DSG - nicht ruckfrei beim Anhalten

Audi A3 8P

Ich habe seit 3 Wochen den SP 2.0 TDI mit DSG und bin grundsätzlich hochzufrieden. Im Vergleich zu vorher (Corsa und Astra) einfach eine andere Welt. Nur eine Sache stört mich: kurz bevor ich zum stehen komme und der 1. Gang bereits im FIS angezeigt wird, ruckt das DSG kurz, als wenn es spürbar "auskuppelt". Dieses Ruckeln ist jederzeit reproduzierbar und sogar vom Beifahrer festzustellen. Ist das normal oder muss ich zum erstenmal in die Werkstatt? Ich dachte, DSG ist komplett ruckfrei. Jedenfalls habe ich damals bei der Testfahrt dieses Rucken nicht feststellen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

19 Antworten

Zitat:

hey mach dir keine sorgen, ich hab dasselbe problem, es ist wie wenn eine hand loslassen würde genau wenn er von 2 auf 1 schaltet (bei unseren sieht man den gang auch beim D-modus, das gibts erst seit kurzem hat mir mein händler erzählt)

Kann man die Anzeige des aktuellen Gangs im D-Modus irgendwie nachrüsten? Softwareupdate?*willichhaben* 🙂

Habe 8P DSG, MJ2004

ist dsg etwa doch nicht so perfekt 😁

*spass*

dsg ist natürlich nicht perfekt, aber es kommt der 100%igen perfektion so nahe, wie sicher kein anderes autmatikgetriebe

Unter den Blinden ist der Einäugige der König! 😉