ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kats für 4.2 von kat-pro Erfahrungen??

kats für 4.2 von kat-pro Erfahrungen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2009 um 13:50

Hallo liebe leute,

 

meine kats sind total hinüber, brauche neue, audi will 2200 .- hahahah dafür bekomme ich fast einen halben A6. naja also habe ich die kats bei kat-pro.de gesehen, ich glaube, die hole ich mir, nur 300 euro einer.

aber sind die denn genauso gut und habe ich dann auch noch tüv? hat jemand erfahrungen? ist der einbau leicht für ne werkstatt?

lieben DanK!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. März 2009 um 13:51

eines habe ich noch vergessen, er zieht auch nicht mehr so gut wie früher, vor allem ab 180 ? liegt das auch am kat, ich glaube eine lambdasonde ist auch defekt.

Ich habe zwar keine Antwort, da meine noch in Ordnung sind, aber wenn Deiner nur noch 4400 € wert ist, würde mich natürlich interessieren, wieviel Deiner jetzt gelaufen hat/Baujahr, um mich mal drauf einzustellen.

Schwacher Trost für Dich:

Bei meinem E 55 AMG waren sie bei 160.000 € hinüber, Original 5000 € (+ Einbau/3 Wochen Lieferzeit). Zu der Zeit gab es keinen Zweitanbieter, also habe ich mir welche für 2200 € anfertigen lassen.

Inzwischen gibts für den auch Nachbauten für 1300 €.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von gorkyporky

eines habe ich noch vergessen, er zieht auch nicht mehr so gut wie früher, vor allem ab 180 ? liegt das auch am kat, ich glaube eine lambdasonde ist auch defekt.

Klar, wenn die zu sind/ Leistung war bei mir völlig weg.

Hab meinen Wagen auf dem Weg in den Skiurlaub nach Österreich in München stehen gelassen und bin mit Mietwagen weiter.

Der ADAC hat mir den Wagen dann nach Hause gebracht, Weiterfahrt war unmöglich, da der Motor überhitzt hätte.

Der ATM beim E 55 AMG hätte 33.000 € gekostet.

Ich würde mit richtig defekten Kats nicht mehr fahren.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:08

naja, halben a6 wert, war übertrieben...aber 2200 nür für kats, unglaublich, ich hoffe ich bekomme irgendwann mehr als 4400 euro für meinen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von gorkyporky

naja, halben a6 wert, war übertrieben...aber 2200 nür für kats, unglaublich, ich hoffe ich bekomme irgendwann mehr als 4400 euro für meinen :-)

Verrat doch bitte trotzdem mal Deine Laufleistung, ich stelle mich bei Verschleißteilen immer gern darauf ein, wann ich mit einem Austausch rechnen muß...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:29

habe ca 215000 drauf, aber eigentlich ist er noch gut in schuss, außerdem muss ich ja noch meine prins anlage einfahren, sonst hats sichs ja nicht gelohnt.-)

aber dann ist ja 600 euro für 2 kats noch human.

wo sind die erfahrungen?????:-)

Lg Gorky

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:39

hat niemand erfahrungen?

Nee, weil die Nachbau Kats idR nur für die frühen A6 bis MJ 2000 und Euro3 passen. Spätestens ab 2001 hat der Wagen 4 Lambdas und 4 Kats (mit Euro 4).

Bisher habe ich dafür noch keinen Kat angeboten bekommen. Der rechte Kat in meinem A6 sollte auch mal getauscht werden.

Wenn es für meinen Wagen einen Nachbau Kat gäbe, wäre ich sehr daran interessiert.

Ich hatte mir mal aus einem alten Thread hier im Forum einen Link kopiert, ich hätte gehofft, die passen auch für meinen, wenn es denn mal passieren sollte?

Hier: Kats für 4,2

Passen die doch nur für VFL?

 

lg Rüdiger:-)

Ich hab selbst einen Kat von Kat-Pro verbaut. Keine Probleme damit. Den anderen habe ich noch übrig. Nagelneu, interesse?

Einbau ist kein Problem. Meiner wurde für 50€ eingeschweißt.

Hab zwar keine Ahnung wie die Qualität ist aber Uni-Fit bietet auch Kats und Sonden an und sind in der Nähe von Stuttgart.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:49

-dann bin ich ja froh dass ich einen 99er habe und nur 2 kats schlimmstenfalls brauche:-)

Klingt interessant. Bei mir hat irgendein Depp nur einen Kat rausgenommen. Der eine klingt gefüllt, der andere hat ne Schweißnaht quer drüber und klingt sehr hohl. Wer macht denn sowas? Die ganze Auspuffanlage liegt bei Audi bei ca 4000€. Und damit hat man dann wirklich den halben Preis von nem 4.2er.

Hallo zusammen,

muss das Ganze jetzt mal ein bisschen aufwärmen... ;)

1.) Hat denn jetzt jemand konkrete Erfahrungen mit KAT-PRO gemacht? Also ganz generell, nicht nur für den V8.

2.) Wie sieht's mit den KATs von KAT-PRO und neu-kat.de aus? Als Modelljahr steht beides Mal "ab 3/99". Wurden da nicht im V8 auch schon 2 Lambdas PRO SEITE verbaut und sollten sie Kats dann also bis zum Produktionsende des 4B S6 passen?

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kats für 4.2 von kat-pro Erfahrungen??