ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DSG Schaltheben tauschen

DSG Schaltheben tauschen

Themenstarteram 10. April 2007 um 9:30

Hallo,

ich wieder :-)...hab nen DSG A3 2.0 TDI mit dem "alten", normalen DSG Schalthebel, die neuen Modelle haben aber einen Schalthebel mit Ledersack. Weiss jemand ob diese Hebel untereinander passen? Mir ist mal was draufgefallen und hab versehentlich eine gute Delle reingehauen, jetzt würd ich den gerne tauschen.

Weiss jemand Rat?

mfg

toxick

Ähnliche Themen
31 Antworten

hatte ich auch schon mal vor.

rausgekommen ist nur soviel daß es zu teuer ist aber wie viel genau konnte bis jetzt noch keiner richtig beantworten bzw. sagen welche teile man benötigt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=935052

christian

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:09

So, Thema beendet! Hab den alten gegen den neuen getauscht, ging problemlos! Aber jetzt muss ich zugeben dass mir der alte irgendwie besser gefällt! Also wenn wer den Hebel haben möchte...inkl. Klavierlack Dekorleisten (auch für die vorderen Türen)...hmm...140 €?! Bei Bedarf könnt Ihr euch ja melden :-).

mfg

toxick

hi

jetzt mal langsam.

1. was hast du für einen MJ und welche hast du gehabt

2. auf welchen hast du umgerüstet?

wenn du mir genau sagtst wofür du 140€ willst können wir darüber reden

bye

christian

Themenstarteram 11. April 2007 um 8:31

hey, also mein A3 ist Baujahr 08/2004 und ich habe auf folgenden Schalthebel umgerüstet:

http://i15.ebayimg.com/02/i/000/86/a3/e7cd_1.JPG

Anfangs wollte ich den Knüppel unbedingt haben aber mittlerweile hab ich mich an den alten schon so gewöhnt...

Zu haben ist alles was auf dem Foto ist.

mfg

toxick

also dies version

Klick

würde mich nur für die schalteinheit interessieren.

mich wundert nur daß mehrere leute hir gesagt haben man kann das nicht so ohne weiteres tauschen da es nicht 1:1 passt.

wie lautet denn die ursprüngliche ebay auktion?

christian

Themenstarteram 11. April 2007 um 9:31

ja genau, diesen, nur ohne das scheussliche holz drum herum :-)...

tja, also was daran nicht passen soll,, das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich musste lediglich die beiden vorderen klammern lösen und um 90 grad drehen so dass das neue dekor eingeklipst werden konnte und 100 pro fest war und ich bin dann ne proberunde mit gefahren...phantastisch...kannst du mir den thread schicken wo genau steht was nicht gepasst hat?

vielleicht machst du dich lieber nochmal schlau, nicht dass du dann was falsches kaufst! bei mir hats jedenfalls gepasst...

mfg

toxick

hab mich jetzt scheinbar ein bischen falsch ausgedrückt.

passen tut er schon allerdings ist der kosten aufwand schon sehr groß.

hier wurde es von mir schon mal angeschnitten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=891540

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:43

naja, der preis ist hald immer relativ...der freundliche hatte in sein audi-teile-pc-programm geschaut und da hatte die abdeckung alleine schon fast 100 euronen gekostet...dann wird der hebel natürlich extrem teuer...klaro! ich hatte hald glück dass ich billig an die teile gekommen bin...

naja, die infos aus dem thread sind nicht ganz korrekt, z. B. steht da dass die beleuchtungseinheit nicht passt...also bei mir hat der stecker da 1:1 gepasst. den alten abstecken und den neuen anschließen, schon brennt die birne...

oder es gibt da untereinander doch wieder unterschiede auch im selben MJ...keine Ahnung.

mfg

toxick

ok dann versuchen wir es halt.

was willst du jetzt nur für die schalteinheit noch haben?

die dekoreinlagen benötige ich nicht die noch auf dem bild zu sehen ist.

mich würde dennoch die ebay auktion interessieren.

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:43

hmm...schwer zu sagen, was bietest denn dafür (ohne Dekor)!?

ebay auktion?! das lief außerhalb ebay ab, hab die bilder gesehen und den verkäufer angeschrieben...der hatte 2 auf lager von unfallern raus, den letzten konnte ich da noch ergattern, das hab ich aber telefonisch gemacht! hab da leider keinen link zu, hatte mir selber nur den link aufs bild rauskopiert.

Die Auktion kam mit Versand aufs gleiche und war natürlich ratz-fatz beendet.

mfg

toxick

Hi toxick,

eine Frage, nachdem du ja vor kurzem den Schalthebel gewechselt hast:

Kannst du die Teilenummer bzw die genauen Teile hier reinstellen für den Umbau, sofern du die (noch) irgendwo notiert hast? Würde ev. auch bald umrüsten.

danke!

habe mich jetzt selber mal bemüht und so weit es mir möglich war die liste der benötigten teile zusammengeschrieben. siehe anhang.

nur bei den schalthebel bin ich mir gar nicht sicher da es da 8 verschiedene arten/farben gibt. kann sich das mal einer anschauen der sich damit auskennt? die teilenummern wären diese

4F1 713 141 MMW

4F1 713 141 M MMW

4F1 713 141 N TAH

4F1 713 141 N URU

4P1 713 141 B SKH

4P1 713 141 B QBZ

4P1 713 141 C SKH

4P1 713 141 C URU

eine erklärung der buchstaben wäre wünschenswert

HC

HAt sich jetzt schon wer mal drüber gewagt und hat auch bilder davon gemacht??

also ich hab mir jetzt die ganzen teile zum geburtstag gewünscht und siehe da habe sie auch bekommen außer die anzeigeeinheit die wäre ich nächste woche mal ordern dann gehts los.

bin sehr gespannt ob aller reibungslos funktioniert.

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DSG Schaltheben tauschen