1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DSP nachrüsten

DSP nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

kann man das DSP nachrüsten oder sind die kabel im kabelstrang dafür nicht vorgesehen? wenn doch was braucht man alles den verstärker und sonst noch was ? evtl boxen ?

thx für hilfe

28 Antworten

hi

gabs im jubi modell eine subwofferkiste original von vw aus soll angeblich hinten links im kofferraum sitzen stimmt das?

hm schau mal hier...da is kein woofer zu erkennen oder?

Klick

..aber ich hab noch ne andre frage...ich hab auch dieses system drin mit 8 lautsprechern...nur dieser equalizer fehlt mir...was mich net wundert weil der vorbesitzer ein JVC mp3 radio eingebaut hat...

jetzt is die frage...hab ich DSP nur ohne den EQ ?..

oder is der EQ zwingend notwendig dafür?

du wirst kein DSP haben😉 denn original wäre bei dir nur das GAMMA drin gewesen, wie bei mir auch. 8 LSP sind nur im gamma und DSP drin. wenn du DSP hast, hättest du auch ein bedienfeld dafür im DIN fach, glaube ich.

Ähnliche Themen

also folgendes hab das radio hier drinne siehe bild

und möchte nun denn dsp verstärker einbauen geht das??

ich war bei VW wegen dem kabelstück aber die finden nichts über die teile nummer trotz das es ein original stück von vw ist.

auto ist g4 bj. 2003

hier das teil

und die teile nummer

so endlich mal nen Thema, wo ich mitreden kann 🙂

DSP im Golf 4 hat KEINEN Subwoofer im Kofferraum.

Das DSP gibts fürs Gamma-Radio oder des Navi

Ihr braucht:
-Kabel www.kufatec.de (dauert sehr lange da einzelanfertigung)
-Boxen (DSP-Boxen 4-tief und 4 Hochtöner)
-Verstärker
-Halter für den Verstärker
-Dann wenn mans Ordentlich macht ne neue Seitenwand für den Kofferraum mit Lufteinlass und Soundsymbol
-Bedienteil
-Zwischenboden (hält den Abstand zwischen Bedienteil und Radio)

Die Originale Anleitung kann man bei VW bestellen.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht .. PM an mich 🙂

Habs selber umgebaut .. (gamma-radio) lohnt sich, aber man brauch Geduld!

Ich hatte das auch mal vor mit dem Umbau, war mir letzendlich aber zu viel Arbeit.

Ich habe mir eine Endstufe mit Sub ans Gamma gehangen und bin auch zufrieden.

Ich habe allerdings auch schon 8 Lautsprecher serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

hier das teil

also das teil ist definitiv nicht vom vierer golf!

alleine schon da es 1HO ist und bj 1996 😉 wird das dsp vom 3er golf sein...

meiner meinung nach lohnt sich dsp nachrüsten nicht!! man erreicht ein um einiges besseres ergebnis mit einer 4kanal endstufe die du an dein original radio hängst!

außerdem nicht so viel arbeit, da kabelbaum auch nicht leicht zu verlegen ist...also ich würde es nicht machen! Habs zwar selber drin, bin auch sehr zufrieden (aber auch nur weil ich keine ori ls mehr drin hab 😉) aber nachrüsten lohnt sich nicht!

wie hoch is der aufwand wenn man schon die 8 boxen drin hat?

naja, du müsstest den kabelbaum vom radio ganz nach hinten im kofferraum legen, dann müsstest du die LS kabel die vom radio zu den einzelnen ls auch in den kofferraum legen und natürlich noch alles anständig montieren usw...

wenns dir wert ist, mach es, aber wie schon gesagt, mit einer kombination aus einem 4 kanal verstärker + anderen front system wirst du da erheblich mehr bekommen!

und falls dus bei vw kaufen möchtest das dsp, kommt dir meine lösung erheblich billiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

dann müsstest du die LS kabel die vom radio zu den einzelnen ls auch in den kofferraum legen und natürlich noch alles anständig montieren usw...

das ist Quatsch .. beim Nachrüstkabelbaum von Kufatec ist das so, dass man die nicht in den Kofferraum legen muss, sondern die anschlüsse vorne am Radio sind ..

hm, is bestimmt nez billig das teil von kufatec wa?

Deine Antwort