ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Volkswagen Passat 2.0 TDI DSG Highline Variant

Kaufberatung Volkswagen Passat 2.0 TDI DSG Highline Variant

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 21:02

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen Passat kaufen für ca. 15000 bis 19000Euro.

Er sollte nicht zu viele KM haben und auch nicht gleich in den ersten Jahren viel Geld an Reperaturen verschlingen.

An Ausstattung sollte mit drin sein, Navi, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung und Xenon.

Wir fahren im JAhr ca.20tkm und davon die hälfte in den Alpen, deshalb auch etwas mehr Ps als notwendig.

Was haltet Ihr von diesen Gebrauchtwagen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238121408&asrc=st|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235544213&asrc=st|sr

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen, da wir nicht viel Erfahrung mit dem Autokauf haben.

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind beide in Ordnung. Der Mehrpreis für das Leder ist es m.E. nicht wert. Ansonsten sind sich beide ja sehr ähnlich. BJ 2010 kann man nichts falsch machen.

Ledersitze gibt es ab 800 Euro in der Bucht - das Wurzelholz ab 100 Euro. Wenn Du darauf wert legst.

Ich würde den 2. nehmen. Dynaudio und Premium FSE sind mir im Vergleich zu Highline Leder die schöneren Ausstattungen.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 21:50

Hoi,

Leder hätten wir gerne, das Holz würde ich sowieso ersetzen.

Aber eine Freisprecheinrichtung brauchen wir ganz dringend. Aber die sollte ja nicht die Welt kosten zum nachrüsten, oder?

Gut ich schau mir den zweiten Morgen gleich zuerst an.

Danke für die Tipps

am 6. Oktober 2013 um 21:55

Beim ersten Wagen gäbe es für mich schon ein Ausschlusskriterium, das der Verkäufer selbst in einer Form propagiert, die imho einen großen Aufschluss auf sich selbst und seine möglichen Kunden gibt; nämlich:

LIEBER KUNDE! WIR BIETEN IHNEN AB JETZT EINE FINANZIERUNG ZU SO GÜNSTIGEN KONDITIONEN WIE NOCH NIE! JETZT AUCH NEU FÜR UNSERE KUNDEN EINE EUROPAWEITE GARANTIE-VERSICHERUNG (EU-LÄNDER), BIS ZU 36 MONATEN AUF ALLES!!!!!!!!! (ausser Verschleiß)

FÜR ALLE LEASING-INTERESSENTEN HABEN WIR DIE MÖGLICHKEIT TROTZ SCHUFA-EINTRAG FAHRZEUGE ZU LEASEN, DIES GILT NUR FÜR GEWERBETREIBENDE BEI EINER ANZAHLUNG VON MINDESTENS 25 %. (ausgeschlossen sind Neugründer ohne Einkommen) - RUFEN SIE UNS AN UND LASSEN SIE SICH EINFACH BERATEN!!!!!!!

Großschrift und inflationäre Ausrufezeichen; da sträuben sich einem die Nackenhaare.

Never ever würde ich bei so einem Schreihals kaufen!

Es gibt die Premium Freisprecheinrichtung und die normale.

Nahezu jeder B6 / 3C Passat hat ne Freisprecheinrichtung. Aber die Premium machen oft mit Apple-Produkten Probleme. Da ist die einfacher besser.

Was Leder usw. angeht, das musst du selbst entscheiden. Alcantra ist schon fein. Vollleder sowieso nicht mein Ding. -ich bevorzuge immer Textil. Aber so hat jeder seins.

am 6. Oktober 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von sunbiker31

Aber eine Freisprecheinrichtung brauchen wir ganz dringend. Aber die sollte ja nicht die Welt kosten zum nachrüsten, oder?

Eine Parrot sollte inkl. Einbau für > 400 € zu haben sein. Das Teil ist gut, habe ich auch verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Es gibt die Premium Freisprecheinrichtung und die normale.

Nahezu jeder B6 / 3C Passat hat ne Freisprecheinrichtung. Aber die Premium machen oft mit Apple-Produkten Probleme. Da ist die einfacher besser.

Ach nicht nur mit denn Apfel Produkten! Die Produkte von Sony will es auch nicht erkennen!

Die einzigste Marke mit der es problemlos harmoniert ist Samsung!

Also viel Wert wurde ich auf die Premium Freisprecheinrichtung nicht legen. Das teil kann man bei VW getrost weg lassen!

am 7. Oktober 2013 um 6:12

Empfangstechnisch aber ein großer Unterschied zur Low. Ich habe mit der Premium viel besseren Empfang. Einziges Manko ist wirklich die Kopplung mit den meisten Smartphons. Mit Samsung aber kein Problem.

Ich würde aber auch zum zweitwn Wagen tendieren.

Viel Glück

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 12:58

Danke Danke für die vielen Tipps.

Der Zweite war nur warme Luft, die wenigsten Extras waren wirklich drinn...

Der Erste war super nur nebenan stand dieser hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAFC-SM-TL-S&id=239031945

und den haben wir nun Angezahlt!

Wie findet Ihr diesen denn?

Ist älter hat aber dafür weniger km und hat genau die Extras die wir uns wünschen.

Grüße

Ganz schlechte Wahl. Da hast Du einen Volltreffer ins Fettnäpfchen gelandet.

Geld zurückholen und anderen suchen :)

Zur Erklärung: Motor ist anhand des BJ ein PD und damit eventuell sehr anfällig. Der Preis müsste 5000 Euro niedriger sein.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:12

Sicher?

Denn fahren tut er sich viel schöner auch der Motor läuft rühiger als beim 2010er

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:46

jo diesen Test hatte ich auch gelesen, aber es geht beim Test um ein Modell aus 06!

am 7. Oktober 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

Ganz schlechte Wahl. Da hast Du einen Volltreffer ins Fettnäpfchen gelandet.

Geld zurückholen und anderen suchen :)

Zur Erklärung: Motor ist anhand des BJ ein PD und damit eventuell sehr anfällig. Der Preis müsste 5000 Euro niedriger sein.

Warum Fettnäpfchen, Geld zurück und anderen suchen ?

Muss nicht mehr anfällig sein, sofern die PD Elemente gemacht wurden, daher beim Freundlichen überprüfen lassen. Der hat eine Fahrzeughistorie hinterlegt, sofern noch die alten PD-Elemente vorhanden sind, trifft deine Aussage zu.

Kann hier nur aus Erfahrung sprechen PD-Elemente auf Garantie erneuern lassen und keine Probleme mehr.

Für die Ausstattung ist der Preis etwas hoch aber nicht 5000 €.

Mir stellt sich da ehr die Frage, warum ein 6 Jahre alter Wagen "nur" 70000km auf der Uhr hat.

MfG Dreamcasper

ein Passat 170PS 02/2008 ist dem 01/2006er sehr viel ähnlicher - wenn nicht sogar Motortechnisch gleich, wie einem Passat 06/2008 mit CR Motor...

MJ 2008 geht von 04/2007 bis 03/2008 - du könntest theoretisch auch einen aus 04/2007 für viel weniger Geld kaufen und hättest quasi das gleiche Auto.

Es spricht nicht viel gegen einen gut ausgestatteten MJ 2008er (denn das ist Deiner), wenn denn der Preis stimmt. Dieser stimmt hier aber ganz und garnicht.

-> Aber Deine Entscheidung, dass Forum kann Dir nur Tips geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Volkswagen Passat 2.0 TDI DSG Highline Variant