1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DSP beim Concert 3 via VCDS ausschalten ?

DSP beim Concert 3 via VCDS ausschalten ?

Audi A5 8F Cabriolet

hallo allerseits, wollte mal fragen ob jemand weis wie man beim concert 3 via VCDS den digital sound processor abaschalten kann. evtl. durch einen neuen code. Hab da neue lautsprecher , verstärker und sub montiert. leider schneidet mir das DSP alles bässe weg, vorallem beim sub.
hat da jemand eine lösung ?
bedanke mich schon im voraus :-)

23 Antworten

Zitat:

@TePee schrieb am 20. Oktober 2014 um 00:17:37 Uhr:

So weit ich weiß, kann man das Concert auf externen Verstärker umcodieren und sollte dann ein nicht verbogenes Signal bekommen. Habe es aber nur gelesen und bin nicht so codier-erfahren wie Scotty & Co.

Allerdings wird dann auch der Pegel gesenkt (aber nicht auf low-Level-Niveau). Und wie es mit dem Freuquenzgang dann aussieht, weiß ich nicht...

Hmm wie auch immer, ein anderes Radio einbauen käme für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.

Der beste Kompromiss ist mE ein DSP mit High-Low Eingang. Man bekommt damit einen wesentlich besseren Klang hin. Zur Not müsstest du die Lautstärke über DSP regulieren, um eventuelle Werk-Bassabsenkungen u.ä. zu vermeiden.

Aber ich würde auch mal die Umcodierung auf externen Verstärker testen.

kann mir gut vorstellen da die soundqualität mit einem DSP besser wird, und evtl. den subbereich anhebt.
aber korrigiert das DSP auch die gedrosselte lautstärke ? oder fallen die bässe wieder weg sobald ich aufdrehe ?

ahhh ok, in dem fall blockierd der orig. DSP vom concert die lautstärke nicht mehr. cool :-)
tepee, welchen DSP würdest du mir empfehlen ?

Ich habe einen Alpine PXE-H650.
Der Audison Bit Ten soll z.B. auch nicht schlecht sein.
Aber je nach Budget gibt es sicher etliche andere, die gut oder gar noch besser sind. Kannst dich ja mal in HiFi-Foren erkundigen, hier oder Klangfuzzis usw.

was hältst du von Mosconi Gladen DSP 6to8 ?

Ist sicher nicht schlecht, aber auch eine andere Preiskategorie. Kenne ich nur vom Lesen her hier und da. Mit Gladen Sachen macht man sicher nichts falsch. Wie gesagt würde ich mich in den üblichen HiFi-Foren informieren.

hey tepee vielen dank, werde mal die eine oder andere variante einbauen. mal sehen :-)

Deine Antwort