DSP Deaktivierung

Audi A6 C5/4B

Hab über die Suche leider nur wiedersprüchliches gefunden.

Was muss codiert werden um DSP abzuschalten, TT5, Frontkratzer, keine Schaltwippen am Lenkrad, nix.

00013 müsst es doch sein oder?

34 Antworten

Du musst einfach die Einstellung der Schalttasten (also Schalttasten ja oder nein) so lassen wie es ist, dann sollte es funktionieren...

Morgen...also bei mir wurde das DSP gestern deaktiviert und ganz ehrlich? Es ist ein großer Unterschied, fährt sich wesentlich besser (bei mir mit 00111 vorher 00001).
Dafür möchte ich Bora79 an dieser Stelle auch nochmal herzlich Danke sagen für seine Hilfe und denn Tip mit der DWA.

So jetzt...

Ich wollt nun vorhin mein Getriebe umcodieren. Es stand 00001 drin und haben wollt ich 01111.
Bin also auf codieren gegangen und hab 01111 eigegeben. Danach ok, aber er hat den neuen Code nicht angenommen. Es stand wieder 00001 drin.
Da bei mir die 2. Stelle schon eine 0 war und meine Schalttasten nur funktionieren, wenn der Wahlheben in der TT-Gasse steht, kann man wohl sagen, daß die Funktion mit Tasten in der Stellung D nur bei FL-Modellen gegeben ist.

Was kann ich denn machen, damit er den Code annimmt??

Ist der Motor gelaufen bei deinem Codierversuch?

Ähnliche Themen

Nee - war nur Zündung an.

Hi, habeheute mein GSTG von 3 auf 113 codiert. Alles TOP. DAS AUTO fährt sich super und er ist meiner meinung nach besser und effektiver im anzug..... werde jetzt bei den nächsten tankfülung prüfen ob sich auch was am verbrauch tut.

danke für den knaller tip

das hast richtig erkannt jugo...das auto fährt irgendwie direkter und eiert beim losfahren net so lange rum (beim geschmeidigen anfahren).

Kann mir denn niemand sagen, warum bei mir die Codierung nicht angenommen wird??

Ich mach das im Getriebsteuergerät - Codierung....

Gruß

zündung an gewesen dabei? wenn nicht machst erst 00001 und danach die 00111...

Vorsicht beim 2000er Modell geht nur die codierung 00011, die andere geht nicht weil das STG diese nicht nimmt, hängt mit dem CAN BUS zusammen.

Siehe auch in meinem Blog.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von creativboxx

Kann mir denn niemand sagen, warum bei mir die Codierung nicht angenommen wird??

Ich mach das im Getriebsteuergerät - Codierung....

Gruß

also ich habe das bei mir auch probiert 00111 nimmt er nicht. nur 00011. und die lenkradtasten funktionieren auch nur in der rechten schaltgasse nicht bei D... und die stelle lässt sich auch nicht von 0 auf 1 codieren.. müssen wir wohl mit leben 😉

OK, werd ich mal versuchen. Danke schonmal...

So die 00011 hat funktioniert. Allerdings hab ich bisher keinen Unterschied feststellen können....

@ creativboxx:

wie viele andere schreiben ist das ermessenssache. ich find die tt schaltet ein wenig schneller. kann auch dran liegen, dass der angelerte Fahrstil des DSP ungefähr dem des DSP off entspricht..
falls du fühlst wie ich denke 😉

Moin!
Kennt jemand die Codierung für meinen A4? Im 8E Forum ist das Thema DSP seeeehr dünn.
Gem. openOBD müsste jetzt bei mir 01002 codiert sein. Ist dann 00002 richtig? Der Text ist etwas verwirrend für mich  "Allradantrieb ohne/bzw. Tiptronicabschaltung"

Grüße

Deine Antwort