ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. DSG Geräusche

DSG Geräusche

Audi Q3 F3
Themenstarteram 10. August 2021 um 20:02

Hallo Zusammen,

bei meinen Audi Q3 kommt es häufig vor, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege (DSG) und ich etwas aufs Gas gehe, ein Klack Geräusche komme welches man innen als auch draußen deutlich hört, andersrum genauso. Bei Audi hat man mir gesagt das wäre normal, kann ich mir aber kaum vorstellen oder? Kennt das zufällig jemand?

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist beim Q3 meiner Frau auch der Fall. Und auch oft bei Fahrzeugen anderer Hersteller festzustellen. Bei der Q3 meiner Frau hat es etwas mit den Bremsen, bzw. der "Entriegelung" der elektronischen Parkbremse zu tun. Vielleicht hat das Geräusch auch in diesem Fall dieselbe Ursache.

Gleiches Phänomen bei meinem Q2 und ehemaligen Volvos und Saabs.

Hallo in die Runde,

 

der Q3 meiner Frau macht allgemein beim Schalten seltsame Geräusche vor allem beim herunterschalten in niedrigen Gang ist das deutlich aus dem Motorraum zu hören. Mein BMW ist hier komplett leise und man merkt von den Schaltvorgängen nichts…

 

Ist das eigentlich normal für nen 2.0 TDI mit 150 PS?

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. (9000 Km gelaufen)

Besonders zu hören im S Modus.

Habe einen Besuch beim freundlichen vereinbart.

Werde später berichten.

Beste Grüße

Zitat:

@A3 Dieseler schrieb am 13. August 2021 um 11:57:40 Uhr:

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. (9000 Km gelaufen)

Besonders zu hören im S Modus.

Habe einen Besuch beim freundlichen vereinbart.

Werde später berichten.

Beste Grüße

Stimmt, im Dynamic Modus ist es noch verstärkt. Im Eco jedoch besser. Mein Servicepartner meint Stand der Serie...

 

Bin auf deinen Bericht gespannt.

 

Zitat:

@A3 Dieseler schrieb am 13. August 2021 um 11:57:40 Uhr:

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. (9000 Km gelaufen)

Besonders zu hören im S Modus.

Habe einen Besuch beim freundlichen vereinbart.

Werde später berichten.

Beste Grüße

Hi.

 

Was ist rausgekommen?

Hallo,

leider ist nichts rausgekommen.

Der Freundliche hört nix.(angeblich)

Ich werde weiter bohren-

Beste Grüße

Volker

Hallo zusammen,

seit neuestem ist mir bei meinem Q3 ein klopfendes/rasselndes Geräusch aufgefallen, wenn man das DSG Getriebe auf N schaltet. Sobald man auf D oder R wechselt, verschwindet das Geräusch. Hörbar nur, wenn Radio und Klima ausgeschaltet ist. Kennt noch jemand das Problem oder ist das wiedermal Stand der Technik bei Audi?

Fahrzeug: 2019er Q3 40tfsi, mit 30.000km

Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen