Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aktive Sound Kufatec

Aktive Sound Kufatec

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. April 2016 um 19:07

Hallo wollte mir demnächst ein aktive sound kaufen für mein Baby, das Ding ist es gibt viele Anbieter unter anderem Kufatec die es im Vergleich von Maxhaust günstiger verkaufen hat da schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht oder sich so ein universal aktive sound gekauft ?

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2016 um 22:43

Also ich kenne es nur aus dem A6, es ist nicht schlecht aber ein richtiger V8 klingt einfach anders, es geht ja nicht nur um das was man hört sondern teilweise auch Frequenzen die man nur spürt... Das kann der Lautsprecher halt leider nicht - der V8 schon.

 

Ich gönne jedem seinen Spaß, aber manche sind echt peinlich. Wenn neben einem an der Tanke ein 320d steht und spielt mit dem Gas und der Plastiksound vermischt sich mit 4-Zylinderdieselnageln und auf Nachfrage kommt "ist ein 3er mit V8 M3 Motor"

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vorne Dieselnageln und hinten V8 Bollern ? Wenn man daneben steht, z.B. an der Ampel, ist sowas einfach nur lächerlich.

P.S. Wir essen jetzt Opa.

P.P.S Wir essen jetzt, Opa!

P.P.P.S Satzzeichen retten leben !

Ich konnte mir Kufatec live am einen 535 GT anhören. Bei Motorstart und im Leerlauf hört sich das ganze gut an. Sobald man aber Gas gibt, ist es vorbei mit dem guten Sound. Passt überhaupt nicht und ist weit von einen echten V8 entfernt. Verbaut war nur ein Modul. Ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis es Module gibt, die richtig guten Sound abgeben.

@BANXX

Stell Dir mal vor, du hattest einen Scheiß Tag, nichts zum lachen, stehst an der Ampel und plötzlich kommt ein 5er Diesel mit Kufatec Modul angefahren.;)

Dann lieber DPF und KAT raus und sowas *_*

 

Aber gut das dürfen wir ja leider nicht :'(

 

Look at this: https://youtu.be/WW8douCWrj8

Hallo Optisch

 

Vorsicht, Soundmodul wirkt nur akustisch und nicht optisch!

Für mich ist ein Soundmodul nur peinlich. Hoffe Du hast mindestens einen 535, damit dann auch etwas passiert.

Ich bin zufrieden mit 520d und Originalton.

 

Grüsse

Carproud

warum ist nur die Wirkung auf andere wichtig?

 

könnte ja sein, dass der TE den Sound für sich selber möchte...

aus Sicht des Fahrers höre ich dann nicht so viel vom Nageln, dafür mehr vom Soundmodul hinten.

Hallo Optisch,

also, ich habe das Set von Inside Performance verbauen lassen, da man hier im Gegensatz zu Kufatec mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und die Bedienung über die Tasten des Tempomat erfolgt. Bei Kufatec ist es ja nur ein Tastschalter....

So, nun aber zum wesentlichen: Ich hab den Akuator hinten rechts im Seitenfach verbaut. Ein Loch durch die Kuststoffplatte und schon passt es, dadurch eine sehr leichter und kostengünstiger Rückbau möglich, Bilder anbei.

Der Klang ist schon des Hammer, man hört weder, dass es nicht aus dem Auspuff kommt, noch das es künstlich erzeugt wird. Das V8 blubbern ist echt es Hammer, und auch bei der Fahrt hört mach sehr gut den Klang. Ich und viel Kollegen sind beeindruckt. Ich fahre nun seit 20 Jahren BMW Firmenwagen, immer Diesel, und immer hat es genervt, dass man aus dem Diesel keinen guten Klang bekommt.

Also, auch wenn andere lachen (meistens die, die es nicht haben), ich finde es klasse, und das zählt!

Gruß und ein schönes Wochenende,

Joachim

Image
Image
Image
+3
Themenstarteram 30. April 2016 um 10:12

Vielen Dank für die meist nützlichen antworten ^^ habe gestern von einem Freund mal das Ding angehört , also bin sehr überrascht das Ding ist echt der Wahnsinn. Wie Joachim schon gesagt hat man hört echt kein bisschen das es künstlich ist . Und an die anderen die immer drauf rumm hacken müssen es gibt auch Leute die kein Geld für einen v8 motor haben aber den geiler sound bei ihrem liebsten möchten ;-) danke nochmals für die hilfreichen Antworten werde mir den Booster bestellen :)

Also ich lache nicht, wenn einer das verbaut hat. Ist doch seine Sache. Lustig finde ich nur, wenn einer sagt, dass es sich wie ein echter V8 anhört.

Wie geil.....der Threadersteller fragt nach Erfahrung von Leuten, die das verbaut haben und es melden sich Leute, die es nicht haben und geben ihre Meinung dazu wieder dass er es lassen sollte.

Ganz ehrlich:

Weder war das die Frage noch interessiert das!

Kann die Teile auch nur empfehlen. Bis 3000rpm hört sich das bei der entsprechenden Einstellung wirklich wie ein v8 an.

Sobald man mehr Gas gibt wird es für mich künstlich..... Aber die Freude wird bleiben;-)

@de68gau

Hallo joachim,

 

wie geht der Sound denn nach draussen ?

und ist es nicht viel zu heftig im Auto durch deine bau weise ?

 

Meist kenn ich es so, dass es nebem dem ESD hängt.

 

LG

Hallo Checker,

der Aktuator hat ja ein Rohr, aus dem der Schall heraus kommt. Das sitzt in dem Loch das gebohrt wurde und der Schall kommt oberhalb des Schalldämpfer heraus. Innen hört man es, aber eben nicht mehr, als wenn man den Aktuator unter dem Wagen verbaut.

Gruß

Hier noch ein paar Bilder.....

Image
Image
Image

Finde ich interessant.

Was kostet so ein Umbau? Dauer?

Hi, kann mach echt gut selber machen, man sollte aber eine Bühne haben, da man den Auspuff absenken muss (beim 535d zumindest) und dann sind nur noch 3 Kabel anzuschließen, Strom, Masse und ein Kabel am Canbus. Ich habs bei BMW machen lassen, die haben 1,5 Std. Gebraucht. War ein Hunni in die Kaffeekasse ??.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen