ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. DSG Gräusche beim runterschalten

DSG Gräusche beim runterschalten

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 30. März 2020 um 12:05

Hallo in die Runde,

 

meine Frau hat seit zwei Wochen einen 2 Liter Diesel mit DSG, 05/2019, 28.000 km.

Bin die Tage mit dem unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen das beim runterschalten in Gang 3, 2 aus dem Getriebe jeweils ein klopfen oder ein Ruck zu vernehmen ist.

 

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte zu diese Symptomatik?

 

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:08

Hallo Hemmi,

 

danke, war mein Beitrag :-)

 

Hatte ihn diesbezüglich in der Werkstatt. Gibt ne TPI mit Software Update.

 

Hat jedoch nicht geholfen.

 

Nach viel Stadtverkehr sind die Schaltvorgänge von Gang 3-1 deutlich zu hören. Jedoch nur beim herunterschalten.

 

Evtl. hätte jemand einen Tip für mich.

 

Grüsse

Hast du mittlerweile Abhilfe bekommen? Meiner knarzt/schleift im Stadtverkehr auch von 3 in 2

Themenstarteram 27. September 2023 um 22:21

Zitat:

@Dani1982x schrieb am 25. September 2023 um 15:20:47 Uhr:

Hast du mittlerweile Abhilfe bekommen? Meiner knarzt/schleift im Stadtverkehr auch von 3 in 2

Nein, alles so wie es mal war. Habe sogar schon mal ein neues Getriebe bekommen.

 

Des Weiteren macht mein Dienstwagen, VW Tiquan, das selbe. Vermutlich „Stand der Technik…“ :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. DSG Gräusche beim runterschalten