DSG Vorteile / Nachteile
Also mein Freund fährt einen ganz neuen Touran mit DSG und ich hab mir nen neuen Passat 3C bestellt, nun behauptet mein Freund mit DSG braucht man weniger Diesel wie mit normalem Schaltgetriebe?
kann das sein??
das das DSG geil ist
weiss ich ja, aber dass der Wagen
damit weniger verbraucht???
kennt sich jemand von euch da aus?
weil sonst muss ich mir überlegen
ob ich die Konfiguration nicht
noch abändere!
Ähnliche Themen
24 Antworten
hi,
wenn er weniger mit dsg braucht, würde ich das mal durchrechnen, da dsg ja nicht billig ist.
eventuell kommst du günstiger über 3-4 jahre, wenn du in der gleichen menge diesel kaufst.
hallo, ich weiss zwar nicht was dir quentin75 sagen will, aber fakt ist, dass das dsg getriebe im norm-verbrauch ein paar zentel verbrauch einsparen kann!!
das das dsg-getriebe "geil" ist, hast du bereits mitbekommen--wenn du jetzt noch auf komfort stehst--deinen kupplungsfuß schonen willst--1500 € über hast, dann ändere ganz schnell deine bestellung und lass dir nichts anderes einreden--auf dieses getriebe hat die menschheit lange genug gewartet.
hi,
ich wollte nur sagen, dass man für 1500€ auch diesel kaufen kann und wenn man wenig fährt wird sich der weniger-verbrauch finanziell nicht auszahlen.
so Leute
war heut nochmal beim Freundlichen!
das DSG verbraucht laut
Angaben von VW 0,6 Liter mehr
auf 100 km!
das heisst bei meiner Fahrleistung
sind das ungefähr 150 Euro mehr Spritverbrauch
pro Jahr.
Also wohl doch ein Zuschlag für
das "sanfte Schalten"
haltet ihr die 0,6 Liter
Mehrverbrauh im Drittelmix beim
140 PS one DPF laut
Prospekt für realistisch??
den verbrauch bestimmt zu 90% immer noch der gasfuß und nicht das getriebe 😁
hi,
sogar noch höherer verbauch!
ein grund das dsg nicht zu nehmen ...
Scheiß auf den Verbrauch, 6,5-7l sind auch gute Werte! Dafür machts Spaß!
Hi geis-be,
stimme mit Dir überein! Es muß auch Spaß machen und nicht immer nur z. B. 0,3 Liter mehr oder weniger Verbrauch sein.
Gruß Z
den einzigen Nachteil sehe ich in der Haltbarkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das man 200000km fahren kann ohne jegliche Reparatur. Und die Kosten dafür sind dann besonders hoch. Meißt mehr als was das Teil Aufpreis hatte.
Gruß
also vorteil sehe ich auch die geile optik des wählhebels
ich war gestern in der autostadt und da stand einer mit dsg.
gruß SirBIB
wählhebel
@SirBiB
war die Schaltkulisse in glänzend oder matt? Bisher war es auf allen Bildern glänzend, aber in der neuesten Version des Kataloges ist nun ein Bild in matt.
ich find das DSG
saugeil
aber ganz ehrlich
die Haltbarkeit auf Dauer
die ist wohl noch nicht
in der Praxis bekannt
und solange warte ich noch!
ich hab meinen mit Schalter
geordert! das nächste Auto
hat dann aber sicher DSG
bis dahin ist es wohl ausgereift.
Re: wählhebel
Zitat:
Original geschrieben von markus0605
@SirBiB
war die Schaltkulisse in glänzend oder matt? Bisher war es auf allen Bildern glänzend, aber in der neuesten Version des Kataloges ist nun ein Bild in matt.
da fragste mich jetzt zuviel
müsste ich beim nächsten mal schaun
denke aber es war so wie im katalog
gruß SirBIB
Moin zusammen,
ich hab absolut keinen Schimmer, was ein DSG Direktschaltgetriebe ist .... und was es kann. Da ich aber nen Passat bestellen möchte, würde es mich freuen, wenn ihr mir da mal weiterhelft:
Kann mir mal einer erklären was der Unterschied des DSG im Vergleich zu ner herkömmlichen Schaltung oder einem Automatikgetriebe ist?
Viele Grüße
Frank