ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DSG Getriebe austauschen?

DSG Getriebe austauschen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:14

Hi ich war gestern bei meinem Freundlichen da ich seit kurzem ein rüttelm im Getriebe aufgetaucht ist. Leider hat mir der gesagt das aus dem Getriebe auch schon Öl läuft und da eingentlich nur ein austausch sinn macht. Neu kostet so ein Getriebe um die 3500€. Das ist ist mir definitiv zu teuer da ich auch schon 250 000km drauf habe.

Also erstens weiß zufällig jemand ein gebrauchtes DSG Getriebe?

Und zweitens wie weit macht das sinn es selbst zu demontieren bzw. auch selbst zu Reparieren.

Und hat jemand zufällig ne Anleitung zum ausbau eines DSG Getriebes.

Auto ist . VW Passat 3c 2.0 TDI DPF mit 140PS und 6 Gang DSG Automatikgetriebe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schreib mich wegen der Anleitung mal privat an.

Selber Reparieren wird schwer, ausser Du hast Ahnung davon.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:32

^^PN ist raus.

Was muss ich einem Schrotthändler angeben wegen einem gebrauchten DSG Getriebe. Gibts da ne Teile Nr. bzw. ist das in verschiedenen Modellen (Touran, Golf, usw.) bzw. Marken (Skoda VW und Audi) verbaut? Oder auch ein bestimmtes BJ

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 17:59

Was auch noch interessant wäre für mich ob es ne anlaufstelle gibt wo ich das ausgebaute Getriebe hinbringen bzw. senden könnte zum reparieren.

am 24. Juni 2014 um 18:06

autolandlinder.de in Freising sind Getriebeinstandsetzer und haben sich unter anderem auf das DSG spezialisiert! Einfach anrufen und Kostenvoranschlag machen lassen...

Es müsste bei VW aber auch Austauschgetriebe geben, für etwa 1500 Euro plus 500 Euro fürs Ein- / Ausbauen. Aber klar, teuer ist es. Ist neben dem Motor halt das Kernstück des Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von ging

autolandlinder.de in Freising sind Getriebeinstandsetzer und haben sich unter anderem auf das DSG spezialisiert! Einfach anrufen und Kostenvoranschlag machen lassen...

Dem kann ich nur zustimmen, die haben die Mechatronik von unserem DSG repariert, zur Hälfte des VW-Preises. Die Jungs dort sind sehr fit.

Ich frage mich immer warum man bei solchen Problemen als erstes zu VW geht. Die sind die teuersten und können nur austauschen, die können und dürfen gar nicht reparieren.

Frag doch erst mal jemanden der sich mit Getrieben auskennt, vielleicht ist es nur ne "Kleinigkeit".

Viele Grüße

René

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:05

Leute erst mal DANKE für die Tipps war echt verzweifelt aber jetzt hab ich da wieder etwas Hoffnung. Hab jetzt mal die Leute von www.autolandlindner.de angeschrieben und werd euch auf dem laufenden halten was da dann raus kommt.

Falls doch noch jemand was von nem Gebrauchten DSG Getriebe weis immer her damit. Vielleicht hatte der Freundliche ja wirklich und ich brauch ein Austauschgetriebe.

Lass deine freundlichen mal nebenbei eine Anfrage starte, dauert manchmal ein paarWochen, wenn man Pech hat. Drr sucht dir genau das passende Getriebe raus. Abnahmeverpflichtung besteht nicht.

Schau mal hier:

http://www.austausch-getriebe-gmbh.de/VW/Passat-3C:::12_82.html

 

Ansonsten mal deine Getriebekennung posten, hab hier auch noch jemand an der Hand.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 7:46

Wo finde ich die Getriebekennung? Steht dir irgendwo am Getriebe wenn ja wo genau?

Entweder im Bordbuch oder du hebst mal im Kofferraum die Matte hoch, dort ist ein Aufkleber, da steht sie ebenfalls.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 5:49

Mal ein update von mir. Mittlerweile hat sich das mit dem Getriebe erledigt das ganze hab ich in ner 2ten Werksatt und von zwei bekannten Mechanikern anhören lassen die meinten alle das Problem ist beim Motor. Ist Teilweise auch schon zerlegt und Vorraussichtlich hat die Nockenwelle was. Werd euch auf dem laufenden halten. Und danke nochmal für die Tipps und hilfe

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 17:49

Hat zufällig jemand ne Anleitung zum ausbau der Nockenwelle. Mein Pfuscher macht seit fast 2 Wochen nix mehr und ich brauch nächste Woche mein Auto wieder.

klar ;). PN ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen