Schürze und sorgst dafür das die NSW vorhanden sind ist das wiederrum kein Problem.
Ob du allerdings die S6 einbauen kannst/darfts -->keine Ahnung.

Zitat:

Jeder B7 hat Nebelscheinwerfer nur der DTM nicht. Der TÜV schreibt vor das alle Beleuchtungseinrichtungen die das Auto hat funktionieren müssen.

Ich denke nicht das das ein Problem ist. Wenn du Nebler am Auto verbaut hast müssen diese natürlich funktionieren. Aber umgekehrt dürfte das keine rolle spielen. Ich habe auch keine Nebler mehr am Auto und der TÜV hatte nichts zu meckern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von umax

Zitat:

Original geschrieben von umax

Zitat:

Jeder B7 hat Nebelscheinwerfer nur der DTM nicht. Der TÜV schreibt vor das alle Beleuchtungseinrichtungen die das Auto hat funktionieren müssen.

Ich denke nicht das das ein Problem ist. Wenn du Nebler am Auto verbaut hast müssen diese natürlich funktionieren. Aber umgekehrt dürfte das keine rolle spielen. Ich habe auch keine Nebler mehr am Auto und der TÜV hatte nichts zu meckern.

Also das würde ich auch so sehen, wenn keine Nebler am Auto sind??...wie will der Tüv wissen, daß da mal welche waren 😕

Frag mich nicht solch komplizierten Sachen 😛

Ok. Ich habe jetzt die ganze Zeit nach etwas gesucht das ich "gemeint" hatte mal gelesen zu haben 🙁
Aber anscheinend hab ich da was durcheinander gebracht...
Aber ich würd trotzdem vorher beim TÜV fragen (nicht das es doch nicht erlaubt ist)
Übrigens musst du dein FIS noch täuschen sonst meckert er defekte NSW an.

Danke Jungs,

der Grill wird auch gewechselt😁, denn ich hatte kontakt mit einem Reh🙁

Es ist nun die Frage ob ich die LED´s auf die Nebler oder sogar besser wäre aufs Tagfahrlicht klemmen kann?

Und im 8 E hab ich ne Reinugungsanlage für die Lichter. Sieht man auch in dem Bild oben links oder?

Wie oben ganannt: wie soll der Tüv wissen ob da Nebler waren oder hingehören! Es heist nur was an Lampen da is muss auch gehen. Natürlich nur die erlaubte stückzahl.

MfG AZZID🙂

Hi ich nochmal,

hat jemand einen schwarzen A4 DTM ?

Hätt da gerne mal die Front gesehen.

Danke

MfG AZZID🙂

hallo zusammen das habe ich auch so vor alte stange ab und dtm dran mit led´s als tag fahr licht wie der s6 und angeklemmt werden die an das schon vorhandenens tag fahr licht eine eintragung ist so mit nicht ervorderlich da die led´s sobalt mann das ablendlicht einschaltet sich automatisch dämmt nur aupassen das dei led´s mit prüfzeichen sind

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die DTM-Schürze ohne das entsprechende Heckteil und die ausgestellten Seitenschweller gut aussehen soll. Erstens fehlt dann hinten der Carbon-Heckspoiler, ohne den der Spoiler vorne etwas deplaziert wirkt. Außerdem sind dann vorne die (angetäuschten) seitlichen Lufteinlässe, aber hinten wieder keine. OK, der RS4 hat sie auch nur vorne, dafür aber hinten nen richtigen Diffusor und nen Heckspoiler.
Ich finde, wenn man vorne etwas verändert, dann sollte man das auch konsequent hinten anpassen, sonst wirkt das wie gewollt und nicht gekonnt... entweder ganz oder garnicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die DTM-Schürze ohne das entsprechende Heckteil und die ausgestellten Seitenschweller gut aussehen soll. Erstens fehlt dann hinten der Carbon-Heckspoiler, ohne den der Spoiler vorne etwas deplaziert wirkt. Außerdem sind dann vorne die (angetäuschten) seitlichen Lufteinlässe, aber hinten wieder keine. OK, der RS4 hat sie auch nur vorne, dafür aber hinten nen richtigen Diffusor und nen Heckspoiler.
Ich finde, wenn man vorne etwas verändert, dann sollte man das auch konsequent hinten anpassen, sonst wirkt das wie gewollt und nicht gekonnt... entweder ganz oder garnicht. 😉

Ja Canon da gehen die Meinungen auseinander😁

Der Freundliche meinte es koste für vorne ca 1000€ mehr🙁 zum Wildunfall!!!

Der🙂 sagt zu mir in der Garantiezeit übernimmt er keine Änderung/ Teuschung im Steuergerät vor 🙁

Hätte nicht gedacht, dass die DTM Stange so viel teurer ist gegenüber der S-Line Stange.

Da ist sogar die Reinigungsanlege zu tauschen! usw.......

Kann den hier einer im Forum mal im ETKA nachschauen lassen was die Teile Kosten würden🙂

Stange vorne
Reinigunsanlage
Alustange vorne
DTM Kühlergrill
Unterbauspoiler
Nummernschildhalter

Mfg AZZID

Zitat:

Original geschrieben von AZZID

Hätte nicht gedacht, dass die DTM Stange so viel teurer ist gegenüber der S-Line Stange.

Das liegt zum größten Teil daran, dass alleine die Carbonlippe unten schon rund 360€ kostet.

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Jeder B7 hat Nebelscheinwerfer nur der DTM nicht. Der TÜV schreibt vor das alle Beleuchtungseinrichtungen
die das Auto hat funktionieren müssen. Du kannst also nicht die Schürze des DTM´s ohne Nebler montieren,
da du damit die Nebelscheinwerfer außer gefecht setzt. (ist halt nun mal so in Deutschland)
Montierst du aber die DTM Schürze und sorgst dafür das die NSW vorhanden sind ist das wiederrum kein Problem.
Ob du allerdings die S6 einbauen kannst/darfts -->keine Ahnung.

😁😁😁😁

Warum gibt es dann ein Umrüstkit von AUDI auf den DTM Kram? 😕😰
Die bieten/verkaufen nicht genehmigte Ware.....😛

LINK

Deine Antwort