DSP: Pro und Contra?
Viele sind mir ihrer TT5 zufriedener seit sie das DSP deaktiviert haben, andere wiederum haben es nach kurzer Zeit wieder aktiviert. Mich würde jetzt mal interessieren, ob überhaupt jemand genau weiß was das DSP eigentlich macht? Denn manchmal stehen auch Aussagen im Raum, das es dem Getriebe schadet wenn man DSP deaktiviert
Warum habt ihr DSP aktiv/deaktiv und wo liegen eurer Meinung nach die Vorteile darin?
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hey,
mal ne kurze Frage, vielleicht weiß das ja einer genau.
Wenn die Batterie abgeklemmt wird, sind dann danach die Werte im GSG wieder auf Standard und DSP aktiv? Oder bleibt es trotzdem deaktiviert wenn es jetzt auch deaktiv ist?
Ich muss heute Abend die Batterie abklemmen...
Da deaktivieren über die Codierung erfolgt und sich diese niemals löscht besteht keine Gefahr.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Hast Du jetzt die 60,-Euro bezahlt?
Nein Nein, wäre ja noch schöner.
Ich habe nur wieder mit ca. 60 € gerechnet wie beim letzten mal als die Telematik-Fehlermeldungen deaktiviert wurden.
Jetzt mußt Du die Telematik nur einmal quittieren oder?
Frage: Ich wollt das DSP heute von nem Kumpel (freie Werkstätte) rausprogrammieren lassen. Bei seinem alten VAG-Teil (kein PC, sondern so ein Diagnosekasten) haben wir die aktuelle Codierung angezeigt bekommen, wenn man auf "Anpassen" geht muss man dann aber einen Kanal (zweistellig) angeben - welcher sollte das sein??
Mit der Bosch-Software wurde uns nur angezeigt, dass DSP aktiv ist, aber wir haben keinen Weg gefunden, das zu ändern... :/
Help needed, please!
Kanal 1 im Getriebesteuergerät. Gibt glaub' ich auch nur den.
Sehr gut, danke! Dann können wir ja bald den nächsten Versuch starten.
Grundsätzlich sollte es mit diesem Diagnoseteil ja auch gehen, oder? Das Teil sieht genau so aus: http://faculty.ccp.edu/faculty/dreed/campingart/jettatech/codes/vag1551.jpg
Boa ey, schlag mich tod. Der ist ja aus dem zweiten Weltkrieg. Keine Ahnung ob es damit geht. Versuch's mal.
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Jetzt mußt Du die Telematik nur einmal quittieren oder?
Genau