DSG, Digitaler Sound Generator

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mich hier nicht ....... mache, alle wollen den künstlichen Sound deaktivieren - und ich möchte ihn haben.....!!!

Gibt eine Möglichkeit der Nachrüstung? Ich habe einen F11, 535d, Bjh. 5/2013. Vielleicht möchte ja auch jemand seinen DSG verkaufen?

Ich bin für jede Info zu dem Thema dankbar....

Danke und Gruss an alle, die im Urlaub sind!

Joachim

Beste Antwort im Thema

p.s.
wer glaubt, sein 535d klingt wie ein V8, hat noch keinen richtigen V8 gehört 😁 😁 😁

(nichts für ungut und nicht böse gemeint)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Guten Morgen Oliver,

ja, Kaffeedurst immer, wäre super, wenn Du, wenn du zurück bist, mal scheuen könntest, ob das Modul irgendwo auftaucht, oder ob man es kodieren kann.....

Gruss
Joachim

Hallo Oliver, zurück aus dem Urlaub? Was meinst Du, wann kannst Du mal schauen, ob das ASD bei meinem Fahrzeug auftaucht?
Hab das mit deiner Schwiegermutter gelesen, geht es wieder besser?
Bis bald,

Gruss
Joachim

Hallo Joachim!

You've got mail. 🙂

CU Oliver

Hat sich hierzu noch was ergeben?

Haben nun alle 535d den Soundgenerator verbaut, oder nur der F10? Wie sieht's beim F11 LCI aus?

Vor dem 535xd fuhr ich ein 640xd Cabrio, das klang im Innenraum (für einen Diesel!) richtig gut, im F11 ist nun nix mehr zu hören.

Ich frage aus reiner Neugier, nachrüsten o.ä. werd' ich da nix, würd' mich nur interessieren, weil ich gerade über ein Youtube-Video eines 535d gestolpert bin, bei welchem ein Soundmodul nachgerüstet wurde.