DSG beim TDI 170 umprogrammieren

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Ich habe da ne frage kann man das DSG Umprogrammieren das es nicht immer so hoch dreht und nicht immer gleich 2-3 Gänge runterschaltet?

Wer kann das machen und was kostet sowas ??

Gruß

Beste Antwort im Thema

die umprogrammierung ist ganz einfach :  den rechten fuss etwas feinfühliger einsetzten und den linken  etwas feiner treten lassen. zudem die augen einsetzen um vorausschauender zu fahren.
kostet nichts und jeder kanns einsetzen.

😁😁😁😁😁

gruss metusalem

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich weiß eben das ein ehemaliger Kollege seinen Golf TDi gleich zu einer Tuning Firma gebracht hat die das DSG Umprogramiert haben. Und das schaltet jetzt ganz anderst eben nicht so früh und erst beim Kickdown schaltet er richtig runter.
Und das will ich eben auch, das Problem ist ich Treff den Kollegen nicht mehr.(is weggezogen)

hallo,

vielleicht kann dir der abt aus dem allgäu weiterhelfen

gruß

Mann DANKE das ich da nicht dran gedacht habe.
Werde am Dienstag mal nach Kempten rüberfahren, sind ja nur 40km von mir.
DANKE das war mal ne Antwort.

Hallo
Frage: Schon mal einen TSI gefahren? Der hat einen Kompressor der noch vor dem Turbo eingreift also nichts mit hohen Drehzahlen!Habe vorher einen 150 PS PD Sharan gefahren und mußte mich eines Besseren belehren lassen!Turboloch wie beim Diesel Fehlanzeige also erst einmal ausprobieren ehe mann solche Töne anschlägt!

Gruß Frank

Original geschrieben von derkleinesaddam
Bitte ernste Anworten für sonen scheiß gibt es andere Foren.
Und es betrifft einfach die situationen wenn du mit zb 80 im 6 fährdt willst kurrz überholen da schaltet das DSG auch ohne Kickdown schon immer runter und das nervt.Da es genau im besten Drehzahlbereich runterschaltet.Und dann Hochdreht bis .....
Ausser dem mit deinem TSI mag das schon richtig sein aber ich habe einen richtigen Motor, mit einem schönen Drehmoment , und BUMS von untenraus net so wie die Benziner die erst drehen müssen das was geht.

DANKE