DSG schaltet auf einmal später und Motor kühlt nach
Hallo zusammen,
Ich fahre nun seit 3 Jahren einen VW Passat 2.0 tdi 4motion 177ps dsg mit 150000km. Normal schaltet das dsg immer so bei ca. 1700 u/min. Das tut es bei mir auch aber dann, mitten unter der Fahrt (normalfahrt ohne Vollgas oder so) dreht er einfach so bis 2200 u/min. Selbst wenn ich vollständig vom Gas gehe, er schaltet erst bei über 2000u/min. Und wenn ich danach den Motor ausschalte schaltet sich sofort die Kühlung vom Motor ein, also die Lüftung und er kühlt ewig lang nach. Kühlwasser und öltemperatur sind aber nicht übermäßig hoch oder so. Weis zufällig jemand wieso das so ist?
34 Antworten
http://www.focus.de/.../...-kein-update-keine-plakette_id_6590554.html
Lebe leider im Norden
Ist doch egal wo du wohnst, ich habe letzte Woche 2 Passat B7 und 3 Skoda Octavia durch den Tüv bekommen, also derzeit keine Probleme.
Hätte ich das mal vorher gewusst, naja jetzt ist das Update drauf und ich bin unzufrieden. Bloß was könnte vom Freundlichen geändert werden? Das Update wieder löschen wird er ja wohl nicht anbieten.
Ich werde mich solange es irgendwie geht gegen das Update wehren.
Mein Passat läuft nämlich richtig gut so wie er ist und das soll auch so bleiben.